Autor Thema: Online PC-Support Erfahrungen?  (Gelesen 2259 mal)

Offline millerlight_86

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Online PC-Support Erfahrungen?
« am: März 04, 2015, 12:59:24 »
Hi Leute

ich hab da mal eine ungewöhnliche Frage:

Da ich demnächst für längere Zeit ins Auslang gehe, suche ich für meine Internet begeisterte Oma jemanden bzw. einen Ansprechpartner der Ihr beim Thema PC, Internet und Browserspiele hin und wieder hilft. Wäre auch generell dazu bereit dafür zu zahlen wenn die so heir und da bei kleinen Problemen und Fragen helfen. Hat jemand Erfahrungen bzw. kann einen bestimmten Anbieter nennen der zu empfehlen ist? Ich bin nach einiger Recherche auf diese Computerhilfe Expertiger (https://www.expertiger.de/computerhilfe) gestoßen aber ziemlich noch unsicher. Hat jemand mit denen bereits Erfahrungen gemacht?

Gruß
millerlight

Offline Vadder60

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Online PC-Support Erfahrungen?
« Antwort #1 am: März 04, 2015, 19:04:32 »
Hallo millerlight_86,
zuerst mal willkommen im Forum. Ich kenne die Seite zwar nicht,
hab sie mir aber mal angeschaut. Wenn da schon steht ab 29€ würde
ich persönlich die Finger davon lassen.

Gruß
Vadder60

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #2 am: März 05, 2015, 21:38:54 »
Also ich wüde auch eher davon abraten - aus folgenden Gründen:

Ansich sind die 29€ für einen Techniker a 30min zwar okay, aber nicht via Remote.
Für einen Techniker vor Ort ist das etwas anderes, aber remote kann man natürlich (zumindest theoretisch) mehrere Kunden auf einmal glücklich machen. Ausserdem ist die Länge des Einsatz dann auch stark von der Netzanbindung abhängig. Hat deine Oma eine langsamme Leitung, zahlt Sie drauf.
- Eine art Support-Vertrag wäre da eine Option. Dabei kann es aber natürlich sein, dass du zahlst und deine Oma aber nie Hilfe braucht (das Versicherungs-Prinzip).

Wen auch immer du beauftragst - hole auf jeden Fall Informationen ein (machst du hier ja auch).
Wer will schon irgendwen auf seinen Rechner lassen. Und gerade bei älteren und auch nicht besonders versierten Nutzern ist die Gefahr des Missbrauch natülich groß.
Also lieber jemanden nehmen den mann kennt oder eine Firma mit gutem Ruf. Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass es lieber.

Was für mich bei dem von dir verlinkten Angebot z.B. überhauptnicht nachvollziehbar ist - warum wird hier in Städte und Regionen gegliedert?
Für eine Unterstützung via Remote ist das doch vollkommen unerheblich. Meiner Meinung nach soll das nur ein "wir sind überall für Sie da" Gefühl sugerieren womit man schon wieder den DAU ansprechen will. Aber ansich macht das keinen Sinn.

Wo wir bei dem Thema sind - Warum hilfst du deiner Oma nicht selbst?
Mal abgesehen von der Zeitzone - aber auch aus China kannst du dich auf den Rechner deiner Oma schalten.

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline millerlight_86

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: März 06, 2015, 10:48:41 »
Danke für eure Einschätzungen!

Ok nur ich werde es mir nochmal gut überlegen ;-) Und bin jetzt kein PC-Experte wie gesagt aber ich denke die machen das mit den Regionen wegen Google, oder?

Offline Antexter

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: März 30, 2015, 22:05:18 »
Tag,

ein guter Freund von mir hat den Service vor kurzer Zeit mal getestet und war überhaupt nicht zufrieden. Von der mangelnden Leistung bis zum eher mageren Kunden-Support hat ihm so einiges nicht gepasst.