Allgemeines Computer Forum > Hardware

Unreparierbares Problem?

<< < (2/10) > >>

Josef:
Also strom und spannung müsste man in deinem fall unter last über einen längeren zeitraum messen oder bis der Fehler auftritt das ist mit Haushaltsmitteln aber nur schwer zu machen.
Am einfachsten wäre es einfach mal ein neues NT oder anderes leihen (aber wer verleiht schon sein NT :-D :-D) und ausprobieren tritt der Fehler weiter auf ist das Board der Verursacher wobei
wir wieder beim Totalverlust sind.

gruß josef

Berti:
Hi Reepa,
ich würde mal das Kabel von der Festplatte tauschen vielleicht ist das ja defekt?
Wenn die schon zwei mal die Festplatte getauscht haben.
Es kann auch sein das Mainboard defekt ist.

Mit freundlichen Grüßen
Berti

Reepa:

--- Zitat von: Berti am Oktober 27, 2009, 17:58:16 ---Hi Reepa,
ich würde mal das Kabel von der Festplatte tauschen vielleicht ist das ja defekt?
Wenn die schon zwei mal die Festplatte getauscht haben.
Es kann auch sein das Mainboard defekt ist.

--- Ende Zitat ---

Daran hab ich auch schon gedacht, aber die Kabel im Rechner sind alle total verknotet und festgebunden, da müsste ich erst alles aufzwirren und auseinandernehmen und ich hab noch nicht mal Ersatzkabel. Außerdem hätte Windows bei nem defekten Kabel ja auch nicht die RAM-Speicher beschuldigt...

--- Zitat ---Also strom und spannung müsste man in deinem fall unter last über einen längeren zeitraum messen oder bis der Fehler auftritt das ist mit Haushaltsmitteln aber nur schwer zu machen.
Am einfachsten wäre es einfach mal ein neues NT oder anderes leihen (aber wer verleiht schon sein NT grin grin) und ausprobieren tritt der Fehler weiter auf ist das Board der Verursacher wobei
wir wieder beim Totalverlust sind.
--- Ende Zitat ---

Das klingt ja schon ziemlich nach ernsthaften Reperaturarbeiten. Ich vermute mal um ein weiteres Zurückschicken komme ich nicht herum?

Berti:
Bootmngr-Image is corrupt!
The system cannot boot

Meiner Meinung nach heißt dass
das System kann nicht auf den Bootsektor zugreifen, da die Festplatte schon gewechselt wurde würde ich auf das Kabel oder Mainboard tippen.

Reepa:
Mir fällt grad noch was ziemlich komisches zu dem Fehler ein.
In Spielen ist es extrem auffällig, dass Leveltexturen nicht nachgeladen werden. Das heißt, das Spiel wird geladen alles läuft gut, nach einem bestimmnten Zeitraum bleiben die Texturen dann aber total matschig und der nächste Level lädt nicht. Das sind dann immer Checkpoints wo der PC einfach aufhört zu laden, wie z.B. wenn man vor einer Tür steht, die automatisch aufgehen müsste, dies aber nicht tut und alles um einen herum total verwaschen ist, außer der eigenen Spielfigur und die Texturen im hinteren Bereich des Levels, wo man früher war.
Das klingt für mich irgendwie nach nem Problem mit der Grafikkarte  :|

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln