News, Artikel und Ankündigungen > PC-Techniker Forum - Hinweise zur Verwendung FAQs und News

Google baut eigenes Betriebssystem!!!

<< < (2/3) > >>

Christian:
Ob das gut geht bezweifel auch ich. Der Browser Google Chrom war für mich schon ein Flop.

DanieSahne10:
Man gut das nicht nur ich die Zweifel sehe. MS ist weit vor Linux. Das ist halt einfach Tatsache. Viele schimpfen immer auf MS und Linux wäre besser. Nun stellt sich für mich die Frage warum dann die meisten MS nutzen und nicht Linux. !??!?

Viele Grüße
Danie

Baldrian:

--- Zitat ---Man gut das nicht nur ich die Zweifel sehe. MS ist weit vor Linux. Das ist halt einfach Tatsache. Viele schimpfen immer auf MS und Linux wäre besser. Nun stellt sich für mich die Frage warum dann die meisten MS nutzen und nicht Linux. !??!?

--- Ende Zitat ---

Weil ein Unternehmen wie MS wohl weit mehr Lobbyarbeit leisten kann, als eine OpenSource Gemeinschaft  :wink:
Trotzdem ist Linux nach wie vor auf dem Vormarsch. Auf dem Servermarkt braucht sich Linux vor Windows keinesfalls verstecken und auch die anteile auf dem Desktop werden immer größer.
Gerade Netbooks werden zum Großteil mit Linux ausgeliefert weil MS einfach kein passendes Produckt für die "kleinen" hat.
Auch viele Unternehmen mit Windows Clients setzen vermehrt Opensource Programme ein. OpenOffice, Firefox etc. findet man in vielen Büros und unternehmen.

Linux unterstützt über 20 Prozessor Architekturen.
Der Großteil aller SuperComputer läuft mit Linux (und der Rest mit sicherheit nicht mit Windows).
Das ist auch ein Vorteil den Google sieht. Viele der neuen Netbooks haben ARM Prozessoren.

Zum Thema, natürlich ist das mit Vorsicht zu genießen. Persönlich möchte ich nicht Datenkrake Google auf dem PC haben.
Aber das sehen viele mit sicherheit anders, egal was Google sammelt oder nicht, wenns einfach und inovativ ist.
Warum ein Problem mit Datensammler Google auf dem PC haben, wenn man doch eh bei StudiVZ und Facebook sich schon komplett exibitioniert oder man damit leben kann, das google eh schon die mails für einen ließt?

Ein kleiner Vorgeschmak ist bestimmt schon gOS.
Ein Linux das voll mit allen möglichen Google Webapplets ist. Was da noch auf dem PC läuft oder im Web ... das kann man auch nicht mehr sagen.

andre3468:
Hallo erst mal ich habe es endlich mal geschaft wieder Zeit zu haben.Es freut mich Das ich hier noch bekannte sehe. So zu Thema, es steht doch ohne Zweifel fest das dank open-source wo Linux dazu gehört Microsoft an Boden verloren hat. Klar ist Microsoft Marktführer aber es fällt doch sehr stark auf das die Preise Stark am fallen sind.
Beispiel Home-Office 2007 69 Euro und nun Office 2010 gratis im Netz nutzbar
Damit schließt Microsoft sich mit Office 2010 dem Trend der Zeit an und stellen ihr Produkt kostenlos zur Verfügung.
Da kann ich mich nur bedanken bei den Entwicklern von open-Office :-D
Mal sehen wie lange es noch dauert das Microsoft Ihr  Preis für Windows auch nach unten senkt?
Nach dem reinfall von Vista, kommt ja jetzt Windows 7 in meinen Augen Vista mit Servicepack 2 + ein paar Updates.

gruß andre3468

DanieSahne10:
Hallo,

also ich habe von Windows 7 bis jetzt nur "Gutes" gehört, wenn Sie wirklich halten was Sie versprechen. Dann denke ich wird es ein gutes Produkt. Bis jetzt kommt noch nichts an XP heran. Liegt aber auch daran, dass alles eine gewisse Entwicklungszeit braucht, sobald die Systeme aus den Kinderschuhen sind, kann man Sie auch anwenden. Dennoch ist Vista schon sehr lange auf dem Markt und nichts bessert sich. Von daher bin ich sehr gespannt auf 7.

Viele Grüße
Danie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln