Autor Thema: Internetcafe Betreuen  (Gelesen 1612 mal)

Offline Legioner

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Internetcafe Betreuen
« am: Juli 08, 2009, 23:28:42 »
Hallo alle zusammen , ab nächsten Monat zähle ich ein Internatcafe zu meinen Kunden Wartung , Reparatur und Administration  :-o Klar die Technik der PCs und des Server ist die selbe aber ich denke schon , dass mich hier ein paar Besonderheiten  erwarten .
Jetzt meine Frage ? Hat von euch schon jemand in diesem Bereich Erfahrungen gesammelt und kann mir da vielleicht was spezielles dazu  sagen, was man unbedingt wissen sollte oder eine bestimmte Fachliteratur empfehlen ? Ich bin für Tipps Dankbar  :lol:

Danke Legioner

Offline sascha

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Antw:Internetcafe Betreuen
« Antwort #1 am: Mai 08, 2011, 16:29:57 »
Hallo Legioner,
dir hat ja keine was auf deine Frage geschrieben.. aber vieleicht kannst du jetzt mal schreiben wie deine erfahrung damit waren würde ich sehr freuen

lg
sascha

Offline Legioner

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Antw:Internetcafe Betreuen
« Antwort #2 am: Juni 25, 2011, 19:02:57 »
So also nachdem ich jetzt seit gut 2 Jahren ein Internetcafe zu meinen Kunden zähle , möchte ich doch ein wenig von meinen Erfahrungen berichten . Natürlich muss man unbedingt den gesetzlichen Bestimmungen genüge tun betreffs Jugendschutz , Filesharing usw . Unbedingt sollte auch ein Windows cheriff bzw ein Windows rollback installiert sein sonst muss man 2 mal die Woche das Betriessystem neu installieren und das macht wirklich keinen Spaß . Alle Ein und Ausgabegeräte sollten von wirklich robuster Ausführung sein , die Kabel mit einem Drahtseil auf Zugentlastung gesichert sein sonst sind die auch alle 5 Minuten kaputt oder sogar gestohlen .
Der Kunde sieht ja nur das auf dem Tisch steht also Monitor , Cam , Tastatur und Maus . Die sollten optisch modern und gepflegt wirken , denn danach wird der Internetplatz meistens beurteilt .

Gruß Legioner