Autor Thema: TV Karte  (Gelesen 1692 mal)

Offline dromeike

• Newsposter Spezial
  • Hero Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
TV Karte
« am: Juni 28, 2004, 09:40:35 »
Hallo,

will mir eine TV Karte zulegen, ab November 2004 gibt es hier Digital-TV, die Frage ist Analog-TV-Karte kaufen ( ist dann in ca. einem Jahr nicht mehr nutzbar weil dann Analog-TV abgeschaltet wird ); oder bis November warten und dann eine Digital-TV-Karte kaufen ?

Am Samstag sprach ich mit dem "WDR-Computerexperten" Jörg Schieb, der mir zu einer Kombi-Karte ( Analog und Digital ) riet, kann eine solche aber nirgentwo entdecken, weiss da jemand weiter ?

Viele Grüße
Detlef

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
TV Karte
« Antwort #1 am: Juni 28, 2004, 14:09:43 »
Analog ist albern .. .Ich nehme an das du dir eine DVB-T kaufen möchtest,  TechnoTrend oder Haupage würde ich dir empfehlen.

In der Ct haben sie mal beschriebn, wie man sich einen Videorecorder bauen kann, die haben glaube ich eine TechnoTrend verbaut, allerdings eine DVB-S ( Sat ). Die Karte ist teuerer, hat haber einen eigenen Decoderchip drauf, der es ermöglicht ohne große Prozessorleistung auszukommen.
with best regards ....

Offline dromeike

• Newsposter Spezial
  • Hero Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
TV Karte
« Antwort #2 am: Juni 28, 2004, 17:35:41 »
Hallo Andreas,

was meinst Du mit "analog ist albern" ?
( ist analog oder digital etwa so eine "Glaubensfrage" wie Linux oder Windows ? )

Hab mir ne analoge Hauppauge Win TV GO2 gekauft, und bin damit sehr zufrieden ( gute Empfangsqualität, Aufnahme direkt und zeitversetzt; alles OK ), gut in ca einem Jahr muss ich dann auf Digital-TV umsteigen.

Hatte vor ca. 3 Jahren schon mal eine TV-Karte von Pinacle der letzte sch... war das , verursachte häufig Systemabstürze und die Software war chaotisch.

Viele Grüße
Detlef

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
TV Karte
« Antwort #3 am: Juni 28, 2004, 18:16:57 »
Nein ich meine das natürlich nicht so das analog schlechter ist. Nur ist es beim PC von Vorteil, dass das Signal gleich digital reinkommt. Das kommt dann dir vor allem bei der Aufnahme zugute.

Bei dem Satelittenempfang ist digital schon etwas im Vorteil, da dir einfach nicht so schnell das Bild abkippt wenn schlechtes Wetter ist.
with best regards ....

Offline Gesine

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
    • Mupfelfahrten
TV Karte
« Antwort #4 am: Juni 28, 2004, 18:50:11 »
Hallo
Also ich kann mich nicht grundsätzlich über die Pinnacle Karte beschweren (TV-SAT). Wer mit der Benutzerführung eines modernen Handies klar kommt, sollte das auch schaffen.
Allerdings vertrug sich die Karte nicht mit meiner Grafikkarte. Es war alles fürchterlich dunkel. Jetzt mit einer neuen G-Karte von eine anderen Firma klappt das bestens.
Eine seltsame Sache noch. Ich bekomme längst nicht so viele Programme mit der Karte wie mit einem normalen digitalen Receiver am TV.   RTL bekomme ich z.B. nur in der Österreichischen Version herein. Beim Programm kein Problem, aber die Reklame ist noch schlechter als bei uns.

Gruß aus Weserdeich

Wilfried