News, Artikel und Ankündigungen > PC-Techniker Forum - Hinweise zur Verwendung FAQs und News

Google baut eigenes Betriebssystem!!!

(1/3) > >>

Raik:
Hallo Leute,

habe hier etwas neues und zwar will google ein eigenes Betriebssystem auf den Markt bringen http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Chrome-OS-Google-entwickelt-eigenes-Betriebssystem-4507615.html (http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Chrome-OS-Google-entwickelt-eigenes-Betriebssystem-4507615.html)

Gruß Raik

carlo:
Hallo Raik,

habe heute im Autoradio davon gehört, dachte im ersten Momment
das gehört noch zu Baumann und Klausen, gibt es auf RSH.  :-D

Zweiter Gedanke war gleich : da will wohl einer seine
Datensammelleidenschaft extrem auf den Privatbereich eines jeden Users ausweiten.  :-(

Man weiß ja , je mehr Daten zur Verfügung stehen, desto besser das Suchergebnis.
Siehe GOOGLE.  :-D
Man stelle sich einmal vor, man würde von GOOGLE jetzt auch noch ein OS ( Betriebsystem)
nutzen, ..... die Daten über den Zustand des PC , alle Daten von Text über Musik bis Bilder und Software......
wer weiß denn wo die Sammelleidenschaft aufhört?  :?

Da kann ein OS noch so schnell sein oder günstig oder nix kosten , da würde ich erst einmal
genau überlegen.

Nun , andere OS werden sicherlich auch Daten sammeln und weiterleiten.

Wer weiß schon genau, was alles schon von einem (Nutzer)  an Daten im Netz vorhanden ist.   :?

Also Obacht, was der Rest der Welt und Presse sowie TESTER alles noch herausfinden werden.  :-D

MfG

carlo

DocBone:
Hm das das Google OS aber auf Linux basiert gibbet da bestimmt ein paar Möglichkeiten die Sammelwut zu begrenzen, oder?

DanieSahne10:
Hi,

ganz ehrlich ? Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Es sind schon so viele gegen MS abgeschmettert, warum soll es jetzt nicht auch so sein ? Selbst Linux kann sich nicht durchsetzen, obwohl viele wohl damit arbeiten aber in den Firmen immernoch Windows eingesetzt wird obwohl die Lizenzen Geld kosten. (hmm sollte man mal drüber nachdenken)

Viele Grüße
Daniela

DocBone:
Naja ob Linux gegen MS abgeschmettert ist, wage ich mal zu bezweifeln.... es ist eben für eine andere Zielgruppe entworfen. In der Krankenversicherung bei der ich gearbeitet habe und bei der hiesigen Stadtverwaltung wird Linux eingesetzt. Zusätzlich noch Windows in einem virtellen PC um die Programme zum Laufen zu bringen die eben die MS Umgebung benötigen. Viele sind das nicht.

Und im Internetserver-Bereich hat Linux den MS Servern mit Apache schon den Rang abgelaufen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln