Autor Thema: Probleme beim Treiber laden  (Gelesen 2262 mal)

Offline Helmi

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Probleme beim Treiber laden
« am: August 22, 2012, 22:16:18 »
Hat jemand einen Tipp für mich? hatte einen Virus auf meinen Laptop, hab deswegen mal das Betriebssystem Windows 7 neugeladen. Seitdem kann ich keine Lan oder Wlan Verbindung mehr herstellen. Es wird nur Angezeigt das der Netzwerkadapter-Treiber neu geladen werden muss? Kann ich aber nicht weil ich eben nicht ins Internet komme.
Weiß jemand wie ich den Treiber auf den Laptop bekomme?

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: Probleme beim Treiber laden
« Antwort #1 am: August 23, 2012, 09:37:22 »
Bist du nicht gerade im Internet?
Lade dir den passenden Treiber auf der Herstelllerseite deines Laptops runter, installieren und fertig.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Helmi

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: August 23, 2012, 20:32:24 »
bin mit meinem PC im Internet unterwegs, komme mit dem Laptop bis jetzt ja nicht mehr rein.
aber trotzdem danke. wenn ich es nicht Irgendwie selber hin bekomme, muss ich wohl doch wegbringen Service-Dienst.

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: August 23, 2012, 22:21:37 »
Hi Helmi,

Baldrian meint, du sollt mit dem Rechner, mit dem du surfen kannst, den Treiber runterladen. Dann den Treiber zB. über USB-Stick auf dein Laptop kopieren und den Treiber installieren.

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Dekadenz

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: August 24, 2012, 02:05:55 »
Tur mir sehr Leid aber ich verstehe auch nicht wo das Problem liegt sich einen Treiber runter zu laden und ihn dann via USB Stick / CD / Diskette / SD-Karte / externes Laufwerk / USB-Netzwerk (ok langsam gehn mir auch die Ideen aus) auf den anderen Rechner / Laptop zu bringen.
Vielleicht könntest du das Problem ja mal näher erläutern, woran happert es denn ? Wie versuchst du überhaupt den Treiber runter zu bekommen via Windows Update (Automatische Treiberinstallation über den Assistenten via Internet) oder ganz normal von einer Treiber CD bzw. einen Link zur Herrstellerseite die einen Treiber anbietet.
Wie heißt die Karte denn für die du einen Treiber brauchst ?

Offline Helmi

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: August 24, 2012, 18:56:05 »
Hallo zusammen!
Hätte ich mal beischreiben sollen, das ich natürlich schon versucht hatte mit dem anderen PC einen Treiber zu laden, hatte es aber selber nicht hinbekommen, waren nicht die Richtigen Treiber, die ich versucht hatte zu Installieren bin leider noch nicht ganz so fit in Computer-Technik.  Denke aber dass es mit der Praxis auch mit der Zeit besser wird bei mir, habe leider nicht so viel Übung. Es hat mir aber nach langen Bitten ein Bekannter geholfen. Das Problem ist jetzt wieder behoben.

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #6 am: August 24, 2012, 20:51:02 »
Na dann.
Als Tip noch am Rande - Für unbekannte Geräte ist die <a href="http://www.pcidatabase.com">PCI Database</a> immer sehr gut.
Denn Windows verschweigtm im Gerätemanager ja leider gerne Hersteller und Gerät (obwohl auch jedes unbekannte Gerät diese immer liefert).
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Helmi

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: August 24, 2012, 21:32:09 »
Danke Baldrian das ist ein guter Tipp, habe mir den Link direkt mal in einen Ordner gespeichert den ich mir für solche Zwecke auf beiden Geräten angelegt habe. Sollte ich nochmal das System neu laden, und wieder so ein ähnliches Problem habe, werde ich mir sicher selber helfen können.