Hallo pekif,
ich weiß nicht ob du es bemerkt hast, dieses Forum ist nicht von Weber!
Dieses Forum ist ein PC-Techniker Forum, mit Unterstützung und Hilfe für Leute die bei Weber
ihr Studium „Computer-Techniker“ machen.
Ansonsten hätte „der“ Betreiber Andreas (Admin) dieses Forum mit dem Titel,
„Hilfe zur Abschlussprüfung für Computer-Techniker“ benannt!
Andreas könnte von Heute auf Morgen dieses Forum schließen, und dann?
Ja und dann, müssten alle die Fragen zur Abschlussprüfung haben bei Weber nachfragen.
Deshalb finde ich, dass hier niemand das Recht hat, die Regeln von Andreas in Frage zu stellen,
noch weniger mit der Selbstverständlichkeit auf Anspruch auf Hilfe in der AP zu bekommen.
Hat auch schon mal jemand darüber nachgedacht, was wäre wenn die Fernschule-Weber,
den Lehrgang „Computer-Techniker“ überarbeitet und ganz neue Fragen zu den LB´s und der
Abschlussprüfung stellt? Kannst ja mal bei Weber nachfragen ob die das machen, mit der
Begründung, dass man hier im Forum keine Fragen zu den LB´s mehr beantworten kann, weil
alles schon mehrfach beantwortet ist.
Aber es gibt auch Leute die einfach mal Hilfe rund um das Thema Computer und Co. suchen,
auch für die ist dieses Forum gedacht.
Eigentlich sind es immer die gleichen, die mit den Regeln nicht klar kommen, sie wollen die
Regeln ändern, aber wenn sie ihre 60 haben und mit der Abschlussprüfung fertig sind, sieht man
sie nie mehr im Forum (mit Ausnahmen).
Aber wer in 6 Monaten die 60 nicht schafft ist selber Schuld.
Ich hatte die schon in ein paar Wochen ohne großen Aufwand, und ich hoffe ohne Müllen.
Ach übrigens, ich habe auch 14-16 Stunden und 6 Tage in der Woche gearbeitet.
Und wenn ich im Forum in den LB´s gelesen habe, hatte ich auch immer mal Zeit eine Frage zu beantworten, oder sonstiges zu schreiben.
In diesem Sinne,
Gruß Jürgen