Sonstiges > Verbesserungsvorschläge
HP für das Forum?
bibabutzemann:
Ich würde gerne mal folgende Vorschläge machen, um das Forum vielleicht attraktiver für die breite Masse zu gestalten.
-Homepage zum Forum
-Teamspeak 3 +viewer auf der Hp (man kann sehen wer da ist)
-bissle Werbung auf anderen Seiten via Links etc..?(könnte das Forum auf meiner Seite verlinken, andere hier aktive sicherlich auch auf ihren)
-IRC Channel bei Bedarf?
Ich weiß das Ich erst seit kurzen dabei bin, aber habe ein wenig rausgelesen das sich viele nur wegen der AP hier anmelden und sich dann nie wieder blicken lassen, vielleicht besteht ja Interesse daran dieses Forum vielen Compertechnikern und Technik begeisterten zugänglich zu machen... Meines erachtens geht das leichter mit einer aktraktiven Hp...
Falls der Arbeitsaufwand zu groß erscheint kann Ich sicherlich unterstützung anbieten, falls kein Interesse besteht ist das auch nicht weiter schlimm, will hier keine Kritik üben...
grüße an euch...
PC-Master:
Jo hallo, wie hast du dir das denn genauer vorgestell....mit der HP???ich denke mal da wird nur noch genommen statt gegeben....das mit dem Forum hier ist schon ok.......und nen Threat für Teamspeak gibt es schon...und mit der Werbung ist doch super werde mir demnächst auch ne Page machen....und da kommt diese seite nartürlich mit rauf wenn erwünscht. Das mit den sehen wer Online ist kann mann bestimmt auch hier ein bauen...
gruß
bibabutzemann:
Hey Thorsten, schau dir beispielsweise die Hp von Tom´s Hardware an, da siehst du Neuigkeiten auf den ersten Blick, wenn zu einer Hp ein interessantes Forum (ist ja schon vorhanden) gibt, lockt das doch viel mehr leute an, die nicht unbedingt das Studium bei Weber machen, die ergo sich Anmelden weil sie über Technik diskutieren wollen...
Der Vorteil liegt darin das es mehr Mitglieder gibt die im Forum aktiv sind und die Spass am schreiben haben...in einem Forum einen Viewer einzubauen ist an sich nicht das Problem, aber eine aktraktive Seite ist einfach ansprechender...
Ich glaube das man das machen könnte, ohne die Identität dieses Forums zu gefährden...
Baldrian:
Aloha,
hatten hier Jahre lang auch mal ne "Startseite" , hat Andreas aber irgendwann raus genommen, da eigentlich eh nur das Forum genutzt wird ... ähnlich IRC, Bildergalerie usw.
Also das meisten hatten wir schon mal. Ich denke mal wenn zB. der Chat mehr angenenommen würde, würde der Rest auch vielleicht lohnen, aber so ... wobei ich den alten Chat der noch IRC war auch besser fand :|
Wer on ist kannst du auch sehen genauso die neusten Beiträge (haben wir noch rss ???) wobei ich persönlich es gut finden würde wenn die Liste der neusten Beiträge on top wäre ... so scroll ich immer als erstes wenn ich ins Forum komme nach ganz unten :roll:
Jobrauni:
Hallo bibabutzemann,
ich war auf der HP von "Tom`s Hardware"!
Aber genau das hat mir an unserem Forum gefallen, dass keine Werbung, kein blinken, und nicht alles verlinkt ist!
Aber das ist nur meine Meinung :roll:
Gruß Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln