Allgemeines Computer Forum > Internet
1 Seite Internet/Firefox
kv-70:
1/ Erstmal kostet das ding Eee PC 1201HA nur ca 250Euro
2/ Dann checke mal die daten vom I-pad von Apple das ist abzocke, da ist der EeePc ein schnäpchen.
3/ ist die rede von Androit sytem und nicht win7
4/Win 7 kostet schon eine menge holz, 2 jahre garantie, dann die einzelen bauteile dann biste schon 400-500 euro
so massen preis 250 euro weil es sich gut verkauft. Guter Preis.
5/Eeepc Androit sytem kostet 100- 150 Euro, wenn er eh nur 2 Seiten auf machen will reicht das.
6/ Es gibt auch viel die nur mit dem Handy ins netz gehen oder halt nur mit einem Eeepc.
Es gibt so viele varianten. Meisten liegt es am geld.
Ich wieder hohle mich nur ungern, aber jeder hat eine andere Meinung darüber. Nur billiger schrott ist es nun wirglich net. Nur ob sich es lohnt ein Eeepc oder Laptop zu nehmen ist immer die Frage ob du ein teures gerät brauchst oder nicht. Nicht jeder kann sich sowas leisten.
Gerhard21:
Hallo,
Du hast einen EeePC selbst zu Hause?
EeePC ist nur was für alte Leute?
Ist die 70 ( KV-70 ) etwa Dein Alter ?
Mist,...dann muß ich mir demnächst ja auch einen kaufen :cry: :mrgreen:
Gerhard
:evil: Spass muß sein
kv-70:
Loool der war gut ^^
Baldrian:
Langsamm kommt das zwar alles etwas vom Thema ab....
... aber man bekommt für 250€ durchaus ein Netbook mit dual core cpu , DDR3 Speicher und 320GB platte. Inkl. Win 7
Was man immer berücksichtigen sollte.
- Das Gerät soll ja klein und leicht und mobil sein. Wie willst du das mit einem 4,6,8 Kern Boliden machen, der mal locker 100Watt verbrät.
- Niedriger Preis. Bessere CPUS die immer noch niedrig im verbrauch sind wie Intels CULVs sind viel zu teuer. Deshalb zahlt man für ein entsprechendes Subnotebook auch mindestens das doppelte.
- Ein Netbook wird in der Regel ja eher unterstützden genutzt. PC oder Großes Notebook daheim. Kleines Netbook für unterwegs usw.
- Standardgrößen, Bauarten. Wie beim PC oder 15" Notebooks sind immer günstiger auf Grund der Stückzaheln.
Wie KV-70 auch schon schrieb, wenn man mal den Preis zu Tablets u. Smartphones vergleicht, sind Netbooks ansich ja ein schnäpchen.
Wer jetzt 300€ in der Tasche hat und einen Computer kaufen will, kriegt aber natürlich mehr fürs Geld wenn er sich einen PC kauft oder ein einfaches Notebook.
Ansonsten ist ein Netbook genauso sinnig oder unsinnig, wie Tablets, Smartphons und co. .
Man kann sicherlich gut ohne, aber bei entsprechend mobiler Nutzung macht es sinn.
Dekadenz:
Stimmt, das ganze driftet hier schon in einer Grundsatzdiskussion ab. Was ich mit meinem Post oben beweisen wollte ist, dass man mehr für sein Geld bekommt wenn man sich ein Notebook oder einen PC kauft, wie Baldrian auch nochmal bestätigt hat. Deswegen auch die Aussage "Mit Schrott Geld machen".
Da Notebooks ebenfalls transportabel sind, erschliest sich mir die Sinnhaftigkeit eines Netbooks einfach nicht. Genausowenig die eines Tablet PC's. Sie sind kleiner, was das arbeiten darauf zur tortur macht und sie sind Leistungsschwächer, was das arbeiten darauf nochmal zusätzlich erschwert.
Ein Smartphone ist letztendlich ein Telefon, ein sehr überteuertes Telefon, aber das große Display des Telefons erleichtert doch einiges. Man nutzt ein Smartphone ja nicht dazu Stundenlange Recherchen im Netz zu betreiben, man benutzt es nur hier und da mal 5 Minuten um nach dem weg zu sehen, oder etwas nachzuschlagen oder was auch immer.
Für SMS, Kamera, Terminplaner, MP3, Telefonieren, ... das wofür ein Handy hauptsächlich gedacht ist, da erleichtert ein Smartphone die Handhabung ungemein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln