Kurz ist immer gut ....
... Ich muss gestehen, ich hab bestimmt schon seit zwei Jahren keinen Windows Server mehr aufgesetzt und mit dem Server 2008 auch damals nur mit einem virtuellen Netzwerk gespielt. Meine MCSE Bücher sind auch schon längst wiede verkauft ... also für Details am besten nochmal google fragen. Für den Server 2003 könnte ich dir noch ein Einsteiger PDF schicken, die Grundzüge dürften ansich gleich sein, auch unter den verschiedenen Windows Versionen findet man das meiste im adminstrativenbereiche (mmc) ja wieder.
Zuerst solltest du den Server einrichten.
Du solltest ihn zumindest als DNS Server als auch als Domaincontroller einrichten (Druckserver etc. wenn gebraucht).
Erstell also eine Domain. Du kannst in der Domain dann entsprechend Geräte und Benutzer verwalten u. anlegen.
Danach kannst du dann die Clients installieren, dort wirst du in der Regel schon beim Setup gefragt ob du dich an einer Domain anmelden willst.
Die administration der Clients (Rechte usw.) kannst du dann am bzw. Über den Server vor nehmen. Ob du verschiedene Gruppen brauchst für die vier Clients müsstest du dann schaun.
Es kann sinn machen auch die gesammten Konfigurations/Home Verzeichnisse auf den Server zu legen und diese von den Clients vom Server laden zu lassen (das lässt mehr Gewalt beim Server). Natürlich könnten die Clients auch komplett nur als Terminal laufen, aber ich geh jetzt mal von einem standart Netzwerk aus (sonst müsstest du nochmal den Einsatzzweck angeben).