Also einmal war es bei mir fast so weit
Ich bin von Natur aus ein Gemütsmensch , aber einmal bin ich zu einem Kunden gerufen worden , der PC würde nicht hochfahren , ich fahre zum Kunden hin der PC fuhr anstandslos hoch . Ich machte die Standard Wartungsarbeiten , Testete die Software auf Funktion aber alles funktionierte . Nächsten Morgen ein Anruf , der PC würde nicht hochfahren , ich wieder hin Netzstromanalysator dran nochmals Kabel kontrolliert Referenz kabel involviert usw usw . Nächsten Tag der PC fährt nicht hoch ! Ich wieder hin alles funktionierte , keine Unregelmäßigkeiten im Netzstrom usw. Ich das Gerät mitgenommen in die Werkstatt das Gerät 4 Tage ausgiebig getestet alles bestens , wieder hingebracht nächsten Morgen PC fährt nicht hoch . Wieder Netzstromanalysator , USV , Netzfilter und das ganze Primborium . Einen halben Tag getestet alles bestens .
Was denkt Ihr nächsten Morgen Anruf der PC fährt nicht hoch
Ich war fast soweit das ich dem Kunden aus eigener Tasche ein neues Gerät gekauft hätte .
Mittlerweile hatte ich ein Equipment wie die Ghostbusters vor Ort . Ich hatte auf Strahlungen und Funkstörungen getippt und einen Experten zu diesem Thema zu Rate gezogen wir haben den ganzen Tag gemessen und Dokumentiert war aber nix auffälliges zu entdecken .
Zum Glück Sonntag keiner ruft an
aber Montag Morgen ging es gleich wieder los " Ich bin der Sohn , mein PC fährt nicht hoch " Wir mit 3 Leuten hin , mittlerweile war es nur noch eine Frage der Ehre , an Geschäft war schon lange nicht mehr zu denken ; was sollte ich diesem Kunden denn dafür berechnen ? Naja der Sohn machte uns die Tür auf und mit drei Mann stürzten wir an den PC ; der Sohn sagte was wollen Sie den hier ? Der geht doch einwandfrei mein Laptop der fährt nicht hoch
Da war ich ganz kurz davor , mein Werkzeug um eine AXT zu ergänzen