Hallo Scooby Doo,
hab mittlerweile mit Toolhouse telefoniert und sie bieten die Vollversion Toolstar@Test OS Version 4.0 für 199 € incl. 1 Jahr Updates an so wie ich das verstanden habe(für Besitzer der Edition Weber).
Habe die Händler-Testversionen bekommen,die etwas umfangreicher geworden sind als die Edition Weber.Habe bootfähige CDs und Diskette gemacht und ausprobiert.Mittlerweile habe ich alle Versionen auch auf einem bootfähigen Stick zusammen.
In der Version 4.0 OS hat man
-eine Systemübersicht (ähnlich Everest oder SIW)
-einen Simultantest für alle CPU-Kerne (CPU-Speicher-Laufwerke) in einem Rutsch
-Prozessor-Tests mit F9
-Mainboard-Tests
-Speicher-Tests
-Schnittstellen-Tests(COM/USB/Modem/Netzwerkarten)
-Grafik-Tests
-Laufwerke(Floppy-HDD-CD_DVD)-Tests und
-Eingabegeräte-Tests.
Der Ergebnisbericht ist mit F2 deaktiviert für Speicherung und Druck,ebenso die Dauertests(CPU-Mainboard-Speicher-Ports-Laufwerke),welche aber bei der Edition Weber lauffähig sind.
Hier die Links zu den Händler-Testversionen:
www.toolhouse.de/partnerdownload/tstLX-120a-D_Händlertestversion_ZL1204_6742.zip
Link kopieren und manuell in Browser eingeben)
(Version mit Linux)
http://www.file-upload.net/download-4175799/tstOS-4.00-H-ndler-Testversion-D_ZL1203.exe.html
(Version für Bootdiskette)
Mein Fazit: gute Programm-Test-Suite.Wenn man viel repariert und testen muss,ist der Kauf empfehlenswert und diese einmalige Anschaffung amortisiert sich dann doch alsbald und man hat zuverlässige Aussagen über die Hardware.
Die Updates kann man,muss man nicht unbedingt kaufen.
Man kann ja noch andere Tools wie Diagnosekarten und Prüfstecker hinzu nehmen,wenn man möchte.
Dennoch sind die Testversionen gut genug,um im Privatgebrauch auch ein gutes Testergebnis zu erzielen.
Mich würde mal interessieren,gibts noch Alternativen zu Toolhouse?
Gruß
Mecki