Autor Thema: Hab ich ein Trojaner,oder so?  (Gelesen 1588 mal)

Offline Dirk52477

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Hab ich ein Trojaner,oder so?
« am: März 24, 2010, 17:38:18 »
Hallo
Hab mir dieses Forum hier bewust ausgesucht!Brauche Hilfe!
Vor ca 2 Wochen bekam ich ein Link über MSN von einem Freund,zumindest dachte ich das!Beim Anklicken und speicher tat sich danach nichts!Bis nach kurzer Zeit Auf einmal mein PC verrückt spielte!Und dann der Laptop von meiner Frau die über Wlan drin ist!Und die natürlich dann den angeblichen link von mir angenommen hat!So, die herruntergeladene dateien liessen sich natürlich nicht löschen!Erst nach mehreren versuchen und anderen Virenscannern!Und einige daten die gelöscht wurden übern Virenscanner!
Aber Kurz danach musste ich mein System Vista eh wieder Neu instalieren und somit denke ich mal das der Virus weg ist!Aber beim Laptop hab ich bis jetzt nur die dateien die mir der Virenscanner gesagt hat gelöscht!
Seit dem Bekomm ich immer wieder Emails von Virmen wo ich mich angeblich angemeldet habe mit meiner IP und Daten und wollen Kohle,weil Jahresabo!Und ich weiß ganz genau das niemand von uns das war!
Liegt das alles damit zusammen?Wie kann ich herausfinden ob jemand anderes noch hier drauf ist?
Was komisch ist ist das die maus öffters den kreis zeigt wie beim laden und das der rand vom geöffneten fenster duchsichtig wird so als ob man neben das geöffnete fenster klickt!
Vieleicht kann mir hier jemand Tipps geben!
Gruß Dirk

Offline PC-Master

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
    • PC-Tech-Berlin
Antw:Hab ich ein Trojaner,oder so?
« Antwort #1 am: März 24, 2010, 17:57:25 »
Schein ja ein sehr guter Freund zu sein der dir solche links schickt,  :evil: :evil:  naja was haste denn für Virenscanner drauf??? nehme nicht die Free Antivirus programme oder wenn dann nehme Bitdefender free editionhttp://www.netzwelt.de/download/3668-bitdefender-free-edition.html  ...schaue mal hier da stehen die best of http://www.antivirus-testsieger.eu/ weil ich halte von den free sachen net soviel, ich habe G Data InternetSecurity 2010 mir geholt und muss sagen bin begeistert blockt sogar seiten im inet und so und ist sogar mehrfacher Testsieger...Kontroliert auch E-Mails und irgend welche falschen links...tip am rande was du nicht kennst öffne oder klicke nicht an

gruß

Offline Dirk52477

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Antw:Hab ich ein Trojaner,oder so?
« Antwort #2 am: März 24, 2010, 20:30:31 »
Hallo
Ja man ist da immer so Leichtsinnig drin,was Virenscanner an geht!Hab sonst immer nur Antivir benutzt!Aber der hat nix gefunden!Und hatte mir da Virus Keeper Pro drauf gemacht und der hat dann auch 3-4 Dateien gefunden!Und zeigt mir meistens an wenn was von aussen umgestellt wurde!
Gruß Dirk