Autor Thema: 1 Seite Internet/Firefox  (Gelesen 5175 mal)

Offline Espresso

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
1 Seite Internet/Firefox
« am: Januar 29, 2012, 19:30:25 »
Hallo - ich habe eine Frage  - ein bekannter will ein Laptop kaufen und es soll(en) nur eine Internetseite ( max. 2 bestimmte Seiten ) zu sehen sein. Er hat sich das so vorgestellt - dass beim Hochfahren des Notebooks diese bestimmte(n) Internetseiten aufgehen und das wars. Falls einer hin geht und versucht die Seite zu wechseln sol da nichts verändert werden. Hat jemand einen Rat ? Espresso
Wer rund geboren wird kann nicht quadratisch Sterben.

Offline Scooby Doo

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:1 Seite Internet/Firefox
« Antwort #1 am: Januar 29, 2012, 20:32:24 »
Hallo Espresso!
Ich kann dir keine vollständige Lösung bieten, nur vielleicht auf eine Richtung weisen die mir jetzt spontan im Kopf gekommen ist. Ich dachte an eine linux distribution für internet Kaffees z.B. Zencafe (habe ich nicht getestet, nur bisschen gegooglet). Dann den DNS Server so zu manipulieren dass der nur die beide Seiten zeigt, oder alle angegebene Adressen da umleitet. Auch mit dem DNS Server, habe ich mich noch nicht befasst, könnte aber klappen!

Gruß Niko
Gruß Niko

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #2 am: Januar 29, 2012, 20:52:16 »
Ja. Ich würde hier auch mal richtung Kiosksystem suchen. Linux würde sich sicherlich gut dafür eignen.

Wenn es Windows sein soll, würde ich die Seite bei Firefox einfach als Startseite eintragen und Firefox bei Windows in den Autostart setzen. Einschränkung der Webseiten lassen sich hier sicherlich mit einer Kindersicherung bewerkstelligen. Die Frage ist halt, was der Nutzer sonst noch können bzw. nicht können darf (unabhängig vom Internet).
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Dekadenz

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Januar 29, 2012, 21:23:22 »
Ich würde auch zu Linux tendieren, einfach der bequemlichkeit halber.

Für Windows würde ich einfach die Hosts datei dazu missbrauchen, DNS Server rausnehmen und das ganze über die Hosts Datei laufen lassen, dann gibt es für den Rechner nur soviele Seiten, wieviele in der Hosts Datei aufgelistet sind.

Es stellt sich allerdings auch noch die Frage ob man andere Programme außer dem Firefox aufrufen darf oder nicht, ob das System überwacht sein soll oder nicht, ob man als Nutzer Programme installieren darf oder nicht ...
Irgendwelche Zusatzprogramme würde ich allerdings nicht installieren, jedenfalls nicht wenn es sich nur um besagte Seiten dreht.

Offline Gerhard21

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Januar 30, 2012, 00:16:13 »
Von einem bestimmten Betriebssystem war hier gar nicht die Rede.
Man will nur zwei bestimmte Internetseiten und diese kann man ja als Startseite
festlegen.Wenn andere Seiten aufgerufen werden,bleibt die festgelegte Startseite.
Aber ich glaube,man versteht die Frage besser,wenn man weiss für welchen Zweck
der Laptop sein soll.Man kauft doch nichtso ein Ding für sich 2 seiten anzuschauen.
Also, ich verstehe dies nicht so recht.
Vielleicht auch schon zu spät dazu
Gruß Gerhard  :oops:

Offline kv-70

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
« Antwort #5 am: Februar 02, 2012, 17:12:49 »
Androit Sytem wäre das Beste für den Laptop. Dann Kindersicherung rein für die 2 Seiten.
Also kann dein bekannter gleich den Asus Eee PC-Serie nehmen und es wäre gleich mit Androit Sytem.

Keine Katze im sack kaufen dann hier: http://www.netzwelt.de/news/86233-anleitung-android-pc-laptop-installieren.html Installieren aufem pc um zu testen.

zu Gerhard21 : Wenn er sich ein Laptop Kaufen will, sind ein richtiges Betriebssystem wichtig.
« Letzte Änderung: Februar 02, 2012, 17:15:29 von kv-70 »

Offline Gerhard21

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Februar 02, 2012, 19:08:26 »
Hallo KV-70

Mit dem Betriebssystem ist klar.
Nur hatte Espresso nichts davon geschrieben,nur von 2 Seiten.
War nicht klar warum und ist es immer noch nicht warum nur 2 Seiten aufgehen sollen.
Für Kinder?......Die sind doch heutzutage kleverer als wir """ 8-).

Gerhard

Offline Dekadenz

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Februar 03, 2012, 05:29:06 »
Ich würde von Google's Android OS abraten, da es als OS auf den meisten Rechnern nicht einsetzbar ist und in der Asus Eee PC-Serie nur müll verbaut wurde ... ein typisches Netbook halt. (Etwas gegen das Konzept Netbook ... mit Schrott Geld machen kann ich einfach nicht gutheißen.)
Es gibt einen Grund dafür Asus dieses System nur auf Netbooks verkauft, weil der Bildschirm nicht viel gößer als das Display eines Smartphones ist. Darüberhinaus ist das System nur online richtig einsetzbar und da es von Google kommt liegt der verdacht auf Spyware mehr als nur nahe.
Da es sich hier um 2 Websites handelt, könnte es sich auch um eine art Messe handeln, oder Vorführ Präsentation zum selber entdecken. In dem Fall würde sich das ganze im Intranet auf einem lokalen Webserver eher anbieten. Mit dem Android System hat man da allerdings keine Chance zu!

Solange Espresso also nicht mit ein paar Informationen zu der Geschichte rausrückt, würde ich nicht direkt alle möglichen Lösungen für das Problem und eventuelle Planänderungen in der Zukunft, im Bezug auf den Laptop mit Android begraben.

Offline kv-70

• Sr. Member
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
« Antwort #8 am: Februar 03, 2012, 07:52:16 »
Asus Eee PC-Serie mit Android sind für anwender die nur für das Internet gebrauchen, wie zb alte Leute Das beste Model.  Habe auch ein  Eee PC zu hause und ist im dauer einsatz vom Fernseher. Schrott Geld machen: Das finde ich nicht aber jeder hat seine eigene Meinung.
Solange Espresso also nicht mit ein paar Informationen zu der Geschichte rausrückt. Da gebe ich dir recht

Offline Dekadenz

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Februar 03, 2012, 11:34:13 »
Naja sehen wir uns so ein Netbook doch mal genauer an ... bei google shopping hab ich mal ein etwas teuereres angeklickt, welches für 400 Euro angeboten wird. Da diese Dinger normalerweise so zwischen 200 Euro und 300 Euro liegen, nehme ich mal stark an das ich hier ein richtig tolles erwischt habe.
Und hier die Daten zu dem Teil.

Prozessor: Intel Atom Z520 / 1.33 GHz
Ein Einkern Prozessor, allerdings würde heute niemand mehr, bei seinem PC oder Notebook einen Einkerner kaufen. Ein Dual Core muss es mindestens sein mit mindestens 2,5 GHz pro Kern. Eigentlich sogar schon ein 4 Kerner mit 3,0 GHz oder vielleicht einen Bulldozer mit 8 Kernen.
Naja mein Pentium 4 den ich vor 10 Jahren hatte, der hatte 1,6 GHz aber was solls es ist ja ein Netbook und da ist es legitim sowas einzubauen und zu verkaufen.

Speicher: 2 GB DDR2
Der Standart liegt bei DDR3 1333 MHz, wohingegen Gamer darüber lachen würden unter 1600 MHz kommt da nichts ins Haus, aber der Prozessor der in diesem Netbook verarbeitet wurde unterstützt max DDR2 533 MHz. Da es aber ein Netbook ist, ist es völlig legitim sowas zu verkaufen.

Speicher: 250 GB HDD
Macht ja nichts das es schon TB Platten gibt und damit auch geworben wird, es ist ja nur ein Netbook.

Display: 30.7 cm ( 12.1" ) LED-Hintergrundbeleuchtung Color Shine breit 1366 x 768 / HD
Eigentlich eine Frechheit, hier steht nichtmal was für eine Grafikkarte verbaut ist, bei der Auflösung kann es sich allerdings um keine gute Handeln, da ich von einer Grafikkarte erwarte das sie auch auf 1920x1080 noch ein klares Bild liefert. Vielleicht liegt es aber auch am Monitor der hier nur 1008p sprich 1,07 mio pixel schafft und die Norm hierfür bei Full-HD liegt 1080p sprich 2,07 mio pixel. Da hier die Angabe der Grafikkarte fehlt kann man das leider schlecht sagen welche der beiden Komponenten hier versagt ...

Ich würde niemandem, wirklich niemandem ein Netbook empfehlen, die Hardware ist aus dem letzten Jahrhundert und das ganze wird damit gerechtfertigt das es nur für Menschen gedacht ist die viel unterwegs sind und sich nicht totschleppen wollen an einem Notebook.

Kauft euch dann doch lieber ein 14" Notebook, welches sich ebenfalls mit 400 Euro erwerben lässt, ABER man hat dann den Vorteil das man mit dem Ding auch arbeiten kann und nicht ewigkeiten warten muss bis etwas passiert.

Hier noch der Link zu dem Angebot:
http://www2.atelco.de/articledetail.jsps?ref=105&pvid=118o11qcm4_gy50dv3d&agid=842&aid=30143&lb= (http://www2.atelco.de/articledetail.jsps?ref=105&pvid=118o11qcm4_gy50dv3d&agid=842&aid=30143&lb=)

Offline kv-70

• Sr. Member
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
« Antwort #10 am: Februar 03, 2012, 13:03:32 »
1/ Erstmal kostet das ding Eee PC 1201HA nur ca 250Euro
2/ Dann checke mal die daten vom I-pad von Apple das ist abzocke, da ist der EeePc ein schnäpchen.
3/ ist die rede von Androit sytem und nicht win7
4/Win 7 kostet schon eine menge holz, 2 jahre garantie, dann die einzelen bauteile dann biste schon 400-500 euro
so massen preis 250 euro weil es sich gut verkauft. Guter Preis.
5/Eeepc Androit sytem kostet 100- 150 Euro, wenn er eh nur 2 Seiten auf machen will reicht das.
6/ Es gibt auch viel die nur mit dem Handy ins netz gehen oder halt nur mit einem Eeepc.
Es gibt so viele varianten. Meisten liegt es am geld.

Ich wieder hohle mich nur ungern, aber jeder hat eine andere Meinung darüber. Nur billiger schrott ist es nun wirglich net. Nur ob sich es lohnt ein Eeepc oder Laptop zu nehmen ist immer die Frage ob du ein teures gerät brauchst oder nicht. Nicht jeder kann sich sowas leisten.

Offline Gerhard21

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: Februar 03, 2012, 17:34:45 »
Hallo,

Du hast einen EeePC selbst zu Hause?
EeePC ist nur was für alte Leute?
Ist die 70 ( KV-70 ) etwa Dein Alter ?

Mist,...dann muß ich mir demnächst ja auch einen kaufen  :cry: :mrgreen:

Gerhard

:evil: Spass muß sein

Offline kv-70

• Sr. Member
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
« Antwort #12 am: Februar 03, 2012, 20:01:00 »
Loool der war gut ^^

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #13 am: Februar 03, 2012, 20:34:00 »
Langsamm kommt das zwar alles etwas vom Thema ab....
... aber man bekommt für 250€ durchaus ein Netbook mit dual core cpu , DDR3 Speicher und 320GB platte. Inkl. Win 7

Was man immer berücksichtigen sollte.
- Das Gerät soll ja klein und leicht und mobil sein. Wie willst du das mit einem 4,6,8 Kern Boliden machen, der mal locker 100Watt verbrät.
- Niedriger Preis. Bessere CPUS die immer noch niedrig im verbrauch sind wie Intels CULVs sind viel zu teuer. Deshalb zahlt man für ein entsprechendes Subnotebook auch mindestens das doppelte.
- Ein Netbook wird in der Regel ja eher unterstützden genutzt. PC oder Großes Notebook daheim. Kleines Netbook für unterwegs usw.
- Standardgrößen, Bauarten. Wie beim PC oder 15" Notebooks sind immer günstiger auf Grund der Stückzaheln.

Wie KV-70 auch schon schrieb, wenn man mal den Preis zu Tablets u. Smartphones vergleicht, sind Netbooks ansich ja ein schnäpchen.

Wer jetzt 300€ in der Tasche hat und einen Computer kaufen will, kriegt aber natürlich mehr fürs Geld wenn er sich einen PC kauft oder ein einfaches Notebook.

Ansonsten ist ein Netbook genauso sinnig oder unsinnig, wie Tablets, Smartphons und co. .
Man kann sicherlich gut ohne, aber bei entsprechend mobiler Nutzung macht es sinn.

Offline Dekadenz

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: Februar 04, 2012, 01:25:25 »
Stimmt, das ganze driftet hier schon in einer Grundsatzdiskussion ab. Was ich mit meinem Post oben beweisen wollte ist, dass man mehr für sein Geld bekommt wenn man sich ein Notebook oder einen PC kauft, wie Baldrian auch nochmal bestätigt hat. Deswegen auch die Aussage "Mit Schrott Geld machen".
Da Notebooks ebenfalls transportabel sind, erschliest sich mir die Sinnhaftigkeit eines Netbooks einfach nicht. Genausowenig die eines Tablet PC's. Sie sind kleiner, was das arbeiten darauf zur tortur macht und sie sind Leistungsschwächer, was das arbeiten darauf nochmal zusätzlich erschwert.
Ein Smartphone ist letztendlich ein Telefon, ein sehr überteuertes Telefon, aber das große Display des Telefons erleichtert doch einiges. Man nutzt ein Smartphone ja nicht dazu Stundenlange Recherchen im Netz zu betreiben, man benutzt es nur hier und da mal 5 Minuten um nach dem weg zu sehen, oder etwas nachzuschlagen oder was auch immer.
Für SMS, Kamera, Terminplaner, MP3, Telefonieren, ... das wofür ein Handy hauptsächlich gedacht ist, da erleichtert ein Smartphone die Handhabung ungemein.

Offline kv-70

• Sr. Member
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
« Antwort #15 am: Februar 04, 2012, 10:34:32 »
Dekadenz: das was Baldrian geschrieben habe ich auch geschrieben, nur mal zu info.

"Zitat:Mit Schrott Geld machen"
Nicht jeder denkt so, also passe dein schreiben mal an. Sage ja auch nicht: zb das Linux schrott .. sytem ist ^^

Desweiteren nervt es mich immer wieder das gleiche zu schreiben. Deswegen gebe ich auf

Offline Espresso

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: Februar 04, 2012, 18:03:49 »
Erstmal Danke für die vielen Antworten. Hier ein paar Info`s dazu. Betriebssystem wäre egal - ein Beispiel dazu. Ich Besitze ein Notebook mache meine Internet seite auf mit der Homepage Seite ( Beispiel ) www.pc-techniker.org. Falls ich eine andere Seite aufmachen will muß dass unzulässig sein. Das braucht ein Freund in seiner Arbeit. Im Grunde genomen dürfen seine mitarbeiter nur auf diese Seite zugreifen und nicht selber im Internet Surfen.
Meine Idee wäre gewesen  ein Kennwort zu hinterlegen ( Kennwortschutz ). Mehr Info habe ich nicht  - leider.
Die Notebooks hat er schon  - Lenovo mit WIN7.

Espresso
Wer rund geboren wird kann nicht quadratisch Sterben.

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #17 am: Februar 04, 2012, 20:06:12 »
Also bevor du dir jetzt viel arbeit machst, kannst du doch einfach ein filter plugin beim Firefox installieren und dann entsprechende regeln anlegen. Such einfach mal bei den Firefox-Addons nach "filter".
Wichtig ist dabei natürlich das im diesem Fall der Benutzer Account unter windows selbst nichts installieren/deinstallieren darf. Sonst hält das bei etwas Einsatz natürlich nicht lange.
Eine Schwachstelle wären auch Portable-Apps. Also eine Frage von zugriff auf Datenträger etc.

Vielleicht kann man das auch ganz anders lösen.
Auf meinem Router kann ich auch für MAC-Adresse XY nur bestimmte domains freigeben.
Das wäre natürlich auch ne gutte Lösung. Hängt aber natürlich von der Hardware ab.

@Dekandenz
Ich persönlich finde ein normales Notebook mi 15" u. 3Kg aber schon zu schwer und zu sperrig zum ewigen rumschleppen.
Ein Netbook mit unter einem Kg passt da doch schon besser einfach mit in die Tasche. Für lange Bahnfarten, Studium usw. doch um einiges praktischer.
Allerdings muss ich selbst gestehen, das ich mein Notebook nach ca 1Jahr wider verkauft habe.  :wink:
Dafür zähle ich mich mittlerweile auch zu den Smartphonejüngern und bin von deren Möglichkeiten doch recht überzeugt.

Offline Dekadenz

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: Februar 05, 2012, 03:42:47 »
Erstmal Danke für die vielen Antworten. Hier ein paar Info`s dazu. Betriebssystem wäre egal - ein Beispiel dazu. Ich Besitze ein Notebook mache meine Internet seite auf mit der Homepage Seite ( Beispiel ) www.pc-techniker.org. Falls ich eine andere Seite aufmachen will muß dass unzulässig sein. Das braucht ein Freund in seiner Arbeit. Im Grunde genomen dürfen seine mitarbeiter nur auf diese Seite zugreifen und nicht selber im Internet Surfen.
Meine Idee wäre gewesen  ein Kennwort zu hinterlegen ( Kennwortschutz ). Mehr Info habe ich nicht  - leider.
Die Notebooks hat er schon  - Lenovo mit WIN7.

Espresso

Da es sich hier um mehrere Laptops handelt, nehme ich mal stark an das sie an einem Router oder Router/Modem hängen, ich würde einfach die Config so umdichten das es nur diese eine Seite im Netz gibt, so erspaart man sich viel arbeit.
Wenn das nicht möglich sein sollte warum auch immer, hosts datei anpassen bzw. mit etwas mehr Arbeit aber dafür auch etwas Anwenderfreundlicher, Filterregeln wie Baldrian schon beschrieben hat.

@kv-70
Wenn du das hier mit "das hab ich auch geschrieben" meintest: "Es gibt so viele varianten. Meisten liegt es am geld. "
Tut es mir schrecklich Leid, aber daraus wird wohl jeder nur verstehen das sich einige Leute aus Geldnöten Netbooks holen, wovon ich geredet habe war sich so ein Ding aus Überzeugung anzuschaffen.
Was ich meinte mit "Baldrian hat es Bestätigt" war nur ein Satz seines Postes. Unswar "Wenn man sich einen PC kauft bekommt man mehr für sein Geld". Dieser Aussage stimme ich voll und ganz zu, man legt sein Geld besser an wenn man KEIN Netbook kauft.
Wenn du das genauso meintest tut es mir Leid dich missverstanden zu haben ...

Offline kv-70

• Sr. Member
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
« Antwort #19 am: Februar 05, 2012, 18:51:14 »
Hast du überhaupt den Sinn verstanden was ich meine ?
Glaube ich nicht.
Du redest so schlecht über den EeePC, Tablet und Handy.
 "Das es (Zitat von dir): Asus Eee PC-Serie nur Müll verbaut wurde und mit Schrott Geld machen kann ich einfach nicht gutheißen."
Der Asus Eee ist mit der gleichen Hardware stärke wie ein Ipad, der günstige.
Schrott ist da auch nicht drin verbaut.
Zitat von Baldrian: Das Gerät soll ja klein und leicht und mobil sein. Wie willst du das mit einem 4,6,8 Kern Boliden machen, der mal locker 100Watt verbrät. Musste ich eben mal Klauen den Satz ^^ .
Was wollen wir sagen das es für heutige Zeit immer noch Aktuell ist.

Welches er nehmen soll, Laptop oder Asus Eee das wäre seine Entscheidung. Nur wollte ich damit nur sagen es sinnvoll wäre nur für 2 Internet seiten Ein Asus Eee zu nehmen. Weil es für Androit System die bessere Wahl wäre.
-Asus Eee PC-Serie zb ist nur für Internet die günstigere Wahl 150 Euro
-Das nächste wäre fürs Internet: I Pad  oder Handy mit Androit System 400-600 Euro

Klar kann man auch Laptop, Ipad, Handy, Pc auswählen, nur das wäre Geld Verschwendung wenn man nur fürs Internet benuzt. Das muss aber jeder selbst entscheiden und jeder hat ne andere Meinung.
Klar habe ich es auf Verdacht geschrieben, weil mir das so rüber gekommen ist, das der Kumpel nur für 2 Internet seitens gebrauchen will.
"Zitat von oben von mir: Nur billiger Schrott ist es nun wirklich net. Nur ob sich es lohnt ein Eeepc oder Laptop zu nehmen ist immer die Frage ob du ein teures Gerät brauchst oder nicht. Nicht jeder kann sich sowas leisten."
150 Euro oder 400-600 Euro sind ein großer Unterschied. Grade für Leute die Familie haben und die Kinder ein Rechner brauchen um ihre Hausaufgaben online zu machen bzw runter laden.
Kann dir so viele zb geben wo es vor kommt nur das ist hier nicht der Punkt.

Was mich nur gestört hat, das du mit meiner Antwort so hin gelegt hast, das ich nur Schrott empfehlen würde.
Das ist mein einziger Vorwurf, mehr nicht.

« Letzte Änderung: Februar 05, 2012, 19:20:01 von kv-70 »

Offline Gerhard21

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: Februar 05, 2012, 21:53:58 »
Ist doch erstaunlich,was eine Anfrage,die nichts genaues aussagt für
Diskussionen auslöst.
Nur Espresso hat sich rausgehalten,denn sie haben die Notebooks
schon :roll:
Es ist richtig,dass jeder seine eigene Meinung hat ( ist auch gut so )
und es ist auch manches nicht böse gemeint.Nur vielleicht blööd im Moment
formuliert,...ist mir auch schon oft passiert
Trotzdem muß ich sagen,dass diese veschiedenen Meinungen Interessant waren.

Gruß

Gerhard

Offline Dekadenz

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: Februar 06, 2012, 02:26:52 »
Ich hab durchaus Verstanden was du geschrieben hast, was du aber bei mir scheinbar verwechselst ist, das mich nicht der Preis von Netbooks aufregt sonder die Netbooks als solche. Diese Dinger haben in meinen Augen keine Daseinsberechtigung in dieser Welt, um das mal so drastisch wie möglich auszudrücken ...
Ich bin mir sicher das der EeePC ein Top Modell unter den Netbooks ist, dennoch würde ich niemandem ein Netbook egal ob Eee oder was anderes empfehlen und werde hier im Forum auch weiterhin wenn es wieder zur Sprache kommen sollte meine Meinung darüber kundtun und auf die Nachteile von Netbooks hinweisen.
Dazu gehört halt einfach das es wesentlich Schwächer ist als ein Laptop oder PC oder anders ausgedrückt "Schrott verbaut wurde".

Offline Mario84

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
Re: 1 Seite Internet/Firefox
« Antwort #22 am: März 12, 2012, 22:21:50 »
Ich denk auch dass du einen Filter nutzen solltest. Hab mal in einem Call Center gearbeitet. Da wir auch nicht surfen durften hatte die IT einen Filter angelegt somit konnten wir nur auf gewisse Seiten zugreifen.