Hallöchen,
seid ein paar Tagen habe ich das Windows 7 RC nun auch auf meinen Laptop installiert und bin sehr zufrieden damit.
Es läuft wesendlich besser als Vista, einfach nicht so schleppend.
Ich war auch positiv überrascht, dass es die Hardware selbst erkannt hat. Ich musste nur den Treiber für den Chipsatz installieren, konnte da den von Vista nehmen und es ging ohne Probleme.
Unter Vista habe ich mich immer und immer wieder mit dem Treiber für die Wlan Karte (Atheros AR5007EG) rumgeschlagen.
Ich habe nicht schlecht geguckt, als mir von Windows 7 beim Abschluss der Installation gleich angeboten wurde, mich mit einem Wlan Netzwerk zu verbinden.
Inzwischen habe ich es auf dem Laptop als einzigstes Betriebssystem am laufen und komme super damit zurecht.
Natürlich habe ich mir sicherheitshalber ein Image von dem Vista System gezogen, treu dem Motto: Vorsichtig ist die Mutter der Porzellankiste
aber bisher sieht es nicht danach aus, dass ich es wieder zurückspiele.
Werde mir das Windows 7 wohl auch holen, wenn es auf dem Markt ist.
Mein Laptop ist das Acer Extensa 5220, welches ich aufgerüstet habe: Intel T7500 2 x 2,2 GHz, 3 GB RAM und 500 GB Festplatte.
Ich habe hier auch noch einen alten PC stehen, den ich nur noch selten nutze.
Der hat 1,6 GHz P4 CPU, 1 GB SD RAM und für das System (Windows XP) 40 GB Festplatte.
Bei Gelegenheit werde ich da einfach mal meine Test Festplatte reinstecken und gucken, was die alte Kiste zu dem Windows 7 sagt.
Wenn ich denke, dass Windows 7 in Tests besser abgeschnitten haben soll als XP, kann die Kiste ja nicht langsamer laufen als ohnehin schon.
Es grüßt herzlich
Sylvia