Allgemeines Computer Forum > Internet

Google Chrome überholt Mozilla Firefox

(1/4) > >>

Ulmens:
habe das heute in nachrichten gelesen. was sagt ihr dazu? Ich nutze lange jahre schon firefox und was besseres kann mir nicht vorstellen.
oder haben sie andere erfahrung. was ist besser und warum.
http://www.bild.de/digital/internet/browser/chrome-firefox-21331694.bild.html

Dekadenz:
War mir bekannt ^^

Naja, es musste ja so kommen so wie google zur Zeit die Welt erobert ... oder schon erobert hat. Ehrlich gesagt ist mir das mittlerweile aber ziemlich egal, wenn die Leute gerne Chrome benutzen, sollen sie doch! Der Browser hat ja auch nur größere Sicherheitslücken als der Internet Explorer und von dem BS Chrome will ich garnicht erst anfangen  :|
Aber wenn der Großteil der Bevölkerung auf die Werbung reinfällt und nicht zuhören will, wenn man mal eine andere Meinung vertritt, was soll man dann schon noch groß machen ?

Zum Thema Firefox und jahrelange Nutzung ... in Windows 95 hat jeder auf den IE geschworen, weil er mehr oder weniger der einzige bekannte Browser war. Gegen Ende der Ära von 95 und dem beginn von 98, hat jeder den Netscape favorisiert, mit 2000 waren Opera und Netscape ganz groß im Kurs und Mozilla hat dann irgendwann als XP da war, sich von einem Teil ihres Entwicklerteams trennen müssen welche dann den Firefox ins Leben gerufen haben. (Vista war sowieso blöd das wurde Übersprungen) und jetzt mit Win7 haben wir Chrome ...

Diese ganzen Browser hat jeder Jahrelang genutzt und keiner konnte sich auch nur im Entferntesten vorstellen ihn mal zu wechseln. Wenn Firefox sich aber weiterhin in dieses Ressourcen fressende Ding verwandelt, mit seinen unzähligen Add-ons und Styles und Syncs usw. wird das Ding sehr bald gegen etwas neues bei mir eingetauscht.

Baldrian:

--- Zitat ---Mozilla hat dann irgendwann als XP da war, sich von einem Teil ihres Entwicklerteams trennen müssen welche dann den Firefox ins Leben gerufen haben.
--- Ende Zitat ---

Firefox ist doch von Mozilla (und Mozilla aus Netscape hervorgegangen).
Firfox bzw. damals ja noch Phoenix war ja ansich mal als leichte alternative zur Mozilla-Suite gebastelt worden.

Vadder60:

Hallo Dekadenz,
Firefox oder früher Phoenix war schon lange vor Win XP da.
Kannst ja mal den Verlauf (siehe unten) anschauen. 
http://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Firefox

Gruß
Vadder60

Dekadenz:
Windows XP wurde 2001 auf den Markt geworfen, der Phoenix kam 2002 raus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows (http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows)
Darüberhinaus, wollte ich mit meinem Beitrag allerdings nur aufzeigen unter welchen Betriebssystemen welcher Browser am häufigsten genutzt wurde (IE ausgenommen da es diesen auf jedem Windows System gibt und ihn allein deswegen schon viele benutzen).

Eine Fehlinformation hatte ich aber doch in meinem Beitrag, denn Mozilla musste sich natürlich von keinem Teil ihres Entwicklerteams trennen. Danke für den Hinweis Baldrian.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln