Autor Thema: Netgear Router Problem  (Gelesen 2764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PC-Master

  • Full Member
  • **
  • Beiträge: 198
  • Bewertung der Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • PC-Tech-Berlin
Netgear Router Problem
« am: Januar 22, 2010, 12:06:54 »
Hallo habe nen Problem mit den Netgear DSL/Kabel Web Safe Router RP614v2, und zwar der Router steht auf Lehrlauf 5 Min. das Problem wenn ich lange nichts mache oder morgens beim Hochfahren komme ich hin und wieder nicht ins Internet.....muss dann immer auf Verbindungsstatus gehen und neu Conneckten....war früher nicht so ist erst seit kurzem....kennt einer das Problem wenn ja... was kann ich machen....

gruß

Offline Raik

  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 331
  • Bewertung der Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Shop@
Re: Netgear Router Problem
« Antwort #1 am: Januar 22, 2010, 17:04:26 »
Hallo,

Router steht auf Lehrlauf 5 min.??? das heiß doch wenn er 5 Min keine Pakete Sendet oder Empfängt Trennt er die Verbindung! oder :?
hatte noch nie Netgear. würde das Ding mal ein Reset machen ( Werkseinstellung ).
Kannst du das Lehrlauf 5 Min nicht ändern???


Gruß Raik

Offline bibabutzemann

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 73
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Netgear Router Problem
« Antwort #2 am: Januar 22, 2010, 18:37:56 »
Hm kenne den Router auch nicht, kann aber folgendes raten...
- Firmenware update
- Einstellungen überprüfen (gibt viele Router die kann man einsellen, nach wieviel minuten sie auto....einen diskonect herbeiführen wenn man nicht aktiv im i-net ist)
-Softwarefirewall überprüfen?
- Sicherheitseinstellungen?
Wenns garnicht geht, hier melden und mit mir einen Termin ausmachen , dann schau ich mir das mal via. Teamviewer genauer an.
grüße...

Offline andre3468

  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 567
  • Bewertung der Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • www.spassundgeldverdienen.de
Re: Netgear Router Problem
« Antwort #3 am: Januar 23, 2010, 10:13:55 »
Vieleicht hilft dir das Handbuch weiter, http://netgear.de/download/RP614/RP614v2_GRManual.pdf .
Ich würde auch  ein Reset vorschlagen und die Routereinstellung kontrolieren die IP müsste 192.168.0.1 sein.

Gruß andre3468



 

Offline Pharao2008

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 66
  • Bewertung der Beiträge: -2
    • Profil anzeigen
    • Tausch und Handelsbörse
Antw:Netgear Router Problem
« Antwort #4 am: September 10, 2010, 13:10:37 »
Wir hatten in der Familie schon 2 Netgear Router ,die nach ca. 1 Jahr diese Probleme hatten.
Ergebnis: Sie waren beide defekt.
Jetzt benutzen wir Cisco und Linksys Router seit Jahren ohne Probleme.