Sonstiges > Off-Topic
Bundesweites Netz an Technikern
Andreas:
Du stellst dir das zu locker vor. Interesse haben hier bestimmt einige, nur bedarf es gehörig an finanziellen Mitteln und Einsatz um so ein Projekt auf die Beine zu stellen. Man kann ja davon ausgehen, dass du eine Gesellschaft gründen möchtest, wahrscheinlich eine Gbr nehme ich an. Und dann gehts auch schon weiter, wie willst du die Werbung finanzieren ? Wie soll das alles aufgebaut werden ? Einfach mal fragen wer Lust hat ist einfach, du mußt schon mal hier schreiben wie du dir das vorstellst. Gesellschaftform, etc .... Aufbau, Organisation ....
alex:
Hallo Andreas,
in einem Punkt gebe ich dir recht, im moment ist das ganze noch relativ locker, da ich überhaupt erstmal schauen möchte ob überhaupt genügend Manpower hinter der ganze Sache steckt um die ganze BRD abzudecken.
Dann geht es darum die ersten nötigen Partner zu bekommen, wie bei Cervis z.B. die Firma 1&1 und dann kannst du das minimale Auftragsvolumen ausrechnen und auch die entsprechende Werbemaßnahmen einleiten, über die finanziellen Probleme würde ich mir da an eurer Stelle jetzt erstmal noch nicht so einen Kopf machen, denn um das ganze zu starten kommst Du mit ungefähr 30.000 - 50.000 Flyern (die sind relativ günstig) im Monat aus und dann muss das ganze Stück für Stück aus.- und aufgebaut werden.
Ich denke die Nummer der aktuellsten Fragen sollte sein, wer macht bei diesem Projekt alles mit ? Also liebe Techniker Kolleginnen und Kollegen bitte bei mir melden damit wir das ganze auf die Beine bekommen.
Alex
madcat:
Hallöchen Alex,
wie willst du den so einen Partner wie 1&1 bekommen? Indem du hingehst und sagst: "Hey, ich hab hier ne Truppe von interessierten und engagierten Leuten, die Cervis und Co. ein bischen Konkurenz machen wollen. Wollt ihr nicht Handelspartner werden? Wir haben auch schon 30000-50000 Flyer gedruckt."
Nimm mir die Polemik nicht übel, aber nur um bei mir in der nähe bei einem Händler ein Firmenkundenkonto zu bekommen brauchst du einen Gewerbeschein, ein Firmenkonto mit entsprechender Deckung und einen Mindestumsatz von 3000 € im ersten Quartal. Um einen Partner in der Größe von 1&1 zu bekommen mußt du schon ein bischen mehr Nachweisen als 5 Kunden, die du als Powerseller an 1&1 vermittelt hast. Ich schätze mal die wollen über mehrere Jahre einen Jahresumsatz im großen 7-stelligen oder sogar 8-stelligem Bereich sehen. Guck dir mal an wie die Bedingungen bei Devil EDV-Distribution (http://www.devil.de/) an. Wenn du die entsprechende Bonität nachweist bekommst du die Ware ohne per Nachnahme zahlen zu müssen, bzw. sofort.
Da muss man für die ersten Bestellungen mal Fix in Vorkasse gehen. Dann bestell mal 20 Speicherriegel für nen Kunden und dann zahlt der nicht. Da bist schonmal die ersten 2000€ hinten.
Wenn du ein gutes Geschäftskonzept mit überschaubaren Risiken für die Teilnehmer hast und das ganze solide Finanziert werden kann, dann sag Bescheid und du hast meine volle Unterstützung und ich bin auch bereit Geld da rein zu pumpen.
gruß madcat
dromeike:
Hallo,
ich arbeite als selbstständiger PC-Techniker, über Franchise habe ich mich bei verschiedenen Anbietern informiert und stehe dem Franchise-Konzept eher skeptisch gegenüber, in den Foren hier findet sich ja auch einiges zum Thema, ich werde aber das Projekt von alex mit Interesse verfolgen.
Viele Grüße
Detlef
alex:
@ Detlef
Hallo,
freut mich zu hören das sich immerhin jemand dafür interessiert.Das ganze wird aber wahrscheinlich nicht ganz auf der Franchisebasis laufen, eher so ne Art Interessenvereinigung (diese Wort fehlte mir beim ersten Beitrag :-))
Ich werde auch innerhalb der kommenden Woche mal ein Konzept als PDF hier ablegen damit sich jeder von euch ein besseres Bild dazu machen kann.
Bis dann Alex
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln