Autor Thema: toolhouse Test OS update  (Gelesen 6679 mal)

Offline pedrospanier

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
toolhouse Test OS update
« am: Januar 22, 2012, 18:16:35 »
Hallo an Alle,
Hab mir von weber unter Begleitmaterial die Version 3.27 vom Toolstar Test OS runtergeladen und auf CD gebrannt.
Läuft alles super und dann kommt immer die Meldung:"Achtung,wichtige Information!Ihre Version ist veraltet,es sind
mind.3 Updates erschienen.Mit Kennwort xxxxxxx erhalten Sie ihr neues Update..."Wie komme ich jetzt an
dieses Update?(Auf der Supportseite von Toolstar hab ich nichts gefunden...)und was mach ich mit dem erhaltenen
Kennwort?Andere Frage,:-wie bekomme ich das Test OS bootfähig auf den USB-Stick?
Danke im vorraus...
-,-sicher ist nur,daß Nichts sicher ist-,-

Offline Mecki9

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: toolhouse Test OS update
« Antwort #1 am: März 08, 2012, 17:14:18 »
Hallo Pedrospanier,

bin momentan genau an der gleichen Stelle und versuche mich schlau zu machen ,was die Updates betrifft.
Habe da bei Toolhouse auch angerufen und die wollen prüfen,was man für die Updates von der Weber Edition   http://www.fernschule-weber.de/service/tserv/ts-pct/Begleit.htm   
bezahlen muss.Die PDF zum registrieren kann man ja ausfüllen und per Fax dorthin schicken.
Da Toolhouse auf der Cebit vertreten ist,wirds noch dauern.
Mich würde mal interessieren,wer die Vollversion für mehrere hundert Euro gekauft hat,ob er oder sie damit zufrieden ist.
Immerhin hat die Edition Weber keine F2-Funktion zum Speichern und Ausdrucken der Testberichte und die Version darf wohl auch nicht gewerblich genutzt werden.
Ich habe fest gestellt, dass Tool Star von etlichen PC-Fachgeschäften zur Hardwarediagnose benutzt wird und mit ca. 50 Euro beispielsweise in Rechnung gestellt wird.
So kann man ein Prüfergebnis objektiv nachweisen und hat auch für sich selbst eine gute Diagnose-Aussage.
C`t bewertet Toolstar auch sehr gut unter anderem.

Ist denn der Erwerb der Test OS - Vollversion plus SchnittstellenTest-CD für gewerbliche Zwecke ausreichend ?

Würde mich freuen über Infos hierzu.

Danke mal vorab!!!
Mecki

Offline Scooby Doo

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: März 09, 2012, 10:56:33 »
Ich habe es zwar selber noch nicht gemacht, auf CD ist eine PDF Dokument, das man ausfüllen soll und nach Toolstar mailen. Ich denke dass man dann den Rest vom Toolstar erfahren wird. Wenn das jemand macht, kann mal vielleicht posten ob das geklappt hat.
Gruß Niko

Offline Mecki9

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: März 11, 2012, 13:46:27 »
Hallo Scooby Doo,
hab mittlerweile mit Toolhouse telefoniert und sie bieten die Vollversion Toolstar@Test OS Version 4.0 für 199 € incl. 1 Jahr Updates an so wie ich das verstanden habe(für Besitzer der Edition Weber).
Habe die Händler-Testversionen bekommen,die etwas umfangreicher geworden sind als die Edition Weber.Habe bootfähige CDs und Diskette gemacht und ausprobiert.Mittlerweile habe ich alle Versionen auch auf einem bootfähigen Stick zusammen.
In der Version 4.0 OS hat man
-eine Systemübersicht (ähnlich Everest oder SIW)
-einen Simultantest für alle CPU-Kerne (CPU-Speicher-Laufwerke) in einem Rutsch
-Prozessor-Tests mit F9
-Mainboard-Tests
-Speicher-Tests
-Schnittstellen-Tests(COM/USB/Modem/Netzwerkarten)
-Grafik-Tests
-Laufwerke(Floppy-HDD-CD_DVD)-Tests und
-Eingabegeräte-Tests.
Der Ergebnisbericht ist mit F2 deaktiviert für Speicherung und Druck,ebenso die Dauertests(CPU-Mainboard-Speicher-Ports-Laufwerke),welche aber bei der Edition Weber lauffähig sind.
Hier die Links zu den Händler-Testversionen:
www.toolhouse.de/partnerdownload/tstLX-120a-D_Händlertestversion_ZL1204_6742.zip
Link kopieren und manuell in Browser eingeben)
(Version mit Linux)
http://www.file-upload.net/download-4175799/tstOS-4.00-H-ndler-Testversion-D_ZL1203.exe.html
(Version für Bootdiskette)
Mein Fazit: gute Programm-Test-Suite.Wenn man viel repariert und testen muss,ist der Kauf empfehlenswert und diese einmalige Anschaffung amortisiert sich dann doch alsbald und man hat zuverlässige Aussagen über die Hardware.
Die Updates kann man,muss man nicht unbedingt kaufen.
Man kann ja noch andere Tools wie Diagnosekarten und Prüfstecker hinzu nehmen,wenn man möchte.
Dennoch sind die Testversionen gut genug,um im Privatgebrauch auch ein gutes Testergebnis zu erzielen.
Mich würde mal interessieren,gibts noch Alternativen zu Toolhouse?
Gruß
Mecki
8-)

Offline Scooby Doo

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: März 11, 2012, 20:56:13 »
Hallo Mecki9!
Danke für den Link. Was für Einschränkungen habe ich gegenüber der Vollversion?
Gruß Niko

Offline Scooby Doo

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: März 11, 2012, 21:06:51 »
Hallo nochmal,
Wie sicher bist Du für die 2. Datei für die Bootdiskette und die exe Datei vom ersten Link? Die wird vom Norton als Bedrohung eingestuft und sofort gelöscht, bzw. isoliert. 
Gruß Niko

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #6 am: März 12, 2012, 11:32:01 »
Alternativ zu toolhouse gibt es noch <a href="http://www.pc-doctor.com/">pc doctor</a>.

Ansich gibt es aber auch wirklich gute und kostenlose Programme, die so ziemlich alles durchtesten was nötig ist.
Problematisch kann da bloß die gewerbliche nutzung sein. Da muss man sich dann immer im Einzelfall informieren.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Mecki9

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: März 12, 2012, 19:12:36 »
@ Scoobydoo
Beide Dateien sind virenfrei.Der erste Link kam per Mail von Toolhouse.Die Disketten-exe dabei als Anhang.Hab ich dann 1zu1 hochgeladen.
Warum dein Norton anschlägt kann ich nicht beurteilen.
Die Einschränkungen zur Vollversion hab ich ja benannt.

@Baldrian
Danke für den Link zum PC-Doktor.
Gab es hier hier schon einen Thread zu den Freeware-Tools oder GNu-Tools  zum Thema Hardware-Diagnose?
Gruß
Mecki

Offline Scooby Doo

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: März 12, 2012, 20:05:33 »
Wahrscheinlich nutzt Methoden um die Hardware zu prüfen, die manche Viren ähnelt und durch Heuristik von Norton so eingestuft worden ist.
Gruß Niko