Betriebssysteme > Windows

Windows 7 Boot-DVD

(1/3) > >>

Tolot:
Hallo!

Ein Bekannter hat sich einen neuen PC mit installiertem Windows 7 Home Premium gekauft. Jedoch ist keine Windows DVD mit dabei gewesen. Lt. Verkäufer ist das nämlich heute ganz normal so.
Frage: Kann man sich eine bootfähige Windows 7 DVD aus dem Verzeichnis selbst erstellen? Wenn ja, wie?

Tolot

andre3468:
Hey,Win 7 hat ein eigenes "Backup-Tool" an Board mit dem du die erstellten Backup´s auch gleich auf ne DVD brennen oder auf ner Festplatte abspeichern kannst.Fndest du unter Systemsteuerung - Sichern und Wiederherstellen  links oben die Option "Systemabbild erstellen" dabei wird auch die versteckte Partition "system-reserviert" mit gesichert. Anklicken und weitere Schritte sind einfach erklärt.

Gruß andre3468

bibabutzemann:
Hey Tolot, ja leider ist es mitlerweile so Gang und gebe das du kein Orginal Windows mit dazu bekommst...Mein Rat an alle die sich einen neuen Rechhner kaufen, besteht drauf...man wird womöglich einen Aufpreis verlangen aber den solltet ihr zahlen, ansonsten bleibt dir nur das Systemabild wie Andre schon erklärt hat...

Tolot:
Hallo!

Danke für die schnellen Antworten.

Es ist also nicht möglich sich die reine Installations-DVD zu sichern, sondern es muss gleich das ganze Systemabbild sein? Da benötigt man aber mehrere DVDs.

Wichtig ist jedoch, daß man nach einer Formatierung der Festplatte (bzw. Austausch der Festplatte) wieder sein Windows installieren kann.

Ich finde solche Praktiken auch schlecht. Laien die sich einen komplett vorinstallierten PC kaufen denken nicht an so etwas. Im Geschäft weist man auch nicht darauf hin.

drtesa:
Hallo,

hast du schon mal geschaut ob du eine Recovery-Partion hast?

Wenn ja dann müsste es auch unter ALLE Programme einen Recovery Manager geben, damit kann die Recovery-DVD erstellt werden.

Wenn der PC von einem Markenhersteller ist, und das Programm ist nicht vorhanden, dann ggf. aus dem Netz nachladen.

Beste Grüße

P.S: Beim Laptop meiner Freundin hat Windows nach ca. einer halben Stunde  dazu aufgefordert ein Abbild der Werkseinstellungen zu brennen, die Recovery-DVD.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln