Autor Thema: Mein PC hängt sich auf??  (Gelesen 2282 mal)

Offline adotech

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Mein PC hängt sich auf??
« am: Oktober 19, 2009, 00:59:12 »
Hi alle,
als ich heute heim gekommen bin, habe ich ganz normal mein PC eingeschaltet aber gleich habe ich festgestellt das was nicht stimmt.
Beim hochfahren hat er so lange gebraucht und dann haben die autostart programme Ewigkeit gebraucht und dann auf einmal ging nichts mehr.
Ich habs probiert in dem Abgesichertem Modus aber dass hat auch nichts gebracht.Ich wollte es wiederherstellen aber man kommt nicht hinein....
Ich kann gar nichts mehr öffnen ausser START button.
Ich habs einfach bis morgen so gelassen und werde ich mal schauen was noch zu machen ist.
Am Ende wenn nicht mehr zu machen ist kann ich es neu aufsetzen aber ich würde es lieber anders machen wenn es irgendwie geht.

Jetzt läuft wieder mein alter Pc : ), seit lange habe ich ihn nicht eingeschaltet aber wunder der geht immer.
Wenn wer tipp hätte, wäre ich dankbar.
lg
adotech

Offline Yasca

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Mein PC hängt sich auf??
« Antwort #1 am: Oktober 20, 2009, 12:03:43 »
Hallöchen,

da kann denke ich vieles die Ursache sein.
Um auszuschließen, dass die Ursache ein Hardwareproblem ist, würde ich erst mal einen Hardwaretest machen.
Vielleicht machen Festplatte oder Arbeitsspeicher Probleme.
Wenn die Hardware ok ist, vielleicht ist die Ursache dann ein Virus oder ähnliches.
Wenn eine Neuinstallation funktioniert und das System danach stabil läuft, dann wird es ein Softwareproblem gewesen sein.

Es grüßt herzlich

Sylvia

Offline Josef

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Oktober 20, 2009, 12:34:16 »
Hi Adotech
Ich tippe mal auf Arbeitsspeicher wenn du mehr als einen drinne hast nehm mal alle raus bis auf einen dann testen ob das Prob noch besteht wenn ja Speicher raus und den nächsten rein so alle
nacheinander testen die Möglichkeit das alle auf einmal hin sind ist gering.Macht der Rechner bei allen Speicherbausteinen das gleiche kannst du noch folgendes ausprobieren.
Festplatte raus und Extern via USB an einen anderen Rechner hängen dann über Arbeitsplatz die Platte rechts anklicken und auf Eigenschaften weiter mit EXtras und eine Fehlerüberprüfung/Korrektur durchführen kann je nach größe der Platte etwas dauern wenn fertig Platte abmelden (Hardware sicher entfernen) und wieder einbauen wenns wieder laufen sollte auf
jeden Fall mal einen Virenscann machen.
Das wäre so die Reihenfolge in der ich vorgehen würde RAM --> HDD-->Software
Ich hoffe du kommst so ein stück weiter

gruß josef
Die meisten PC-Probleme sitzen ca.50cm vorm Bildschirm

Offline Anditoma

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Oktober 22, 2009, 21:41:15 »
Hi,adotech ein gleiches problem hat ein mein bekanter gehabt,ich habe die platte exstern angeschlossen und auf vieren uberprüft.
Vieren scäner hat vier vieren gefunden drei konnte ich löschen den vierten nicht,habe betriebsystem neue instaliert,das  pc läuft
ohne  problem. :-D

Grüß Anditoma

Offline crist

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Oktober 22, 2009, 23:04:57 »
hallo Adotech

kommst du noch ins Bios rein... wahrscheinlich schon...probies mal mit Live-CD's wie Knoppix oder Dr.Web LiveCD oder memtest86.....

Gruss crist
"Alles, was ihr euch von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch." (Matthäus 7,12) = Motto der Royal Rangers

Offline mucki

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Oktober 23, 2009, 11:30:35 »
Hallo Adotech,

startest Du den Virenscanner von einem nicht beschreibbaren Medium, z.B. einer LiveCD?
Nur so kannst Du sicher sein, daß sich nicht schon beim Hochfahren des Systems ein
digitaler Schädling in den Hauptspeicher einnistet.
Knoppicillin (http://www.heise.de) setze ich da gerne ein, da ich die neuesten
Virensignaturen aus dem Internet nachladen kann.
"memtest86" hat sich zum Testen des Hauptspeichers bewährt.
Auch das Hin- und Herkopieren großer Dateien (z.B. ISO-Images) kann Hinweise auf
Problem liefern. Wenn Du noch wichtige Daten auf der Platte hast, solltest Du versuchen,
diese mit Hilfe einer gebooteten LIveCD auf USB-Stick o.ä. zu sichern.
Viel Erfolg!

Stefan

Offline adotech

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Oktober 25, 2009, 11:39:38 »
Hallo alle,

Danke leute für euere Tips..ich hab vieles probiert aber nur formatieren und neu aufsetzen hat geholfen.
Jetzt gehts einwandfrei und wue immer nach neu aufsetzen noch besser...

Danke allen

adotech