Sonstiges > Off-Topic

Bundesweites Netz an Technikern

(1/5) > >>

alex:
Hallo zusammen,
wollte mich ja eigentlich mit Cervis als Franchiser selbstständig machen, allerdings bin ich mit der Betreuung durch die Zentrale im nicht sehr zufrieden.Nun bin ich am überlegen soetwas in der Art wie Cervis selbst aufzubauen, wer von euch hat lust an der Sache teilzunehmen und mitzumachen, habe da einige Ideen.Wer interesse hat einfach hier posten.

Bis dann Alex

PCMAUS:
Hallöle....

ich habe mal gaz schnell die Seite von Cervic überflogen, die Sache an sich ist ja sicherlich interessant, aber sehhhhhhrrrrrr umfangreich. Bis so ein Service aufgebaut ist, braucht es sicherlich viel Zeit. Was mir noch aufgefallen ist, sind die enorm hohen Preise! Eine Servicestunde für 55€ ist nicht ohne...., aber wie gesagt, habe nur einen kurzenBlick geworfen....

Aber sage mal wie du dir das genau vorgestellt hast, dann kann man(frau) besser darüber nachdenken!

Bis denne....      

alex:
Hallo PC-Maus,
also erstmal danke für das interesse, ja mir geht es dabei um die ganze Backoffice und Marketingangelegenheit.Gut die Preise mit 55,- Euro sind zwar hoch, aber im regionalen Vergleich doch bis 40% günstiger als Mitbewerber.

Meine bisherigen Vorstellen wären etwa:

> Gemeinsamer Auftritt unter einem CI (Logo, Firmenfarben,...)
> Gemeinsame Marketingaktionen um überregional für die
   gesamte Firma zu werben
> Gemeinsam an größere Auftragsvolumen mit bundesweitem
   Servicebedarf zu kommen (wie bei Cervis = 1&1)
> gute Einkaufskonditionen für Material evtl. auch Produkte
   für alle Partner
> Das ganze soll in der Art wie Franchising od. Filialunternehmen ablaufen
> Gemeinsame Schulungen durch diverse Hersteller
> uvm.

Soweit mal zum ersten um das ganze genauer zu definieren sind natürlich auch eure Ideen und Vorstellungen gefragt.

Also bis dann

Alex

madcat:
Hallöchen,
na um so eine Nummer zu stemmen braucht man aber schon ein bischen mehr als ein paar gute Ideen und Engagement von einigen Enthusiasten. Um die Logistik und Infrastruktur aufzubauen ist schon einiges an Know How und Geld vorzuweisen. Ich persönlich halte von diesen Franchise Unternehmen nicht viel. Man kann nicht kontrollieren, daß alle Techniker die gleiche Qualität bei der Arbeit bringen und wenn du ein schwarzes Schaf hast ist das ganze System in Mitleidenschaft gezogen. Da koch ich lieber mein eigenes Süppchen und bin meine einzige Referenz. Auch die angesprochene Preisgestaltung ist schwierig. Man kann nicht in ganz Deutschland die gleichen Preise verlangen. Irgendwo in Bayern oder In Norddeutschland auf dem Lande hab ich lange nicht soviele Mitbewerber wie im Ruhrgebiet.  Je mehr Fische im Becken sind desto kleiner wird das Beutestück.
Nichts desto trotz wünsche ich viel Glück und Erfolg falls du die Sache durchziehst alex
Gruß madcat

alex:
Hallo,
wollte mal das Thema nochmal aufgreifen und fragen ob wirklich keiner aus dem Kurs interesse daran hat ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln