Hi,
habe glaube ich ein etwas spezielleres Problem.
Habe in mein MSI GT 735 das optische Laufwerk ausgebaut und statt dessen eine SSD eingebaut. Hab dafür extra ein passendes Modul gekauft, das soweit eigentlich auch perfekt passt.
Bei der Installation von Windows 7 hatte ich dann schon das Problem, dass er nur die HDD erkannt hat. Worauf ich die HDD ausgebaut habe, und die SSD in den vorgesehen Festplatten Slot am Laptop und die HDD in das Modul wo früher mal das Laufwerk war. Hat soweit alles perfekt funktioniert außer:
Wenn ich größere Dateien auf die HDD runter lade oder von ihr auf einen Stick kopieren will, unterbricht er die Sache in regelmäßigen Abständen verharrt dann und macht nach ca 45 Sek. einfach weiter. Während es unterbrochen ist hört man die Festplatte auch nicht knacken (arbeiten). Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnt.
Laut MSI gibt es für mein Notebook keine aktuellere Firmware. Vom Prinzip sieht er die Festplatte ja auch und arbeitet mit ihr aber warum die Unterbrechungen vorkommen ist mir ein absolutes Rätsel. Spielen geht von auf der HDD installierten Spielen auch nicht.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen,
Danke im voraus.