Autor Thema: Windows 7 RC Build 7100  (Gelesen 2281 mal)

Offline Paulchen

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Windows 7 RC Build 7100
« am: Juli 02, 2009, 18:11:04 »
Servus! Ich bin neu hier.
Ich habe ein frage: Hat jemand schon mit Windows 7 schlechte Erfahrungen gemacht? :?

Offline Legioner

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Windows 7 RC Build 7100
« Antwort #1 am: Juli 02, 2009, 23:30:32 »
Hallo Paulchen erstmal willkommen hier im Forum !!!
Ich hatte vor ca. 2 Wochen mal eine ähnliche Rundfrage gestartet um auch mal die Meinungen der Forenmitglieder zu Windows 7 zu erfahren . Also wirklich gemeckert hat niemand und das kann auch ich so stehen lassen  :-D Nach dem unbeliebten Vista System ist dem Bill wohl wieder mal was gutes geglückt ! Es habert wohl noch ein wenig an Treibern , aber das war bei Vista am Anfang auch so . Die werden wohl bald alle verfügbar sein . Was mich überrascht hat , ist das auch Rechner mit niedriger Leistung überraschend gut mit Win 7 zurecht kommen .
Aber trotzdem gegen mein geliebtes Linux  :roll: hat dem Bill sein Kram nix auszurichten .

Gruß Legioner

Offline carlo

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Juli 03, 2009, 00:26:11 »
Hallo Paulchen 
willkommen hier im Forum :-)

Habe vor ein paar Tagen Win 7 heruntergeladen und als 3tes System auf meinem PC installiert.
Habe mehrere Partitionen belegt mit Win XP Home / Vista und jetzt auch win7.

Schlechte erfahrung kann ich nicht sagen. Bisher lief alles reibungslos.

War sehr überrascht über die schnelle installation.
Hat auf AMD PC mit Athlon 64 X2 Dual 2.0GHz 1 GB Ram ca45 Min gedauert. Wesentlich schneller als bei Vista( ca 30 Min schneller)
Es ging alles von alleine ( abgesehen vom auswählen der Partition zum Installieren.
Es wurden alle Treiber erkannt wie GRAFIKKARTE/ Drucker/ Scanner/ Sound/ Netzwerktreiber/USB u.s.w..
Brauchte wirklich nichts eingeben ausser Prod.Key

Hinterher wurde Win7 automatisch in das Netzwerk eingebunden, musste nur bestätigt werden.
Was ich nur noch nicht herausgefunden habe, ist, an welcher Stelle man den Netzwerknamen selbst eintragen kann,
damit man nicht bei mehreren PC`s den Netzwerknamen ändern muß.

Also: würde sagen bis jetzt ein gut gelungenes Produckt

Scließe mich ansonsten der Meinung von Legioner an.

MFG

carlo

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Offline Paulchen

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Juli 03, 2009, 10:24:04 »
Servus!
Danke für Antwort.
Ich benutzte auf Game-PC Windows 7 x64 und x32 von eine Woche auf Notebook.
Probleme mit Treiber habe ich bis jetzt keine, weil habe ich von Vista x64 genommen.
Mit älteren Hardware habe ich nocht nicht ausprobiert.
Game-PC: AMD X3 PII 720 (x3 2,8Ghz, MB MSI 790FX-GD70( treiber von Windows 7), GK GeForce GTX 260"216" (Treiber von Nvidia für win7)
Notebook: Medion SIM2120(treiber von win7. Core2 Duo 2 T5450 (x2 1,66Ghz)

MfG

Offline Yasca

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Juli 04, 2009, 01:26:44 »
Hallöchen,

seid ein paar Tagen habe ich das Windows 7 RC nun auch auf meinen Laptop installiert und bin sehr zufrieden damit.
Es läuft wesendlich besser als Vista, einfach nicht so schleppend.
Ich war auch positiv überrascht, dass es die Hardware selbst erkannt hat. Ich musste nur den Treiber für den Chipsatz installieren, konnte da den von Vista nehmen und es ging ohne Probleme.
Unter Vista habe ich mich immer und immer wieder mit dem Treiber für die Wlan Karte (Atheros AR5007EG) rumgeschlagen.
Ich habe nicht schlecht geguckt, als mir von Windows 7 beim Abschluss der Installation gleich angeboten wurde, mich mit einem Wlan Netzwerk zu verbinden.
Inzwischen habe ich es auf dem Laptop als einzigstes Betriebssystem am laufen und komme super damit zurecht.
Natürlich habe ich mir sicherheitshalber ein Image von dem Vista System gezogen, treu dem Motto: Vorsichtig ist die Mutter der Porzellankiste
aber bisher sieht es nicht danach aus, dass ich es wieder zurückspiele.
Werde mir das Windows 7 wohl auch holen, wenn es auf dem Markt ist.
Mein Laptop ist das Acer Extensa 5220, welches ich aufgerüstet habe: Intel T7500 2 x 2,2 GHz, 3 GB RAM und 500 GB Festplatte.
Ich habe hier auch noch einen alten PC stehen, den ich nur noch selten nutze.
Der hat 1,6 GHz P4 CPU, 1 GB SD RAM und für das System (Windows XP) 40 GB Festplatte.
Bei Gelegenheit werde ich da einfach mal meine Test Festplatte reinstecken und gucken, was die alte Kiste zu dem Windows 7 sagt.
Wenn ich denke, dass Windows 7 in Tests besser abgeschnitten haben soll als XP, kann die Kiste ja nicht langsamer laufen als ohnehin schon.

Es grüßt herzlich

Sylvia

Offline carlo

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Juli 04, 2009, 17:21:00 »
Hallo Sylvia,

Da win 7 sich nach der Installation selbst an ein vorhandenes Netzwerk angemeldet hat,
ich wohl nicht aufgepasst habe, kann ich im Moment keine Möglichkeit finden den
Arbeitsgruppennamen selbst zu wählen oder erstellen. (wird benötigt wenn man mit Laptop unterwegs ist und
sich in einer fremden Arbeitsgruppe anmelden möchte.
Weißt du vielleicht eine Lösung?
Ach ja ist eine RC Version vom 27.06.2009
Die Automatische Einrichtung ist ja schon ganz toll,
es geht darum:

PC 1 mit XP / PC 2 mit Win 7 / PC 3 mit Vista.
VON win 7  aus kann ich alle PC in der Arbeitsgruppe sehen und kann auf alle Freigegebenen Ordner zugreifen.
 :-DGehe davon aus ,das die Arbeitsgruppe auch richtig erkannt wurde.

Von XP und Vista kann ich den Win7 PC sehen, kann aber nicht auf freigestellte Ordner zugreifen.

Von VISTA weiß ich, das da noch gesonderte Freigaben und Rechte vergeben werden müssen.

Sollte das auch bei Win 7 so sein?
Kann solche Optionen aber nicht finden.

Hast du eine Lösung? (Hast win7 ja schon ein paar Tage länger als ich)

Schönen Sonntag noch

MFG

carlo

Offline Yasca

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Juli 04, 2009, 19:51:30 »
Hallöchen,

Die Einstellungen um die Arbeitsgruppe zu ändern sind in den Systemeigenschaften versteckt.
Einfach per Rechtsklick auf "Computer" und "Eigenschaften" auswählen.
Dann kommt ein Fenster, wo die Infos drin stehen, welches Betriebssystem, welche CPU und wieviel Speicher.
Weiter unten in dem Fenster hat es den Bereich "Einstellungen für Computernamen, Domäne und Arbeitsgruppe",
da auf "Einstellungen ändern" klicken, dann kommt ein neues kleines Fenster Namens Systemeigenschaften.
Da hat es den Button "Ändern" und wenn Du da drauf klickst, hast Du die Möglichkeit die Arbeitsgruppe zu ändern.
Wenn der Windows 7 PC von allen anderen PC erkannt wird und der auch die anderen PCs im Netz findet, scheinen die Einstellungen für die Arbeitsgruppe richtig zu sein.
Nun bin ich leider auch nicht der Netzwerkprofi. Aber das Problem, dass ich z.B. von meinem XP PC den Laptop mit Windows 7 aus gesehen aber nicht auf die Ordner zugreifen konnte, hatte ich Anfangs auch.
Da war die Firewall (Kaspersky Internet Security) die Ursache, weil die mein Netzwerk als öffentliches Netzwerk eingetragen hatte.
Da bin ich dann auf Vertrauenswürdiges Netzwerk gegangen und plötzlich konnte ich auf die Ordner zugreifen ohne das es Mecker von Windows gab.
Vielleicht ist bei Dir auch eine Firewall die Ursache dafür, dass Du nicht auf die Ordner zugreifen kannst.
Das bei mir die Firewall der Schuldige war, habe ich einfach rausgefunden, als ich das Programm mal beendet hatte und auf die Ordner zugreifen konnte.

Es grüßt herzlich

Sylvia

Offline carlo

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Juli 05, 2009, 20:36:30 »
Hallo Sylvia,
danke für dein Schreiben,
werde bei Zeiten mal schauen, geht jetzt nicht. Der PC mit
Win 7 läft gerade nicht.
Fehler noch unbekannt.

MfG

carlo

Offline carlo

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Juli 07, 2009, 21:32:14 »
Hallo Sylvia,

FEHLER GEFUNDEN, :-D
habe PC zerlegt und Board , Anschlüsse und Netzteil geprüft, alles OK.
1. Sart OK :-D
2. Start keine Reaktion :?
3. Start keine Reaktion :?
4. Start OK :-D
5. Start keine Reaktion :? :x
Doch ein Hardwarefehler oder Softwarefehler? :?

Nein: :lol:

KABELBRUCH IM STECKER des Netzteilkabels! :-D :-D

Wieso hat es denn nur 4 Monate reibungslos funktioniert? :?

So ein kleiner Fehler und so viel Arbeit  :?

Werde in den nächsten Tagen mal das Netzwerk in Angriff nehmen

MFG
carlo