Sonstiges > Off-Topic

Kosten

<< < (2/2)

dromeike:
Hallo finepoint,

dem bisher geposteten kann man sich nur anschliessen.
Ich betreibe seit März 2003 einen Computer Reparatur Service ( erst als angemeldete Nebentätigkeit und seit Mai 2004 als
 Ich-AG ).
Was ich so für meine Leistungen nehme kannst Du meiner Homepage:  http://www.computer.service.romeike.de.vu   entnehmen.
Ich hatte auch schon mal einen Kunden der mich für einen Datenverlust verantwortlich machen wollte, ist nichts draus geworden den meine AGB,s und seine Versicherung er hätte seine Daten selbst gesichert machten ihm die Verantwortlichkeit klar.

Viele Grüße
Detlef

finepoint:
Hallo,
ich bedanke mich erstmal bei euch, eure Tips haben mir schon gut geholfen.
Eine Frage hab ich dann doch noch an die schon Selbständig sind.
Wie sieht denn momentan die Auftragslage aus kann man denn mit Computerservice noch genug Geld Verdienen um zu überleben. Was glaubt ihr was in ein paar Jahren sein wird, wirds dann blos noch Notebooks geben die man halt nicht mehr Reparieren kann?
schöne grüße finepoint.

:hmm

Gesine:
Hallo Finepoint,

glaubst Du ernsthaft, irgendjemand könnte Dir ernsthaft sagen, ob Du als selbständiger Servicetechniker leben kannst. Dafür gibt es viel zu viele Faktoren, die dabei mitspielen. Fang doch einfach ersteinmal ganz klein an, als Nebenerwerb (auch neben dem Arbeitsamt).  Wenn Du siehst, dass es läuft, kannst Du immer noch Dein Nebengewerbe zum Haupterwerb machen.
Und ob Du davon auch in 10 oder 20 Jahren noch leben kannst, kann Dir auch keiner vorhersagen. Aber es gibt so viele Handwerkliche Berufe, die schon lange totgesagt sind, und trotzdem gibt es noch einzelne, die davon leben können. Geh einfach davon aus, dass wenn Du gut bist, auch eine Niesche zu finden sein wird in der Du leben kannst.

Viel Glück
Wilfried

wolli:
@finepoint

Ich kann Wilfried da nur zustimmen,er hat genau ins schwarze getroffen.

wolli

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln