Allgemeines Computer Forum > Projekte
Diagnose CD "Das Projekt"
wolli:
@ Baldrian
lass bitte von dir höhren wenn es soweit ist.
Bin ich echt mal drauf gespannt.
Gruß
wolli
getta:
Hallo Baldrian,
Lese sehr interessiert die Beiträge.
Dein Vorhaben finde ich klasse.
Eigentlich müsste jeder von uns, PC-Techniker bzw. angehenden PC-Techniker, eine solche Diagnose-CD besitzen und benützen.
Würde gern das Resultat sehen.
Gruß Getta
:wow
wolli:
@Baldrian
Noch zu keinem Ergebniß gekommen ??? :D
Wir sind doch alle gespannt ;D
Wolli
Baldrian:
Sorry das alles bei mir so lange dauert.
War auch lange nicht mehr hier , gelobe besserung.
Aber zur Diagnose CD, leider hab ich vor ein paar Monaten alle relevanten Daten da für gelöscht ( vorsicht mit root rechten) und danach mußte ca 2 Monate auf einen neuen Internet zugang warten.
(Neuer Provider (arcor) total Unfähige Leute, bis jetzt geht nur DSL und Telefon ist immer noch TOT. kotz. Aber das nur am Rande.)
Leider werd ich es auch nicht so schnell schaffen wieder alles zurecht zu basteln.
Zeitlich ist es alles bei mir gerade echt eng, arbeit , Umzug, und am 27.11. werd ich Vater ( stichtag, wer weiß wann es wirklich kommt ).
Also vieleicht wirds was über die Weihnachtsfeiertage.
Ansonsten für alle die lust und laune haben selbst zu basten. Ich empfehle: isolinux , cdshell und bcdw.
Wobei ich mich bei cdshell und bcdw nicht mit den Lizenzrechtlichkeiten nicht auskenne, aber für den Privaten gebrauch dürfte das kein Problehm sein.
Cdshell ist relativ einfach zu hanhaben, die einsteluungen/programmieren ist ziemlich BASIC ähnlich, also für alle die schon mal ne C64 hatten vermutlich relativ easy, aber auch sonst nicht besonders kompliziert. Außerdem lassen sich bei cdshell auch mit convert sogar 16bit grafiken einfügen, was zu einem sogar recht atraktiven menü führen kann.
So weit so gut, ichj meld mich auf jedenfall wenn ich vorzeigbare Ergebnisse hab.
Andreas:
Warum bist du zu Arcor gewechserl ? Telekom schlechte Erfahrungen gemacht ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln