Hi zusammen,
ich war einer der ersten iPad-Freunde und finde es sehr spannend, wie dieser Markt sich inzwischen entwickelt hat und dass es gefühlt für jede Person ein individuelles Gerät gibt. Zum Stichwort Phablet: Ich kann das Bedürfnis verstehen, sein Smartphone etwas größer zu gestalten und als einzige Multimedia-Komponente dabei zu haben.
Für mich ist es aber so, dass meine Ansprüche vor allem im Multimedia-Bereich etwas zu hoch sind für die kleinen Phablets. 10 Zoll Diagonale sollte mein Bildschirm schon haben. Deswegen habe ich lieber zwei Geräte dabei und nutze das Smartphone für Musik, Internet und Telefon und das Tablet für Lesen oder Filme/Serien.
Da mein olles iPad nicht mehr ganz vorne mithält, schaue ich mich langsam nach einer Alternative um. Inzwischen bin ich von Apple weitgehend auf Android umgeschwenkt und würde auch gerne ein Android Tablet kaufen. Einige Vergleiche im Netz habe ich schon gemacht, um mir erstmal einen Überblick zu verschaffen. Bei Verivox (http://www.verivox.de/android-tablet/) habe ich eben gesehen, dass eines von Amazons Kindle-Modellen mit zu den Android-Tablets gezählt wird.
Das Kindle Fire HDX hat zwar einen etwas kleineren Bildschirm, als mir eigentlich lieb wäre. Aber die Tatsache, dass es eine Kreuzung zwischen Kindle und Android Tablet ist, gefällt mir schon recht gut. Ich lese nämlich auch gerne.
Hat jemand hier das Fire HDX schonmal aus der Nähe gesehen und kann es vielleicht sogar mit einem regulären Kindle vergleichen? Wie ist das Kontrastverhältnis und wie sieht es mit der Lesbarkeit aus?