Allgemeines Computer Forum > Hardware

Technologie der Zukunft

(1/4) > >>

bibabutzemann:
Ist nicht mehr ganz neu, gibt es schon ein bisle, aber Ich finde diese Technische Entwicklung hoch interesant...

http://www.alternate.de/html/product/Spielsteuerungen_Joysticks/OCZ/Neural_Impulse_Actuator/255516/?tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=Joysticks

,,Wie beim Aufzeichnen der Hirnströme beim EEG, misst der Neural Impulse Actuator Spannungen an der Oberfläche der Kopfhaut und wandelt sie schließlich in ein Eingabesignal um."

Ich überlege mir ernsthaft das Ding mal zu Testzwecken zu bestellen, was haltet ihr davon (ist leider noch nicht perfekt ausgereift) oder hat jemand von euch das Gerät?

carlo:
Hi bibabutzemann,

Willst du demnächst das Ding aufbohren und dann keine Tastatur mehr nutzen? :-D

Schon mal mit Spracheingabe versucht? :-D

MfG

carlo?

Hard Wired:
Hi biba,
habe das Gerät zwar nicht aber einen Testbericht gelesen. Also das Ding ist wirklich nur zu Testzwecken geeignet. Die Steuerung über Gehirnwellen funktioniert nicht und erfolgt anscheinend nur über Muskelbewegungen.
Gruss
Hard Wired

bibabutzemann:
Hi Wired...ja das ist richtig, hab ich aber auch so verstanden, das quasi durch die Gehirnströme die Muskeln aktiviert werden und das Gerät diese dann erkennt...
Ich finde es dennoch Interessant zu sehen inwieweit das Technisch umgesetzt werden kann...
Die Testberichte habe ich auch zum Teil gelesen und bin mir auch bewußt das ich das Gerät quasi Trainieren muß, damit ist funktioniert...
Dennoch werde Ich es mir wohl nächsten Monat kaufen, ich möchte es mal testen um zu sehen was schon möglich ist...

Hard Wired:
Hi biba,
ok cool bin mal auf einen Testbericht aus erster Hand gespannt. Interessant finde ich ja auch 3D Vision.
Gruss,
Hard Wired

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln