Autor Thema: superschnellestempo.de  (Gelesen 3129 mal)

Offline Jobrauni

• Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
superschnellestempo.de
« am: Februar 28, 2010, 02:38:19 »
Hi,

kennt jemand die aus der TV-Werbung hochgelobte Software "superschnellestempo.de?
Hat da schon jemand Erfahrung damit, und hält die was sie verspricht?

Gruß Jürgen
« Letzte Änderung: Februar 28, 2010, 16:54:26 von Jobrauni »

Offline Jobrauni

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Antw:superschnellestempo.de
« Antwort #1 am: Februar 28, 2010, 15:41:27 »
@drtesa,

hab den Titel geändert, aber nachvollziehen kann ich es nicht!
Ich habe doch das Recht Produkte zu bewerten, positiv oder negativ, ohne das gleich ein Anwalt kommt!
Dann dürfte hier auch keiner mehr nach fragen, "hat jemand schon Erfahrung mit der Software XY"
aber ich habe keine Lust dies gerichtlich bestätigen zu lassen.
Aber was hast du mit dem ganzen zu tun?
Eigentlich kann ich meinen Artikel jetzt komplett löschen, da jetzt eh keiner mehr darauf antwortet!
Sollte mein Artikel Rechtswidrig sein, bitte ich die Mods es zu löschen :|

Gruß Jürgen 

Edit: Habe den Titel geändert, weil er einer Firma gehört in Fürth
« Letzte Änderung: Februar 28, 2010, 16:57:56 von Jobrauni »

Offline drtesa

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Februar 28, 2010, 16:36:20 »
@ Jobrauni

So ist es besser, glaub mir.

1) Das MS-Logo Certified Partner wird illegal verwendet, dagegen wird vorgegangen.

2) Installiert werden Rootkits und Fakeprogamme. (google mal "Rogue Ascentive")

3) Änderungen die dieses Programms vonimmt können nicht mehr Rückgängig gemacht werden!!!

4) Bei der "Deinstallation" wird versucht einen Virus aufzuspielen (Win32:Inject-WW.)

Ich selber bin zum Glück nicht davon betroffen, aber ich habe Erfahrungen mit ähnlich gelagerten Fällen.

Lass es mich mal so sagen: Es ist der größte Betrug seit langem...

Ist dir übrigens aufgefallen das mehrere TV-Sender deren Werbung NICHT mehr ausstrahlen :-D

Grüße
drtesa

P.S.: Seriöse Firmen haben i.d.R. nichts gegen eine öffentliche Diskussion
« Letzte Änderung: Februar 28, 2010, 21:55:35 von drtesa »

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #3 am: Februar 28, 2010, 20:22:07 »
Aloha.

Kann mich mal jemand aufklären. Ich versteh gerade weder diesen Thread noch kenne ich die Werbung oder das Produkt (hab seit langer Zeit schon keinen Fernseher mehr).

Aber so im allgemeinen darf man doch wohl schon zu jedem Thema, Prudukt etc. seine Meinung sagen. Das garantiert einem immerhin schon das Grundgesetz. Solange sich hier keiner direkt diffamierent über etwas/jemanden äussert und damit Grenzen überschreitet, seh ich da kein Problem.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Hannes

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Februar 28, 2010, 23:36:07 »
Kann mich mal jemand aufklären...

Keine Panik, da wurden nur ein paar Änderungen geändert... :evil:

@drtesa: Da scheint ein Zitat von dir in Antwort #1 unklar in der Luft zu hängen - also bitte, wenn irgend ein Beitrag entfernt wird, was den Sinn vom Thread entstellt bzw. verwirrend wirkt, einfach später kurz erwähnen, weil sonst können wir tatsächlich die Geschichte komplett löschen, so wie Jürgen es oben ganz richtig voraussagt.
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar...

Offline Jobrauni

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: März 01, 2010, 02:00:03 »
Hi,

ich weiß eh nicht was die ganze Aufregung soll. Wollte nur über ein Produkt ein paar Infos einholen!
Siehe Link:
http://www.netzwelt.de/forum/sicherheit-viren-trojaner-spyware-usw/70468-kennt-jemand-totalestempo-de-angebotene-software.html (http://www.netzwelt.de/forum/sicherheit-viren-trojaner-spyware-usw/70468-kennt-jemand-totalestempo-de-angebotene-software.html)
Da wurde mir von "drtesa" angeraten den Titel im Betreff zu ändern, da sonst die Anwälte auf der Matte stehen
könnten! Nur kann ich nicht verstehen, warum er danach seinen Beitrag wieder gelöscht hat!
Dadurch hat vieles in den Beiträgen seinen Sinn verloren!
Und leider wurde meine Frage auch nicht beantwortet!
Aber gerade durch Diskutieren und nachfragen, kann man erfahren ob eine Firma oder Produkt seriös ist,
und mehr habe ich auch nicht gemacht!
Wenn ich aber nicht mal einen Namen schreiben darf, ohne das sich ein Anwalt einschaltet, na Danke!

Gruß Jürgen

Offline drtesa

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: März 01, 2010, 20:20:13 »
@all
Sorry für die Verwirrung, ich hätte meinen Standpunkt besser per PN Jobrauni erklären sollen.

Ich habe meinen Betrag gelöscht, da er Klardaten enthalten hat.

zurück Thema und @Jobrauni:

Natürlich ist es statthaft  zu einem Produkt ein paar Infos einholen zu wollen. Doch dürfte eigentlich jedem der die Werbung gesehen hat klar sein das da etwas nicht stimmen kann. Und eine einfache Recherche (google) zeigt die Probleme.

Leider musste ich in der Vergangenheit lernen, das in  Fällen ähnlich diesem manchmal besser ist nicht tiefer zu graben, Firmen verwenden Crawler die nach ihrem Namen/Produkt suchen. Und wenn etwas geschrieben wird was denen nicht passt, läuft die Maschinerie an. Adressen des Autoren werden vom Forenbetreiber "angefordert" (mit entsprechender Androhung von Strafgeldern wenn er es nicht tut), dann kommen die strafbewehrten Unterlassungerklärungen/Abmahnungen und ggf. Gerichtsverfahren. Besonders toll wird es mit US-Anwälten die meinen horrende Schadenersatzforderungen gegen einen geltend machen zu wollen.
Das Ganze kostet Zeit, Geld und Nerven. Und ja eine Rechtschutzversicherung ist keine Vollkasko. Die lehnt die Kostenübernahme gern auch ab, bzw. kündigt den Vertrag.

Wie gesagt ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, und bei einer Firma wie dieser die eine eigene Website unterhält in der die WAHRHEIT über ihr Produkt dargestellt wird, gehen bei mir alle Alarmglocken an.

Ich wollte nur möglichen Schaden aus dem Weg gehen helfen, und entschuldige mich nochmals wenn jemand das in den falschen Hals bekommen hat.

In diesem Sinne grüßt
drtesa

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: März 01, 2010, 20:53:54 »
Hallo,

@drtesa:
Zitat
....ich hätte meinen Standpunkt besser per PN Jobrauni erklären sollen....
genau, wäre eine Möglichkeit gewesen. Noch besser wäre aber gewesen, Jürgens Beitrag dem Team zu melden (Moderator informieren, rechts unten im Beitrag) Wir hätten dann entschieden, was zu tun ist.
Zitat
Ich habe meinen Betrag gelöscht, da er Klardaten enthalten hat.
das nächste Mal nur die Klardaten rauslöschen, nicht den ganzen Beitrag, weil jetzt für viele der Thread nicht verstanden wird.

@Jürgen:
auf chip.de gibt es einen neuen Test von OnlineTuner und eine TopTwenty-Liste von Hardware-Tuner.
http://www.chip.de/news/Online-PC-Tuner-Starke-Software-oder-Abzocke_41181630.html (http://www.chip.de/news/Online-PC-Tuner-Starke-Software-oder-Abzocke_41181630.html)
Chip rät von dieser unseriöser Software ab. Auch in den Foren wird heftig diskutiert.
http://forum.chip.de/rund-um-online/totalestempo-de-1333378.html#post7936075 (http://forum.chip.de/rund-um-online/totalestempo-de-1333378.html#post7936075)

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.