Lieber Jack,
auch wenn du dein Projekt sicherlich schon fertig hast, möchte ich etwas aus Erfahrung beitragen, weil ich mich mal in der selben Situation befand. Am Ende musste ich alles alleine machen, weil ich nicht das richtige Team fand. Demnach hoffe ich, dass du es gefunden hast.
Einen Blog aufsetzen geht ganz einfach mit einem einfachen CMS, also Wordpress, was recht intuitiv ist und im Laufe der Zeit nicht all zu viele Kosten verursacht (es sei denn, du willst spezielle Plug-Ins oder Templates).
Mit Wordpress kannst du den Inhalt des Blogs leicht füllen und pflegen. Zum Hosting würde ich dir den Anbieter Mittwald empfehlen, und zwar aus folgendem Grund: Mittwald bietet eine Agentur-Toolbox an, mit der du zahlreiche CMS (Joomla, Typo3 usw.) ganz einfach mit Vorlagen bespielen kannst. D.h. du erstellst eine Vorlage und transferierst die in unterschiedlichste CMS, was sich hervorragend bei Teamarbeiten oder unterschiedlichen Accounts eignet! Die Agentur-Toolbox bei Mittwald (https://www.mittwald.de/hosting/agentur-toolbox) nutzen wir seit geraumer Zeit und sie eignet sich hervorragend für Beginner wie auch für Fortgeschrittene, die mehrere Projekte in Angriff nehmen wollen!