Sonstiges > Verbesserungsvorschläge

Änderungs-vorschlag

(1/2) > >>

Helmi:
Hallo zusammen!

Es wurde hier schon öfter darüber Diskutiert, dass man ältere Beiträge löschen sollte. Der Meinung bin ich auch, wenn das Forum jünger werden soll. Und die „Neulinge“ um die geht es doch eigentlich hier, dass denen geholfen wird, und die sich an den Fragen der LBs beteiligen können. Es sollten ältere Beiträge nach drei oder vier Jahren "zumindest bei den LBs" automatisch gelöscht werden. Die Anzahl der Beiträge die jeder geleistet hat, kann doch bestehen bleiben? Mir ist auch aufgefallen, dass einige Mitglieder schon 8 Jahre oder länger nicht mehr im Forum waren. Davon ist auch schon sicher der eine oder andere nicht mehr „unter uns“. Es kann ja dann nicht sein das wenn das Forum in X Jahren noch Existieren sollte, immer noch alle hier als Mitglieder aufgeführt sind.

Kann man da nicht vielleicht was dran änder? Mitglieder die zwei Jahre nicht mehr im Forum waren, sollten per E-Mail angeschrieben werden. wenn keine Reaktion kommt, sollten sie gelöscht werden.
Sonst sind Irgendwann nur noch ein paar Einsame Mitglieder und Moderatoren unter sich im Forum.

Gruß Helmi

PC-Maschine:
Ja, da wäre ich auch dafür, ich merke, dass sich in den letzten Jahren auch die Fragen in der Reihenfolge geändert haben bzw. in einer anderen Reihenfolge abgedruckt wurden.

Ebenso stimmen häufig mit den neueren Versionen der Lehrbriefe die von den Mitgliedern angegebenen Seitenzahlen (war ja schließlich schon vor ein paar Jahren) zum Nachlesen bestimmter Inhalte nicht mit der aktuellen Version überein. Ist dann doppelt mühsam. Da freut man sich um eine Hilfe zum Nachlesen und dann findet man diese auch nicht. Man schaut ja eh nur, wenn man Hilfe braucht. Häufig ist dann auch die Antwort: Schau doch mal unter ... es wurde zu diesem Thema schon etwas geschrieben ... bringt mich dann auch nicht weiter.

Zudem habe ich den Eindruck, dass momentan gar nicht so viele hier aktiv sind. Schade eigentlich. Ich finde hier immer wieder interessante Dinge (auch wenn sie schon etwas älter sind!).

Vadder60:
@PC-Maschine
es ist für mich nicht verständlich, dass du teilweise Jahre alte Beiträge wieder aufgreifst.
Ist es nur um auf die 60Beiträge zu kommen für den 18 Tread???
Lass dir doch was besseres einfallen!!!

Gruß
Vadder60

Hannes:

--- Zitat von: PC-Maschine am Februar 04, 2014, 12:12:44 ---Da freut man sich um eine Hilfe zum Nachlesen und dann findet man diese auch nicht.

--- Ende Zitat ---

Liegt aber eindeutig an euch "neuen". Wenn keiner von euch, der nachrückt, die aktualisierten bzw. die (einfach nur) veränderten LBs hier mit eigenen Fragen/Antworten belebt oder korrigiert u. damit zur Aktualität der Lösungen beiträgt, wird das Forum freilich auf älterem Stand stagnieren...

Bis dahin haben alte Beiträge, zumindest die zu den Lehrbriefen, nach wie vor ihre Berechtigung, nicht zuletzt, weil vieles heute noch genauso (wenn auch an anderer Stelle) oder ähnlich abgehandelt wird... Da ist eben Fleiß u. Suche angesagt.

Wie schon oft geschrieben: Nicht nur nutznießen - auch mitmachen & geben!

Helmi:
@ PC-Maschine
Ich freue mich trotzdem :-D, dass sich endlich mal jemand, wenn auch spät, zu meinem Vorschlag gemeldet hat. Genau das ist ja das Thema. Wie soll jemand der 60 Treads braucht, um in den Genuss der (Prüfungsfragen bzw. Vorschläge für die Antworten) zu kommen. immer Super interessante Themen aufgreifen?

Dafür ist ja mein Vorschlag dass etwas verändert werden sollte. 
Gruß Helmi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln