Allgemeines Computer Forum > Projekte
Diagnose CD "Das Projekt"
Baldrian:
Moin,
ich hatte ja gerade schon unter "Software" die Ultimate Boot CD" empfohlen.
Aber irgendwie dachte ich mir, kann man sowas doch auch irgendwie selber basteln.
Ich hab mich jetzt mal ein wenig mit bscript auseinander gesetzt und es ist wirklich nicht alzu kompliziert.
Also, ich hab jetzt vor ne CD ähnlich der Ultimate Boot CD zu basteln. Ich werd vermutlich auch die meisten Programme übernehmen, aber es soll halt noch ein bischen mehr drauf, damit man wirklich mal alles beisamen hat.
Ich werd z.B. noch gleich ein abgespecktes Knoppix oder Mini Woddy mit auf die CD paken (hängt noch etwas vom verfügbaren Platz ab).
Ich wollte jetzt mal sammeln gehen.
Wer also noch weitere nützliche Programme hat, der möge doch bitte mithelfen.
Am besten gleich mit link.
Die Programme sollten unter Dos laufen oder ihre eigene Umgebung besitzen oder ein Linux Image sein.
Also her mit euren Empfehlungen.
Ich würde das ganze wenn es fertig ist dann über Bittorrent bereitstellen.
Andreas:
Die Idee finde ich klasse.
madcat:
Großartige Sache Das. Ich werde gleich mal schaun was mir noch so sinnvolles einfällt.
gruß madcat
Baldrian:
Moin,
es nimmt alles schon langsam Formen an.
Aber ihr dürft gerne alle noch eure wünsche aüßern.
Bin gerade hauptsächlich dabei Knoppix zu remastern, die orginal knoppix version past leider nicht mit auf cd. Außerdem gibt es noch ein paar technische problehme mit Knoppix 3.4, zB. besitzt es kein boot Image mehr, und ohne weiß ich leider nicht wie ich es eingebaut krieg.
Naja, es wird also ein Knoppix remaster von 3.3 werden, allerdings warscheinlich trotzdem mit aktuellen Kernel (2.6.6). Ein paar spielerein und Grafikklimbim wird allerdings weichen müßen. Bin eh schon am überlegen ob ich anstelle von KDE nicht WindowMaker verwende...mal schaun. Ach ja, die Knoppix remaster werd ich auch auf den schwerpunkt Diagnose auslegen, also zB. auch Seagate Seatools usw. einbauen. Vieleicht dann doppelt gemoppelt, aber man will ja nicht extra immer neu booten, außerdem denke ich erleichtert so etwas den Umgang mit Linux für alle die hier vieleicht noch nicht so firm sind oder einfach eine Grafische Oberfläche der Komandozeile vor ziehen.
Ansonsten bastel ich auch gerade noch an der Grafischen Oberfläche des CD Menü. Leider Stürzt mein Browser immer ab, wenn ich versuche hier ein Bild einzufügen, sonst hättet ihr schon mal gucken können.
Also, soweit dann.
Zieht sich warscheinlich alles noch ein bischen hin. Morgen wieder Arbeit und außerdem bin ich gerad noch am renovieren.
Immer schön alles aufeinmal :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Gruß
Baldrian
und schönen Sontag Abend noch.
Andreas:
Smartmontools schon drauf ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln