Allgemeines Computer Forum > Router

Router oder Router

<< < (2/2)

Baldrian:
Hallo.
Also mein Gerät wird höchstens handwarm. Abbrüche oder Aussetzer hatte ich damit eigentlich noch nie.

Schlumpf:
Hallo Baldrian,

hier ein "Zwischenbericht".
Zunächst einmal: Der TL-WR1043ND Router war zwar warm, aber nicht heiß... Also ich schließe aus, dass die Wärme-Entwicklung die Ursache für den Ausfall war. Tatsächlich muss es aber irgendwie am Router gelegen haben, denn das Modem war o.k. und alles war noch korrekt verkabelt und auch sonst hatte niemand etwas geändert. Nach einem Neustart des Routers konnte ich dann auch feststellen, dass auch die Konfiguration noch intakt war...
Das Erste was ich dann gemacht habe, war, als neue Firmware "DD-WRT" aufzuspielen. Das von Dir empfohlene "OpenWRT" hatte ich mir zwar auch herunter geladen, doch schreckten mich ein paar Hinweise im Internet ab, dass Linux-Kenntnisse für die Konfiguration... nötig sein würden.
Zwei Stunden später habe ich den Router mit DD-WRT noch einmal auf Wärme-Entwicklung untersucht und war sofort positiv überrascht. Der Router hat unten Lüftungsschlitze und dort war auch etwas Wärme zu spüren. Insgesamt aber weniger als mit der Original-Firmware.
Das ist aber nur ein erster Eindruck und ich werde ggf. nochmals hier posten, falls es Neues geben sollte...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln