Hallöchen,
also was die ganzen Verbote angeht, dass finde ich irgendwo auch echt übertrieben.
Eher sollten die Politiker Gesetze entwerfen, die wirklich was bringen.
Nicht irgendwelche Internetzensuren, sondern z.B. Kinderschänder Ringe ausheben und die Leute richtig bestrafen.
Ich frage mich, wo da überhaupt Gerechtigkeit ist.
Ich bin selbst Betroffene von sexuellem Missbrach, der Täter hat, weil er so schwer krank war ein halbes Jahr Knast bekommen.
Gut, der Mann kann eh nichts mehr tun, lebt abgesehen davon rund 400 km von mir entfernt und inzwischen komme ich damit auch zurecht.
Aber wenn irgendjemand Alkohol getrunken hat, Drogen genommen hat oder sonst was und sich an Kinder vergeht, dann wird der oft freigesprochen, weil der durch den Drogen- oder Alkoholeinfluss nicht schuldfähig war.
Aber würde sich jemand, der kein Geld hat aus der Not heraus was zu Essen im Laden klauen, hat er sofort ein Jahr Hausverbot, ein Gerichtsverfahren am Hals und muss Strafen zahlen wie doof und wenn er das Geld nicht hat, dann gibts halt Gefängnis.
Auch wenn jemand richtig reich ist, siehe die ganzen Manager und solche Leute, die Millionen auf den Konten haben, was die für Verbrechen begehen, Steuern hinterziehen, auf Kosten vom Steuerzahler Urlaub machen und sowas.
Die werden kaum richtig bestraft und wenn die doch den Job verlieren, gut, dann gibts halt ein paar Millionen Euro Rente.
Es gibt da einen Song von der Schlagersängerin Nicole, der da heißt "Die Großen lässt man laufen"
Darf ihn leider nicht hochladen, sonst bekomme ich wegen Verletzung des Urheberrechts noch einen drauf.
Also was die ganzen Gesetze angeht, da finde ich, stimmt in diesem Land sovieles nicht.
Aber anstatt daran was zu tun, werden Sperren gemacht, die jeder umgehen kann, der dazu in der Lage ist ne PC Zeitschrift zu lesen oder in Kneipen das Rauchen verboten oder sonst was.
Was diese Sprüche auf den Zigarettenschachteln angeht, also mich beeindruckt es aus vielfacher Hinsicht nicht.
Klar ist rauchen ungesund, dass weiß ein jeder und das steht auch nicht in Frage.
Aber ein kleines Beispiel, von wegen nur die Raucher werden krank und kosten dem Staat ja so viel Geld.
Meine Mutter hat nie geraucht oder getrunken und hat immer auf ihre Ernährung geachtet. Sie hat nichts von den Dingen gemacht, die der Meinung von vielen nach unbedingt Krebs auslösen. Und was ist? Sie hat Krebs, im Endstadium, keine Chance auf Heilung.
Es gibt auch Raucher, die qualmen wie ein Schlot und werden irre alt und sind kerngesund.
Wenn der Staat in Sachen Krebsvorsorge ansetzen will, dann soll er gefälligst auch die Kosten für die Vorsorgeuntersuchungen bezahlen.
Ich bin durch ein defektes Gen Risikopatient aber sowas wie Ultraschall bei der Vorsorge wird nicht mehr bezahlt, dabei kann man damit schon ganz kleine eventuell vorhandene Tumore entdecken, die man nicht ertasten kann.
Auch gibt es solche Sachen, dass es heißt, es ist zu teuer, dass machen zu lassen.
Hatten wir bei meiner Mutter, ihr wurde ins Gesicht gesagt, dass eine Untersuchung die sie machen lassen wollte zu teuer ist, außerdem kann man doch eh nichts mehr machen. Hallo???, Wo leben wir hier?
Das sind Dinge, über die kann ich mich einfach nur aufregen und da könnte ich noch sonst was für einen Roman zu schreiben.Das sind Dinge, über die kann ich mich einfach nur aufregen und da könnte ich noch sonst was für einen Roman zu schreiben.
Also da gibt es einiges, wo es mehr Sinn machen würde, anzusetzen aber solange die Politiker nur blöd labern, im sozialen Bereich alles kürzen, und nur Verbote aufstellen, sehe ich einfach keinen Sinn darin, irgendjemanden von denen wählen zu gehen.
Es grüßt herzlich
Sylvia