Autor Thema: Sicherheit unter Windows  (Gelesen 3498 mal)

jonathan

• Gast
Sicherheit unter Windows
« am: Juli 05, 2010, 04:24:09 »
Hallöchen,
Aus Sicherheitsgründen empfehle ich allen Windowsnutzern darauf zu achten, einen Adminstrator Account einzurichten, aber auch einen mit eingeschränkten Rechten. Den mit den eingeschränkten Rechten nutzt man dann am Besten zum surfen im Internet und den Administratoraccount zum installieren und pflegen des Systems. Wenn man also länger im Internet surft, ist es wesentlich sicherer, das mit eingeschränkten Rechten zu tun! Für alle Accounts sind Passwörter zu vergeben - auch für den versteckten Administratoraccount (in den gelangt man, wenn man das System im abgesicherten Modus startet-danach einfach ein Passwort vergeben). Man verringert mit dieser Maßnahme unbefugte Zugriffe, Virenbefall, Trojaner und begrenzt den Schaden bei einem möglichen Angriff von einem anderen Netzteilnehmer.
Mit freundlichen Grüßen
j.

Offline kv-70

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
Antw:Sicherheit unter Windows
« Antwort #1 am: Juli 05, 2010, 16:48:53 »
Ist zwar ganz nett geschrieben, aber ich denke die meisten der PC-Techniker hier wissen, wie man sicherheit in seinem System rein bringt. Themen wie solches gibt es wie sand am Meer. Wenn du schon versuchst Iformativ zu sein, dann mehr für PcTechnik. Tip : Mach doch mal ein Thema auf mit Programme die Aktuell sind.
MFg Marco

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Juli 05, 2010, 21:19:21 »
Hi Marco,

unser neues Mitglied jonathan hat in drei Tagen über 40 Beiträge al la Computerbild geschrieben, habe da einen Verdacht, er braucht ganz schnell die 60!

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline kv-70

• Sr. Member
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
« Antwort #3 am: Juli 05, 2010, 22:19:55 »
aber was willste machen :(
Wenn es noch mit Sinn und verstand geschrieben wäre.....
Naja..

jonathan

• Gast
« Antwort #4 am: Juli 06, 2010, 01:32:49 »
Hallo Ihr beiden,

ich bin schon bei vielen Freunden und Bekannten gewesen und von denen wusste das niemand! So wurde einfach mit dem Adminstratoraccount im Internet gesurft, was ja sehr riskant ist. Ich dachte mir, da kann es gut sein, dass ich das mal erwähne. Selbst so mancher Technik-Student weiß das noch nicht. Ich versuche, mich mit konstruktiven Beiträgen hier im Forum zu beteiligen und denke gründlich darüber nach, was ich hier veröffentliche.

Mit freundlichen Grüßen
j.

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Juli 06, 2010, 07:19:13 »
Hi jonathan,

ja, Freunde und Bekannte wissen das nicht, deswegen gibt es ja uns PC-Techniker, damit wir es ihnen sagen. Bin gespannt, ob du auch nach deinen 60 Beiträgen deine Computer-News weiter schreibst. Wirst ja hier noch TopTenThreadStarter, und das in nur wenigen Tagen! Manche brauchen Jahre, um dorthin zu kommen. Vielleicht werde ich mal alle deine Beiträge in einen Thread verschieben, mit dem Titel "jonathans Computerstunde".
Vladi1990 hatte heute Nacht ein aktuelle LB-Frage, warum hast du da nicht geholfen?

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Hard Wired

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Juli 06, 2010, 08:40:13 »
Hi,
also ich finde es auch schon etwas nervig.
Gruss,
Hard Wired

Offline kv-70

• Sr. Member
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
« Antwort #7 am: Juli 06, 2010, 16:46:25 »
Ehrlich gesagt finde ich jemand helfen wichtiger, als deine ganzen "News"
Wenn ich was wissen will gehe ich ins Internet und lese es mir da nach.
Wenn du so gerne News schreibst dann schreibe es nicht ab, sodern versuche
es mal auf deine Natürliche Art zu um schreiben. Gibt eine natürliche Note.

Ich würde mal an deiner stelle mal überlegen ob du was lernen willst oder nur
gleich Lösungen haben willst.

Ps: Wir sind für die Studium-Kolegen immer da, wenn die unsere Hilfe brauchen.
Egal ob über 60 post oder weniger.
« Letzte Änderung: Juli 06, 2010, 16:53:33 von kv-70 »

jonathan

• Gast
« Antwort #8 am: Juli 07, 2010, 00:58:16 »
Hi HardWired, kv-70 und Susanne,

schade, dass meine Beiträge euch nicht so gut gefallen. Ich hab mir das Forum genau angesehen und überlegt, was ich zu den Rubriken schreiben kann! Beispielsweise habe ich die neuesten Themen, die die Computerwelt momentan besonders beschäftigen aufgegriffen und hier gepostet und hier stand auch noch nichts dazu. Ich meine meinen Beitrag zur flächendeckenden Internetversorgung auch in ländlichen Gebieten in Deutschland mit der Technik LTE oder welche Programmiersprachen zur Zeit eigentlich aktuell sind. Auch meine ich den Artikel zu den GoGreen Netzteilen, die besonders energiesparend arbeiten und damit kostengünstig und umweltschonend sind - bei gleichzeitig sehr zufriedenstellender Leistung. Meine anderen Artikel find ich auch sinnvoll.

@ kv-70: ich schreibe hier halt zu sehr technischen Themen meine Beiträge, so dass diese weniger eine persönliche Art haben! Es sind sehr sachliche Beiträge.
@ Susanne: ich finde es völlig ok, jeden Tag bis zu 10 Beiträge zu schreiben, wenn ich die Zeit dafür hab. Ich habe nirgends hier im Forum gelesen, dass es nur maximal einer oder zwei sein sollen. Es hat sich auch bisher niemand darüber beschwert und ich hab auch keine Beschwerde erhalten. Zum Glück!
@HardWired: schade, dass es dich nervt. Überlies doch meine Beiträge einfach schnell. Ich kann nicht jedem hier gut gefallen.

ps: Deutschland wird Weltmeister!

Mit freundlichen Grüßen
j.

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Juli 08, 2010, 17:46:28 »
Hi jonathan,

wird echt Zeit, dass unser Admin Andreas die Freischaltung AP ändert, in dem die Mitglieder nur nach 60 vom Team eingesehen Beiträgen freigeschalten werden. Du hättest von mir für deine 60 Beiträge keine Freischaltung bekommen. Warum? Weil du hier niemandem geholfen hast. Obwohl Vladi in den wenigen Tagen, die du hier angemeldet warst, 2 Fragen zu LBs hatte, hast du nicht geholfen. Und jetzt nimmst du ohne schlechtes Gewissen die Hilfe im Block AP an, indem du die mühsam eingetragenen Beiträge liest.
Trotzdem viel Glück bei der AP, da bist du ja, hast dich zwar "versteckt", damit dich niemand sieht.

Gruß Susanne

Offline kv-70

• Sr. Member
  • Moin !!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
    • My Web
« Antwort #10 am: Juli 08, 2010, 19:38:02 »
Da gebe ich Susanne recht und ehrlich gesagt:
Sind die Beiträge die wichtig sind in dein Gespame untergegangen.
Auch deine Fragen über gewisse themen gehen hier unter, weil es durch deine News untergeht.
Wenn du gerne News schreibst dann,  Bitte 1 Post pro tag. Wäre jeden hier gehohlfen.

Mfg

jonathan

• Gast
« Antwort #11 am: Juli 09, 2010, 23:03:55 »
Hallöchen Ihr beiden,

ich habe mir richtig Gedanken gemacht, bei dem was ich hier gepostet habe. Schade, dass es euch beiden nicht gefällt, was ich da geschrieben habe. Danke für deine Glückwünsche zur AP, Susanne. Einen angenehmen Tag noch.  :|

Mit freundlichen Grüßen
j.

Offline PC-Master

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
    • PC-Tech-Berlin
« Antwort #12 am: Juli 12, 2010, 14:23:00 »
Hallo jonathan dein tip ist OK, aber ich persönlich kenne keinen der zwei ACC hat, naja wie auch immer ich habe G-Data Internet Security 2010 und habe vorher schon die vorgänger versionen  benutzt und bin voll zufrieden Aja habe ein Router mit 4fach Firewall und G-Data Internet Security wurde schon so oft ausgezeichnet schaue mal hier http://www.gdata.de/warum-g-data/auszeichnungen.html   aber davon mal abgesehen den perfekten schutz gibt es nicht.(naja nur wenn der PC aus ist)ich mache regelmäßig Backubs von E-mail, Browser, Dokumenten und Bilder. das ist der beste schutz,Meiner Meinung nach.

jonathan

• Gast
« Antwort #13 am: Juli 16, 2010, 22:51:02 »
Hallo Thorsten,

dank dir für den Tip, denn G-Data hab ich bisher noch nicht genutzt. Leider gibt es keine kostenlose Version  :oops:, aber gut sind die Produkte bestimmt. Und es gibt auch Lösungen für Unternehmen, nicht nur für den privaten Nutzer.

Mit freundlichen Grüßen
j.

Offline alexssss83

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: Dezember 19, 2010, 10:55:24 »
Hallo,

wie Thorsten schon sagte eimen 100 % Schutz giebt es nicht. Deswegen habe ich zwie PC einen um zu Surfen und auf den anderen sind die ganzen wichtigen Daten und Programme drauf.

gruß Alexssss83