Sonstiges > Verbesserungsvorschläge
Änderungs-vorschlag
Hannes:
Tja, Helmi, denn wäre es ja eigentlich angebracht, auch diesen älteren Beitrag endlich zu löschen, anstatt weiter darüber zu debattieren. ^^
Eigentlich schon alles gesagt, aber nochmal: Neuere Ausgabestände müssen von neuen Mitgliedern hier eingebracht werden u. das funktioniert, indem konkret die Frage mit Angabe des LB + AGst. gestellt wird, wie sonst? Wie meint ihr, ist dieses Forum mal entstanden bzw. gewachsen? Ohne Frage keine Antwort (u. damit keine Auffrischung). Es wird gewiss ein (neues) Mitglied geben, das weiterhilft.
Es nützt auch keine Löschung oder Änderung des halben Forums. Das ist für mich absolut ein Witz, wenn jemand hier "nichts aktuelles" findet (Antwort #1), aber dann auch keine konkrete Frage gestellt wird, um es zu ändern. Gleichwohl wird dann noch bemängelt, dass man/Frau nicht auf die 60 kommt - falscher Film?
Inwieweit mal Änderungen welcher Art auch immer (oder überhaupt) hier stattfinden, entzieht sich momentan leider meiner Kenntnis.
Und noch was: Dieses Forum hier ist bekanntlich rein privat u. auch kein Wunschkonzert. Wer nicht mag oder bereit ist, das so zu akzeptieren, sollte besser schauen, ob er im Forum bei Weber oder sonstwo mehr findet... Viel Glück.
Grüße, Hannes
Baldrian:
Hey alle zusammen.
Ich kann mich da Hannes nur anschließen.
Klar, das klingt jetzt nach den "bösen Moderatoren", aber es ist nicht so, das wir hier untereinander ständig im Kontakt stehen oder uns zu Äußerungen absprechen würden.
Ich hab gerade echt mal nach geguckt, ich bin jetzt sein über zehn Jahren hier (Hammer - ich werd alt) und entsprechend lang ist auch der Lehrgang dann schon her. Und viele der Fragen - Antworten stammen halt auch noch aus der Zeit. Aber dann gibt es doch nur zwei Möglichkeiten - entweder sie sind immer noch aktuell, oder sie sind es nicht mehr. Und dann kommt doch genau das zum tragen, was Hannes auch schon geschrieben hat - dann schreibt doch bitte die neuen Fragen mit Ausgabestand hier rein.
Das gibt dann nicht nur dem Fragenden - sondern auch demjenigen der die Antwort liefert, noch viel mehr Möglichkeiten, seine 60 Beiträge zusammen zu bekommen. Und die Aktivität hier im Forum würde dadurch auch belebt.
Denn eins sollte doch klar sein, wir "alten Hasen" können die Fragen zu den Lehrbriefen doch eh nicht mehr beantworten. Ich zumindest nicht. Ich hab auch schon seit Jahren keine Fragen mehr dazu beantwortet. Meine ganzen Ordner sind irgendwo im Keller vergraben - weiß der Geier wo. Das ist für mich alles so weit weg...
Und genau das ist dann doch der Punkt. Wenn Leute die aktuell den Lehrgang machen, sich immer noch einfach nur hier bedienen. Dabei könnte man doch bei solchen Sachen so leicht mal etwas tun und zum Beispiel Fragen und Ausgabestände aktualisieren.
Susanne:
Hallo zuammen,
ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen, und nicht nur weil ich auch Mod bin. Hannes und Baldrian waren mitunter einer der ersten Mitglieder hier, kurz nach der Gründung des Forums im Sep. 2002.
Ich kam erst Jahre später dazu. Ich verstand von Anfang an den Sinn des Forums: Geben und nehmen.
Und alles ist freiwillig und kostenlos. Und das ist im Sinne vom Gründer Andreas, der damals auch Weber-Student war.
Ich will aber nochmal zur Löschung von alten Beiträgen etwas schreiben: wenn man jetzt wirklich anfängt, alte Threads zu löschen, löscht man auch Beiträge von noch aktiven Mitgliedern. Das ist nicht ok. Löscht man nur die Beiträge von nicht mehr aktiven Mitgliedern, und läßt die Beiträge von den aktiven stehen, versteht man die Threads nicht mehr.
Gruß Susanne
Helmi:
--- Zitat von: Baldrian am Februar 07, 2014, 23:34:50 ---Und die Aktivität hier im Forum würde dadurch auch belebt.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich ja dann mit diesem Beitrag erreicht.
Dass sich alle Moderatoren mal dazu geäußert haben.
Ok von Susanne: wenn man jetzt wirklich anfängt, alte Threads zu löschen, löscht man auch Beiträge von noch aktiven Mitgliedern. Das ist nicht ok. Löscht man nur die Beiträge von nicht mehr aktiven Mitgliedern, und läßt die Beiträge von den aktiven stehen, versteht man die Threads nicht mehr.
Das ist ein Argument, das man Akzeptieren Muss.
Baldrian:
@Helmi - Hey sorry, das ich hier nochmal wieder aufmache.
Ich wollte nur nochmal sagen, das ich es gut finde wenn hier Änderungsvorschläge gemacht werden.
Es zeigt Engagement und ist immer gut. Insofern vielen Dank für jegliches Interesse.
Ich will echt nicht, das wir "Mods" hier so als konservativer Block rüberkommen.
Es ist halt wirklich immer das leidige Thema der Beteiligung.
Über die Jahre gab es da einfach schon so einige Diskussionen, Missbrauch, Kopierversuche des Forums etc. . Vielleicht sind unsere Entscheidungen dann nicht immer gleich nachvollziehbar, wenn man noch nicht so lange hier ist. Ich möchte aber nochmal betonen, das es dann nicht als Anfeindung gemeint ist.
Jedes aktive Mitglied, das Interesse am Forum zeigt, ist immer herzlich Willkommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln