Allgemeines Computer Forum > Hardware

Bluescreen bei Neuinstallation

<< < (3/4) > >>

Pharao2008:
Bei mir habe ich am Laptop auch so ein Problem!
Folgendes
Nach Knopf drücken für das einschalten kommt sehr oft nichts mehr,also er fährt nicht hoch.Sogar in das Bios kommt man nicht rein,weil er bis dahin nicht hochfährt.
Kann das am Prozessor liegen ?
Wenn nein,an was liegt es dann?
Am Anfang ist er hin und wieder hochgefahren aber nun laufen nur noch die Lüfter und vermute die Festplatte.

Espresso:
@Paharao2008
"Nach Knopf drücken für das einschalten kommt sehr oft nichts mehr,also er fährt nicht"

Also fährt doch hin und wieder hoch? Was ist das für eine Notebook ( Daten )?
Biosbatterie - Arbeitsspeicher - Prozessor - Festplatte.
Um die Festplatte auszuschließen - nimmst du dir Knoppix ( Linux CD ) und fährst in hoch. Wenn er da auch nichts macht dann kannst du schon mal die Festplatte ausschließen.
Arbeitsspeicher testen und als letztes Biosbatterie wechseln danach ein Bios Reset und wenn immer noch nichts passiert dann ist es der Prozessor.
In der Reihenfolge würde ich es machen.

Espresso

Espresso

Pharao2008:
Das mit der Linux Boot CD hatte ich schon probiert,aber er fährt ja noch nicht mal so weit hoch ,das ich einstellen kann mit F12 booten von CD .DAS ist ein IBM Thinkpad Laptop!
Wie kannn  ich testen ob es der Prozessor ist der nicht in Ordnung ist?
Muss man das ganze Laptop zerlegen um die Biosbatterie zu wechseln? Oder gibt es da eine Klappe die man abschrauben könnte?

Espresso:
Was heißt nicht so weit ?
Für die Biosbatterie mußt du den unteren Deckel abbauen - Klappe gibt es nicht ( soweit mir bekannt ).

Karl-Heinz:
Stell halt gleich im Bios auf CD Booten!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln