Autor Thema: Plötzliche Probleme im Spiel  (Gelesen 1650 mal)

Offline Julez

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Plötzliche Probleme im Spiel
« am: September 21, 2013, 20:11:25 »
Hallo liebe Leute,

Hatte eine längere WoW Pause (ende Firelands aufgehört) und habe 2 Wochen vor 5.4 Release wieder angefangen.

Mal kurz zu meinem Rechner:

Betriebssystemname:   Microsoft Windows 7 Professional (64Bit)

Prozessor:   Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz, 3609 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

Installierter physikalischer Speicher: (RAM)   8,00 GB
Verfügbarer realer Speicher:   1,34 GB (hab WoW und stream am laufen falls das mit einschlägt)

Verfügbarer virtueller Speicher:   7,30 GB
Größe der Auslagerungsdatei:   7,99 GB

Beschreibung:   Laufwerk
Modell:   RAID(0) verbund
Bytes pro Sektor   512

Grafikkarte(n):

AMD Radeon HD 5700 Series (2mal) im CrossfireX

Falls ihr mehr Infos wollt, bitte im thread schreiben.

Nun zum Problem:

In Cata konnte ich ohne Probleme auf Ultra laggfrei (Ruckelfrei) 25er Raids Spielen (bei jedem Boss)

seitdem ich wieder angefangen habe habe ich heftige Laggs (vorallem bei manchen Bossen im LFR bzw. in jedem Raid) und auch in vielen Gegenden.

Um das Spiel Ruckelfrei in manchen Zonen zu spielen muss ich auf Low grafik Settings stellen..bzw habe diese nun generell an. Selbst das, lässt mich bei nahezu allen Bossen nicht Ruckelfrei spielen bzw. bei manchen Bossen unspielbar dastehen.

Nun habe ich mit einem Freund geredet und ihm mein Problem geschildert...da ich seit über 2 jahren das Problem habe, dass ich dauerhaft eine Meldung in Windows bekomme die mir sagt:

"Ein Laufwerk in einem RAID-0 Volume ist fehlerhaft.
Versuchen Sie umgehend, die Daten zu sichern."

und auch beim Booten des PC's im BIOS bei der abfrage der Laufwerke folgende Meldung habe:

ERROR Occured (0)

Nun sind mir aber in den 2 Jahren keinerlei Daten abgeschmiert und meine Festplatte(n) leben noch...habe im Internet gelesen, dass es sein könnte meine Festplatten seien Defekt..bzw auf dem besten Wege dahin.

Nun dachte ich, hat eine Festplatte einfluß auf Ruckler im Spiel bzw. auf die Probleme, welche ich oben geschildert habe? (kenne mich nicht gut aus).

Er meinte, ich solle mir so schnell wie möglich einfach eine SSD kaufen, denn an meiner Rechner Performance könnte es nicht liegen.

Habe übrigens letztens erst Defragmentiert + neuste Grafiktreiber installiert

und WoW empfiehlt mir sogar alles auf ULTRA zu stellen..?!

Wäre über Hilfe sehr sehr dankbar :)

Offline michael0606

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Plötzliche Probleme im Spiel
« Antwort #1 am: September 23, 2013, 17:25:34 »
Hast du schon Benchmarkprogramme laufen lassen ; eventuell mit verschiedenen einstellungen probieren was herauskommt.Wird etwas warm/heiss oder wie sind die übertragungsraten....wird angezeigt beim testen...
MfG Mike

Offline Julez

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: September 25, 2013, 10:23:48 »
hey, bisher noch nicht gute Idee..werde es mal probieren hoffentlich ist das nicht allzu schwer zu nutzen.kenne mich da nicht aus ;)

habe Speedfan drauf um die temperaturen der Hardware anzuzeigen.. dort steht mein NB: 67 Grad (mit Feuer zeichen) drin..

Offline shadowcom

• Jr. Member
  • *
  • "Der Weg, ist das Ziel"
    • Profil anzeigen
    • S-R-Repair-Store IT-Solution mit Rat & Tat zur Stelle
« Antwort #3 am: November 09, 2013, 16:54:53 »
HiHo,

im wahrsten sinne WOW das sind immer Fehler die das ganze sehr unerträglich machen und den Fehler zu Lokalisieren sehr schwer. Du mußt aufjdn mal Test Programme durch laufen lassen um zu schauen woher diese laggs kommen schon mal den cache ordner gelöscht ich weiß standart GM antwort :D aber versuch es mal damit kann ja sein das der voll ist glaube da war och ein Ordner den man Löschen mußte aber sry kein Plan mehr welchen is schon zu lange her wo ich WoW geplayed hab.

Berichte doch mal wie du vorgegangen bist um das ganze zu reproduzieren

Grüße aus dem N(o)erden
http://www.s-r-repair-store.com