@all
Sorry für die Verwirrung, ich hätte meinen Standpunkt besser per PN Jobrauni erklären sollen.
Ich habe meinen Betrag gelöscht, da er Klardaten enthalten hat.
zurück Thema und @Jobrauni:
Natürlich ist es statthaft zu einem Produkt ein paar Infos einholen zu wollen. Doch dürfte eigentlich jedem der die Werbung gesehen hat klar sein das da etwas nicht stimmen kann. Und eine einfache Recherche (google) zeigt die Probleme.
Leider musste ich in der Vergangenheit lernen, das in Fällen ähnlich diesem manchmal besser ist nicht tiefer zu graben, Firmen verwenden Crawler die nach ihrem Namen/Produkt suchen. Und wenn etwas geschrieben wird was denen nicht passt, läuft die Maschinerie an. Adressen des Autoren werden vom Forenbetreiber "angefordert" (mit entsprechender Androhung von Strafgeldern wenn er es nicht tut), dann kommen die strafbewehrten Unterlassungerklärungen/Abmahnungen und ggf. Gerichtsverfahren. Besonders toll wird es mit US-Anwälten die meinen horrende Schadenersatzforderungen gegen einen geltend machen zu wollen.
Das Ganze kostet Zeit, Geld und Nerven. Und ja eine Rechtschutzversicherung ist keine Vollkasko. Die lehnt die Kostenübernahme gern auch ab, bzw. kündigt den Vertrag.
Wie gesagt ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, und bei einer Firma wie dieser die eine eigene Website unterhält in der die WAHRHEIT über ihr Produkt dargestellt wird, gehen bei mir alle Alarmglocken an.
Ich wollte nur möglichen Schaden aus dem Weg gehen helfen, und entschuldige mich nochmals wenn jemand das in den falschen Hals bekommen hat.
In diesem Sinne grüßt
drtesa