Sonstiges > Verbesserungsvorschläge
CompTIA - Forum
Hard Wired:
Hi,
ich habe mich jetzt noch nach der alten Version zertifizieren lassen. Vielen Dank für die Tips nochmal Schlumpf.
Gruss,
Hard Wired
ded:
Hallo Hard Wired,
herzlichen Glückwunsch zur Zertifizierung :x
Ich hoffe es war nicht allzu schwer.
gruß
ded
Hard Wired:
Hi ded,
danke, also Essentials war ok aber der zweite Teil war schon etwas schwerer. War auf jeden Fall froh als ich es dann bestanden hatte.
Gruss,
Hard Wired
bbtuxi:
Hallo Leute,
ich habe auch vor das CompTIA A+ Zertifikat zu machen. Habe dazu aber noch einige Fragen.
Ich möchte das ganze auf deutsch machen, daher kommen im Moment ja nur zwei Bücher/Unterlagen in Frage. Einmal die von GTSLearning ( http://www.gtslearning.com/germany/aplus-courseware.htm ) die aber pro Teil recht Teuer sind...jeweils 59 Euro oder dass Buch vom mitp-Verlag welches im September erscheint für 39 Euro.
Was meint ihr reicht das Buch aus? Und vor allem reicht September noch aus um dieses Jahr die Prüfungen abzulegen? Wie viel Stunden muss man ca. investieren? Ich habe etwas Vorwissen, einige Testfragen auf englisch konnte ich soweit ganz gut beantworten.
Was ich auch noch wissen möchte, reicht so ein Zertifikat aus um als Quereinsteiger einen Job zu finden? Als PC - Service Techniker z.b , später wären dann weitere Zertifikate wie Server + denkbar.
Ich hab schon seit über 10 Jahren mit PCs zu tun, leider bisher nur als Hobby und keinerlei Nachweiß darüber.
schonmal vielen Dank
grüße
ded:
Hallo bbtuxi,
du hast also vor die Comptia-Prüfung zu machen.Wahrscheinlich die 220 701.
Die Prüfung ist die neueste. Da gibt es noch nicht viel Material. Am einfachsten ist es, die Software zu benutzen,da fällt mir gerade nicht die Firma ein,ich glaube Pass4sure ist es. Die Software gibt es nur in Englisch,also überlege Dir ob du auf Deutsch festhalten willst. Ich habe die alte Prüfung 220-601 letzten Jahres gemacht auf Deutsch und bin durchgefallen. Nach Abschluß von Weber packe ich die Prüfung gleich an, aber diesmal auf Englisch.
Nähere und neuesten Stand: http://www. CompTIA.de.
Dort kannst Du dich über den neuesten Stand von Comptia - Prüfungen informieren.
Schlumpf und Haried Warrier haben noch die alte Prüfung bestanden.
Die Bücher die Du ausgesucht hast sind sehr gut aber mühsam durchzuarbeiten, da ist die Software einfacher aber Teurer, das sich letzten endes auch lohnt.
Bei was für einem Lehrbrief bist Du jetzt?
mvlg. ded
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln