Allgemeines Computer Forum > Hardware

Technologie der Zukunft

<< < (2/4) > >>

bibabutzemann:
Hi Wired, also wenn Interesse besteht schreibe Ich gern meine Erfahrungen mit diesem Gerät hier in das Forum, bin selber gespannt was dieses Gerät kann und wie lange ich brauche um es zu trainieren...
Ich suche im Moment noch möglichst viele Programme wo ich das Gerät anwenden kann, wenn ihr also Ideen habt immer raus mit der Sprache...

pixeldöner:
Hab das Bericht gelesen. Macht den Eindruck für ähnliche Zwecke dienen zu können, wie z.B. bei den aktuellen Kinostreifen Surrogates (Bruce Willis) oder James Cameron´s Avatar, falls es in späteren Zeiten ausgereifter ist.
Lustige Vorstellung.. :-)
Nun Vorschlag: Kannst ja mal das Ding mit einem Spiel oder einer Simulation ausprobieren. Also Statt mit WASD eben
mit Gehirnstömen. Wenn das möglich wäre, könnte der Neural Impulse Actuator vileicht das Gamepad u.a. vom Trohn stoßen oder zumindest die weiterentwickelteren Nachfolger.

bibabutzemann:
Ja das kann wirklich sein das dieses Gerät irgendwann das Gamepad vom Thron stürtz, aber ich glaube bis dahin ist noch eine Menge Wasser den Bach runergelaufen, Ich kann es aber gerne mal mit einem Spiel ausprobieren, glaube aber nicht das es wirklich gut funktioniert...
Nun ja wir werden sehen, jedenfalls werde Ich nach ausführlichen Tests ein Urteil abgeben und einen Testbericht  hier in den Thread schreiben...

bibabutzemann:
Hi@all
Also hab das Dingel jetzt zwei Wochen getestet und hier meine Meinung darüber...
Pro...
Mit viel Übung und passender Software, war Ich erstaunt wie gut man(n)  :) seinen Rechner damit Steuern kann...
Es geht wirklich gut und man brauch nicht wirklich viel Anstrengung um die Maus über den Bildschirm wander zu lassen...
Also wer seiine Hände anderweitig auslastet, wird damit womöglich freude haben...

Kontra:
Störanfällig (bsp- Handys etc...)
Installation war ein Drama, die Softwaresuche hat sich als schwierig erwiesen...
Konfiguartion war auch nicht so einfach...
Und bis man sich mit dem Gerät zurechgefunden hat dauert auch eine ganze weile...

Fazit...
An sich ein nettes Produkt, aber noch zu störanfällig...lohnt sich noch nicht zu kaufen, muß noch weiterentwickelt werden...

pixeldöner:
Servus bibabutzemann. Wenn eine bestimmte anzahl an kunden das beim support vom Hersteller meldet, könnte gut möglich sein, dass man in erster regel an der  allgemeinen benutzerfreundlichkeit arbeitet und vermutlich dem entsprechend eine Idee gegen die Störanfälligkeit plant. Es ist narürlich wichtig, was genau störanfällig ist, gerät oder stirnband. Dazu könnte der hersteller das jeweilige stück im inneren bereich (gehäuse) z.b mit abschirmfarbe die anfälligkeit gegen Stöhrungen verringern bzw. mehr oder weniger ganz vermeiden.Zumindest wäre das von zuhause aus , die einfachste und möglichtst praktischste methode, denk ich.
wenn ich mich nicht irre, besteht nur eine Verbindung über usb kabel zum Pc.(hierzu müsste das kabel evtl auch abgeschirmt sein) daher sollte es kein Problem geben mit der Nutzung weiterhin.
Das könntest du mal probieren.

MfG pixeldöner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln