Sonstiges > Verbesserungsvorschläge
Profile - persönlicher , aber weniger offen
Jobrauni:
@bibabutzemann,
irgendwie erinnerst du mich an einen Staubsaugervertreter! Wegen der Hartnäckigkeit
etwas an den Mann zu bringen! Als erstes, du brauchst mich nicht bedauern oder mir
etwas nicht übel nehmen, mir ist auch nichts über die Leber gelaufen, ich schreibe so
wie ich es meine. Und wenn jemand nach dem 2 mal meinen Namen immer noch falsch schreibt,
der kommt dann auf meine Liste. Das zeigt mir er hat kein Interesse an seinem gegenüber!
--- Zitat von: bibabutzemann am Februar 02, 2010, 02:43:42 ---Ich muß auch noch dazu sagen, Ich kam in das Forum und war fremd, sicherlich ist es da etwas merkwürdig sich gleich sehr persönlich vorzustellen, man weiß ja selber nicht ob das so gewünscht wird, vielleicht denken viele ,,warum erzählt der hier soviel aus seinem Leben".
--- Ende Zitat ---
Das ist bis jetzt die beste Ausrede die ich gelesen habe, um sich nicht vorzustellen!
Wenn du dich ein bisschen eingelesen hättest hier im Forum, wäre dir aufgefallen dass hier
jeder der sich vorstellt und wenn er nur schreibt „Hallo ich bin der Karl-Heinz“ herzlich
begrüßt und aufgenommen wird! Und irgendwie widersprichst du dich, du schreibst „dass jeder selbst entscheiden soll, was er von sich selbst preisgeben will“, und gleich darauf machst du einen Vorschlag,
--- Zitat von: bibabutzemann am Februar 02, 2010, 02:43:42 ---Es wäre doch effektiver ein Pflichtfeld im Profil einzurichten, damit man sich dort persönlich vorstellen kann/muß, der Vorteil wäre das jeder einen aha effekt hat und merkt, sieh mal einer an die wollen schon ein bissle mehr von mir wissen...
--- Ende Zitat ---
du solltest dich schon entscheiden, pro oder kontra!
--- Zitat von: bibabutzemann am Februar 02, 2010, 02:43:42 ---Im entdefekt hatte Ich ja vorschläge unterbreitet wie vieles persönlicher gemacht werden könnte und ich denke das dieses effektiver wäre
--- Ende Zitat ---
Du machst hier Vorschläge, dann wäre es schön dass du selber damit anfängst, dass es persönlicher wird, dann würde man auch sehen das du es ernst meinst dich hier einzubringen. Nicht nur Quatschen auch machen.
Gruß Jürgen/ Jobrauni
andre3468:
Hey ich bin begeistert ich habe mit Freude festgestellt, dass keine Nicknamen verwendet wurde (Stephan, Jürgen).
Das schöne daran ist ihr beide habt das gemerkt, dass nenne ich Persönlichkeit und zeigt mir das wir ein schönes FORUM haben.
Eine Diskussion (Erörterung, Zwiegespräch, von lat. discutio, -cussi (quatio) = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, 3. (gerichtlich) prüfen, untersuchen, verhören) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.
Zu einer guten Diskussion gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich und das habt hier beide gemacht.
Gruß andre3468
Hard Wired:
Hi,
also ich habe jetzt mein Profil umgeändert und Alter, Geschlecht und Ort angegeben. Die anderen Sachen wie ICQ E-Mail-Adresse usw. aber weggelassen. Wie Susanne schon sagte ist das ja wohl auch besser so. Letztere Daten haben ich auch in meinem ersten Posting gemeint. Den Vorschlag von biba ein Feld vorzusehen in dem man etwas persönliches eintragen kann finde ich eigentlich nicht schlecht. Seien es nun Sinnsprüche oder eben warum man in diesem Forum ist. Ich nehme mal an das meinte Baldrian in etwa damit als der davon Sprach das Profil zu erweitern.
Gruss,
Hard Wired
bibabutzemann:
@Jürgen, nichts für ungut Jürgen. aber meines wissens nach habe ich mich sehr wohl vorgetellt...
Ich kann mich sehr gut daran erinnern das Ich aufgefodert wurde, Vorschläge die Ich habe doch in dem betroffenen Thread zu schreiben...
Deine witzigen Vergleiche mit Staubsaugervertreter find ich etwas über das Ziel hinaus geschossen, da Ich der Auffassung bin das Ich in einem Forum auch was schreibe und Ich bisher nicht den Eindruckt hatte das Ich überflüssigen blödsinn geschrieben habe, womöglich meinst du es auch nicht so, nichts desto Trotz werde Ich mir auch deinen Namen merken wenn Ich eine weile dabei bin, und deine Liste ist mir persönlich wurst, Ich bleibe für meinen Teil Sachlich und beim Thema und behandel jeden hier mit Respekt und erwarte das auch von jedem anderen...
Ich hoffe das du jetzt wieder bereit bist Sachlich über dieses Thema zu diskutieren, ohne mich persönlich lächerlich zu machen, denn Ich bin absolut bereit mir Argumente anzuhören die meinen Standpunkt zu der hier besprochenden Thematik entgegensprechen...
Susanne:
Hi bibabutzemann,
--- Zitat ---Deine witzigen Vergleiche mit Staubsaugervertreter find ich etwas über das Ziel hinaus geschossen,
--- Ende Zitat ---
mit dem Vergleich eines Staubsaugervertreters meint Jürgen, dass du, obwohl wir hier über Persönlichkeit im Profil diskutieren, schon wieder mit deinem kostenlosen Server angefangen hast, den du uns zur Verfügung stellen kannst. Ist zwar gut gemeint, aber einmal reicht doch.
Gruß Susanne
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln