Autor Thema: Top gratis Software  (Gelesen 3550 mal)

Offline pedrospanier

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Top gratis Software
« am: November 04, 2011, 23:46:55 »
Ein PC-Neuling hat vorallem das Problem,die richtige Software zu wählen.
Vielleicht bringt es so Einige weiter,eine Übersicht zu haben,welche gratis-Software vorzüglich von
unseren Nutzern so eingesetzt werden.
Meine Idee:-jeder berichtet individuell von seinen Software-knüllern und von Flops.
Also-welche Software benützt ihr so?
-,-sicher ist nur,daß Nichts sicher ist-,-

Offline pedrospanier

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
Antw:Top gratis Software
« Antwort #1 am: November 05, 2011, 00:25:17 »
Um mal zu beginnen,meine gratis Topware:
Ashampoo Snap4,-Avast Free Antivirus,-C-Cleaner,-Crystal Diskinfo,-Eraser,-File Menu,-Format Factory,-
HWinfo32,-Img Burn,-Lion,-Open Office,-Opera,-Oracle Vm.-Paint Net,-Paragon Partitionsmanager,-PC-Wizard,-
Revo Uninstaller,-Sandboxie,-Speed Fan,-Spy Bot,-SRWare Iron,-System Explorer,-Teamviewer,-True Crypt,-
Tune Up Utilities-Testversion,-Updatestar Kahuna-Testversion,-Virtual Clone Drive,-VLC-Mediaplayer,-Xn-View...usw...

Offline Siebtersinn

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: November 05, 2011, 07:50:48 »
Hallo zusammen,

von Tune Up Utilities kann ich abraten, dies kann die gesamte Registry negativ überschreiben und greift zu tief ins System ein. Ansonsten sind die anderen Freeware Progs
durchaus brauchbar. Ich nutze ein kleines Utility "Clearprog.exe" das mir schön nach jedem Webbesuch die Platte putzt.

Grüsse an die Technik-Freaks

Manfred

Offline pedrospanier

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: November 05, 2011, 14:15:50 »
Also ich hab noch nie Probleme mit Tuneup gehabt.Wie macht sich das bemerkbar,
wenn zu tief in die Registry eingegriffen wird?Gruß,pitt+

Offline Vadder60

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: November 05, 2011, 15:31:40 »
@Siebtersinn
woher die Weisheit, dass TuneUp die gesamte Registrierung negativ überschreibt und zu tief in das System eingreift? Es wird im System nur das verändert, das Nutzer angibt sonst nichts.
Ich arbeite mit TuneUp seit der Ausgabe 2003 und hatte noch nie ein Problem. Wenn man natürlich Einstellungen
in der Registrierung vornimmt, sollte man sich darüber im Klaren sein, was man macht und nicht einfach los legt,
später dann auf das Programm schieben und den Fehler nicht bei sich suchen ist dann einfach.

Gruß
Vadder60

Offline pedrospanier

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: November 05, 2011, 21:06:07 »
Wie sieht es mit Fix It Utilities aus?Ehrliche Meinungen sind gefragt! :wink:

Offline Vadder60

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: November 06, 2011, 09:16:21 »
Hi pedrospanier,
Fix it ist der Nachfolger von Fix it online-Center von Microsoft Beta Test. Das neue Fix it wurde von Microsoft eine
zeit lang "versteckt" und ist jetzt über Fix it-Supportcenter zu erreichen. Man kann die PC-Probleme im Gegensatz
zu der Vorversion nur noch über das Internet abwickeln, man braucht das Programm nicht installieren.
Es gibt dazu ein Programm, das nennt sich Problemlöser 2011,klickt man da auf Fix it-Supportcenter, sieht man
oben die sieben sogenannten "Problembereiche". Drückt man dann ganz links auf " Die beste Lösung", dann kann
man Stöbern. Drückt man auf den Knopf, wird eine Liste mit Lösungen für häufige Probleme eingeblendet.
Das ist dann nicht so spannend, den es wird wie bei allen "Hilfe" Stellungen von Windows fast nie eine Lösung
gefunden. Mich hat Fix it  nicht überzeugt.

Gruß
Vadder60

Offline sascha

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: November 06, 2011, 12:05:31 »
hallo vadder60,
ich glaube der meint fixit von avanquest Deutschland GmbH und nicht das fix it von microsoft.
von microsoft ist nur eine bessere hilfe liste.
grüße
sascha

Offline Vadder60

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: November 06, 2011, 13:00:41 »
Danke Sascha,
soweit dann zum Thema genaues Schreiben.

Gruß
Vadder60

Offline Dekadenz

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: November 07, 2011, 11:51:25 »
Also ich hab noch nie Probleme mit Tuneup gehabt.Wie macht sich das bemerkbar,
wenn zu tief in die Registry eingegriffen wird?Gruß,pitt+

Bemerkbar macht es sich dadurch, dass dein Rechner keine 20 sec. mehr zum hochfahren braucht sondern eine halbe Minute, da dein perfekt Optimiertes System jetzt ein Klotz wie TuneUp am Bein kleben hat.
Wenn du TuneUp dann Deinstallieren willst, wirst du alle 5 sec. angehalten, weil irgend eine wichtige System Datei gelöscht werden muss, die allerdings für den reibungslosen Windows Betrieb nötig ist. Selbes Problem auch mit Norton Security Suite.
Zur Registry kann ich nicht viel sagen bei TuneUp, da ich mich in der Registry zu wenig auskenne als das ich dort irgendwelche Analysen machen könnte.

Programme die aber noch in der Liste oben fehlen wären: Everest Home Edition, autoruns, CPU-Z, WinSCP, XP-Antispy, ad-aware

Offline pedrospanier

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: November 07, 2011, 22:03:15 »
Everest und CPU-Z zur Ergänzung ist aus Erfahrung wirklich brauchbar,XP-Antispy hab ich nie getestet,weil ich
Dummi irrtümlicherweise glaubte,es wäre speziell für WXP gemacht,Ad-Aware bin ich gerade am testen und frage
mich ob es besser ist wie Spybot und Autoruns hab ich schon im Tune Up Utilities integriert.Was mich jetzt
wirklich interessieren würde,was genau macht das WinSCP?Und was vielleicht für Musikmixer interessant wäre,
der Magix Musikmaker for my Space mit Zusatzsoundpaketen gratis zum download.+++

Offline Dekadenz

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: November 07, 2011, 23:46:48 »
Everest und CPU-Z zur Ergänzung ist aus Erfahrung wirklich brauchbar,XP-Antispy hab ich nie getestet,weil ich
Dummi irrtümlicherweise glaubte,es wäre speziell für WXP gemacht,Ad-Aware bin ich gerade am testen und frage
mich ob es besser ist wie Spybot und Autoruns hab ich schon im Tune Up Utilities integriert.Was mich jetzt
wirklich interessieren würde,was genau macht das WinSCP?Und was vielleicht für Musikmixer interessant wäre,
der Magix Musikmaker for my Space mit Zusatzsoundpaketen gratis zum download.+++

Ich will ja TuneUp nicht noch schlechter machen als es ohnehin schon ist, aber autoruns listet jede einzelne Datei auf die automatisch gestartet wird, also jede dll Datei, jede ini Datei, jede exe Datei usw.. Wärend TuneUp lediglich das Programm anzeigt welches da gestartet wird, zeigt autoruns auch noch jede Unterfunktion die eventuell separat mitgestartet wird. Ich hab noch kein besseres Programm für den Autostart gesehen ...

WinSCP ist ein Freeware FTP-Client ... eigentlich sogar auch noch ein Freeware SSH-Client allerdings hab ich bis heute noch nicht herausgefunden wie ich mit WinSCP eine SSH-Verbindung aufbauen kann, also ... ein FTP-Client.

SpyBot kenn ich nicht, aber ich bin von Ad-Aware ziemlich überzeugt also werde ich wohl dabei bleiben vorerst.

Ein Programm das mir noch eingefallen ist, ist TCP View. Das zeigt die ausgehenden und eingehenden Verbindungen an quasi "netstat -a -o" nur halt Grafisch mit kleinen icons vor der Verbindung (dem Programm entsprechend welche die Verbindung nutzt).

Offline pedrospanier

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: November 08, 2011, 13:41:07 »
Danke,hab jetzt autoruns installiert und bin begeistert! :-D
Das Tool TCP-View muss ich mir noch genauer anschauen.Was gibt es
sonstnoch in deiner Schatzkiste?Haste was,womit man Lüfter drosseln kann?
Hab zwar das Speedfan,weiss aber nicht wie das geht.+++

Offline Vadder60

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: November 09, 2011, 08:54:05 »
Hallo petrospanier,
die unten angegebene Seite wird dir helfen.

http://forum.chip.de/rund-um-software/howto-speedfan-anleitung-1266251.html

Gruß
Vadder60

Offline pedrospanier

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: November 09, 2011, 13:45:03 »
Herzl.Dank für deine Info Vadder,wenn ich das alles richtig verstanden hab,
kann ich die Lüftergeschwindigkeit regeln,wenn automatische Lüftergeschw.deaktiviert
ist,oder?

Offline Dekadenz

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #15 am: November 10, 2011, 03:05:31 »
In meiner "Schatzkiste" befindet sich sonst garnichts mehr, die anderen Programme wurden hier schon genannt.

Ich benutze auch Speedfan und die Anleitung die Vadder60 gepostet hat find ich ziemlich gut. Allerdings möchte ich nochmal betonen das nicht alle Lüfter sich mit Speedfan auch steuern lassen. Die meisten Lüfter reargieren einfach nur auf die Mainboard Temp. die im Bios steht und lassen sich keine neue Temperatur Grenze für ihre RPM beibringen.

Offline Siebtersinn

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: Dezember 16, 2011, 18:55:45 »
@vadder

12 Jahre Support als User Help Desk und immer wieder ein Support Thema " Tuneup Utilities"....
Ich spreche aus persönlich beruflicher Erfahrung mit über 10.000 Kundenkontakten - ohne Übertreibung.

Grüsse an alle, auch an die die Tune Up favorisieren.
Dies ist ein freies Meinungsboard - erare humanum est.

Siebtersinn