Hallo
Hab mir dieses Forum hier bewust ausgesucht!Brauche Hilfe!
Vor ca 2 Wochen bekam ich ein Link über MSN von einem Freund,zumindest dachte ich das!Beim Anklicken und speicher tat sich danach nichts!Bis nach kurzer Zeit Auf einmal mein PC verrückt spielte!Und dann der Laptop von meiner Frau die über Wlan drin ist!Und die natürlich dann den angeblichen link von mir angenommen hat!So, die herruntergeladene dateien liessen sich natürlich nicht löschen!Erst nach mehreren versuchen und anderen Virenscannern!Und einige daten die gelöscht wurden übern Virenscanner!
Aber Kurz danach musste ich mein System Vista eh wieder Neu instalieren und somit denke ich mal das der Virus weg ist!Aber beim Laptop hab ich bis jetzt nur die dateien die mir der Virenscanner gesagt hat gelöscht!
Seit dem Bekomm ich immer wieder Emails von Virmen wo ich mich angeblich angemeldet habe mit meiner IP und Daten und wollen Kohle,weil Jahresabo!Und ich weiß ganz genau das niemand von uns das war!
Liegt das alles damit zusammen?Wie kann ich herausfinden ob jemand anderes noch hier drauf ist?
Was komisch ist ist das die maus öffters den kreis zeigt wie beim laden und das der rand vom geöffneten fenster duchsichtig wird so als ob man neben das geöffnete fenster klickt!
Vieleicht kann mir hier jemand Tipps geben!
Gruß Dirk