Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum
Software beim Fernlehrgang zu hoch gelobt!?
PC-Technik-Anwärter:
Hallo,
Habe bit meiner lezten Lieferung auch das "Softwarepaket" Erhalten (Toolstar TestOS und elo Formel - Spezialversion)
wobei sich nachher rausgestellt hat TestOS ist auch nur eine Demo (Diskette... ) nur mit dem Handbuch fällt das nicht sofort auf, so das mann meint, es währe die Vollversion (Auch nicht mehr als eine Demo) - Für nur 199 EURO lässt sie diese in eine Vollversion umwandeln...
und
elo Formel - Spezialversion (Auch nur eine Demo V2.2 - Wobei es ´bereits Version 5 gibt...) ist aber für 15 EURO Upgradefähig...
Finde ich ein bisschen mager... Die Demos hätte man sich ja auch selbst laden können
Ich denke das ist keine erwähnung in der Werbung wert... Und zu dem Preis des Lehrgangs...
oder was Denkt Ihr?
MFG
Elton:
Hallo PC-Technik-Anwärter ,
bei Toolstar OS handelt sich (glaube ich) nicht um eine Demo. Es handelt sich um eine Schüler Version. Der einzige Unterschied zwischen der Schüler Version (wie wir bekommen haben) und der Voll Version ist : die Schüler Version darf nicht zur gerwerbliche Zwecke benutzt werden und die Voll Version darf gewerblich benutzt werden.
Das hatte mich auch sehr gestört, das wir die Schüler Version bekommen haben. 2 bis 3 Funktionen fehlen auch gegen der Voll Version. Aber direkt eine Demo ist es nicht.
Zur Elo Formel ist die Demo (finde ich) eigentlich egal, weil zum ausrechnen der Aufgaben, reicht es wohl.
Aber du hast vollkommen Recht, es ist mehr als mager und sehr enttäuschend :evil:
Für das Geld hätte es auf jeden Fall die Vollversionen sein müssen und vor allem anständiges Werkzeug (PC Tool Kit) !
Gruß Elton
PC-Technik-Anwärter:
Hi Elton,
wobei die Vollversion von elo für "nur 30 EURO" zu haben ist. - Das werden wir doch als gut zahlende Teilnehmer doch wohl erwarten dürfen oder !? Aber naja hätte da mehr erwartet.
Für die TestOS habe ich beim hersteller angerufen, da ja eine Updateanmeldung beilag, aber keine kostenangabe für diese.
Die haben mir dann gesagt, das Programm der Fernschule kann nicht Aktualisiert werden, dafür müsse man 199 EURO Zahlen, damit man eine Updatefähige Vollversion bekommt.
Finde ich echt Schade...
Jetzt bin ich auch mal gespannt auf des ToolKit... ;-)
kaifulda:
Hi also da muß ich dir vollkommen nrecht geben !!!!
das hätten die sich wirklich schenken können
mfg
Josef:
Hallo alle miteinander
Ich hab die software auch letzte woche bekommen die rechensoftware find ich ganz gut hätte ich sowas bei meiner Lehre als Elektriker vor 30 Jahren gehabt!
Da haben wir noch mit dem Rechenschieber rumhantiert OH Graus darf ich garnicht mehr dran denken. Und die Toolstar disc wo findet man heute noch ein Floppy na ja vielleicht
hier und da mal aber bei neueren Notebooks?? Da muß man schon alles auf USB oder CD haben.Ich denke bei den Lehrgangsgebühren hätte die Sache auf USB auch drin sein müssen.
Jetzt bin ich mal auf das ToolKit gespannt.
gruß josef
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln