Allgemeines Computer Forum > Internet
Google Chrome überholt Mozilla Firefox
shadowcom:
War ja nur eine Frage der Zeit bis sich das so entwickelt Google hat ja in den ganzen Jahren seit dem Sie existieren eine Menge in der Scene verändert ob es nun gut oder schlecht ist darüber lässt sich bekanntlich diskutieren. Nur was der Konzern so an sich mittlerweile alles macht lässt mich aber eher aufschrecken.
Sie sind auf jeden fall auf einen guten weg die Welt zu erobern wenn es so weiter geht werden bestimmt auch bald die PC´s mit Android ausgeliefert und Bill Gates vorherrschaft ist vorbei :D
PC-Maschine:
Viele benutzen Chrome und sind richtig zufrieden. Wer es dann etwas traditioneller wieder möchte (so ältere Kunden), dem kann man dann alles wieder so ähnlich herrichten, wie es früher war. Da sind sie richtig glücklich, denn die Oberfläche kennen sie. Außer halt die täglich neuen Bildchen .. :-D :-D
moolo:
Also ich bevorzuge immernoch den Firefox. Irgendwie mag ich dessen "klassisches" Design mehr als das vom Chrome. Ich finde auch, dass er nicht merklich langsamer wäre als andere Browser.
Baldrian:
Tja... ich bin ja auch seit eh und je ein Firefox, Firebird, Phoenix (ja ja - lang ist es her) Nutzer und obwohl das Ding immer "fetter" geworden ist, hab ich ihm die Treue gehalten. Mittlerweile dürfte sich das zu SeaMonkey (ex Mozilla Suite / Netscape) wohl sogar umgekehrt haben.
Eigentlich war Firefox für mich immer schon die richtige Wahl, weil es OpenSource ist und man sich so vor Datenspionage recht sicher fühlte... mit NSA und Co - ist das vielleicht aber auch alles egal... .
Na ja, an sich würde ich mir aber lieber mal wieder einen neuen "einfachen" Browser wünschen. Die Webstandarts sollten halt schon drin sein, aber diesen Trend zu Eierlegendenwollmilchsau finde ich eigentlich nicht so schön.
Susanne:
Hallo,
auch ich bin ein Firefox for ever :-D
In der Arbeit haben wir nur Firefox und meine Empfehlungen sind immer Firefox. Auch für Android.
@ Chrome-Benutzer:
http://www.teltarif.de/chrome-webcam-mikrofon-zugriff-aktiv/news/54200.html (http://www.teltarif.de/chrome-webcam-mikrofon-zugriff-aktiv/news/54200.html)
Google liest nicht nur alles mit, sondern kann auch sehen und hören.
Gruß Susanne
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln