Firefox ist eigentlich mein Lieblingsbrowser, aber seit einiger Zeit ist der instabil und verseucht, außerdem nerven mich die ständigen Updates und Neustarts und Add-on-Checks usw. Firefox wirkt inzwischen auf mich so, als ob die Community zu groß geworden ist, die den entwickelt, als ob zuviele Leute daran herumpfuschen. Obwohl ich Google nicht vertraue, probiere ich jetzt Chrome aus.
====
Wochen später: Ich bleibe FF treu, Google ist ein Gigant, und Giganten spielen nach eigenen Regeln: "... Pressemitteilung des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)[21] wurde bemängelt, dass bei Nutzung von Google Chrome zu viele Daten an Google gesendet würden." (Wikipedia)
- Aber was bedeutet eigentlich die Überschrift über diesem Thread? Ist das bezogen auf die PC- und Notebooknutzer, oder auf die Smartphone-Junkies, oder auf alle zusammen? Etwas ungenau formuliert, finde ich, denn Googles Android ist inzwischen Weltmarktführer bei mobilen OS, und "... Seit Februar 2012 ist Googles Chrome auch für Android erhältlich" (Wikipedia), da ist es nicht schwer, FF zu überholen, wenn man Chrome schon fest einprogrammiert hat, oder?
Also, beim nächsten Thread etwas präziser formulieren, bitte.