Allgemeines Computer Forum > Hardware

Datenrettung

(1/3) > >>

Vitali:
Mal eine Frage in die Runde,

ich hab von einer Bekannten eine Festplatte zur Datensicherung / Datenrettung erhalten.

Folgendes ist passiert:

Notebook ist während es noch eingeschaltet war heruntergefallen. Nach dem Sturz war nur nich ein klacken (von der Festplatte) zu hören. Der Ehemann dachte er kriegt es hin. Er besorgte sich eine gleiche Festplatte und wollte sein Glück mit dem Umbau des Innenlebens versuchen. Das Ergebnis liegt jetzt hier, zwei Festplatten die bereits geöffnet wurden, beide werden von keinem Rechner / Notebook erkannt und klacken nur. Es sind wichtige Bilder drauf (Bilder vom Kind 1-3 Jahre) ohne jegliche Sicherung der Platte! Gibt es hier noch irgendeine Chance an die Bilder dran zu kommen? Hat jemand eine  Erfahrung mit Datenrettungsfirmen?

Die HDD hat folgende Kennzeichnung

Seagate 6.3cm (2.5") 320GB SATA ST9320325AS 5400 8mb

Gruß

Vitali

Hannes:
Hi,

klackern klingt nach Headcrash - da dürfte selbst eine getauschte baugleiche Platine, also Elektronik etc. nix nützen. Wenn der Kopf die Spur nicht mehr findet, ist quasi Feierabend...

Was Datenretter in derlei Fällen leisten u. kosten entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich würde meinen, einfach bei diversen Firmen (z.B. Ontrack) eine online-Anfage starten u. Kostenvoranschlag ausmachen.

Grüße, Hannes

Vitali:
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Es gibt einige Firmen im Internet die sowas anbieten. Ich hab gehoft, dass es vielleicht da Erfahrung oder eine Empfehlung bestimmter Firma gibt.

Lg

Vadder60:
Hallo Vitali,
als Beispiel siehe mal da, Datenrettung Bayern
http://datenrettung-bayern.com/preise

Gruß
Vadder60

Vitali:
Hallo Vadder60,

vielen Dank für den Tip!
Hab mir die Webseite genau angeschaut und durchgelesen. Hört sich super an, ich werde dort am Montag mal anrufen und mich beraten lassen bzw. das Problem durchsprechen.

Werde dann mein Feedback dazu hier schreiben. Bin echt gespannt ob da noch was zu retten ist und natürlich was der ganze "spass" kosten wird.

LG und noch ein schönes Restwochenende!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln