Allgemeines Computer Forum > Software
Antivirus oder Internet Security?????
Omama1958:
Weise worte mein Freund aber ich kenne fast nur leute die weder das eine noch das andere machen!
Aber erwarten von dem Programm 100% schutz!
Aber du must zugen das manche auch hier verwunder festgestlt haben das AVIRA nicht gleich AVIRA ist und das sie noch eine Firewall brauchen! Niks gegen euch aber stel dier mahl for was los ist wenn die meisten noch weniger pc wissen haben als wier, glaubst das sie sich die müche machen werden!? Ich nett!
Oje ich glaube dich Bekeren werde ich net!
Die Bekerung geht weiter! :-D
Danke!
DocBone:
Ne mich bekehrst du nicht und ich bin einfach weiterhin der Meinung:
Wenn du was benutzt, lerne wie man es benutzt!
Omama1958:
Du bist ein spiel ferderber! :lol:
Aber ich hab nochgarnich gesagt was ich nutze ich nutze G-Data Internet Security 2010
Ich hab jahre lang gutte erfahrungen mit G-Data gemacht!
Die Bekerung geht weiter! :-o
Danke!
Legioner:
Also ich muss nochmal meinen Senf dazu geben !
Bei den Virenscannern ist es so , entweder schnell oder gut , die Performance eines Scanners , ist im wesentlichen von der Leistung des Rechners abhängig . Es ist ein Marketing Gag zu behaupten , denn so uns so schnellsten Virenscanner zu vertreiben . Es ist im Wesentlichen von der zu vergleichenden Virendatenbank des Scanners und der vorhandenen Daten auf dem zu prüfenden Medium abhängig . Die bedeutend schnelleren Scanner lassen einfach Daten die im Vorfeld als nicht so kritisch gelten aus und arbeiten zugleich mit einer niedrigen Erkennungsstufe . Wenn ich zB. ein Netzwerk das vertrauliche Daten enthält auch nur einigermaßen gut prüfen möchte , bleibt dem Admin nichts anderes übrig als in die Profi - Einstellungen zu wechseln und dort den Scanner wirklich scharf zu stellen . :x dann brauch das Ding auch soooo seine Zeit , aber findet auch mehr . :evil:
Einen Scanner den ich nicht scharf stellen kann , betrachte ich ein wenig mit Argwohn . Leider ist das heute immer wieder der Fall , weil die Software Firmen ja gerne die Tests in den beliebten PC Zeitschriften gewinnen wollen und die wiederum müssen ja alle 14 Tage über Weltneuheiten berichten und neue Tests veranstalten . Da gewinnt schon mal der schnellere Scanner obwohl er einige Vieren übersehen hat .
Und mal Hand aufs Herz , ich lasse den Scanner im Hintergrund arbeiten und erledige in der Zeit andere Aufgaben da ist es mir doch egal wenn der 10 Minuten länger braucht .
Gruß Legioner
Baldrian:
:-)
Und wenn ihr meine Meinung hören wollt, das braucht man alles nicht, wenn man nur seinen Rechner (u. Internetgebrauch) richtig im Griff hat.
Hab schon ewigkeiten keinen Virenscanner mehr auf dem XP Rechner und von Viren keine Spuhr(dann u. wann mal geprüft). Wer nicht wild klickt und versucht das Rechtesystem von Windows zu nutzen, kann sogar "fast" so sicher leben wie mit einem Linux System. Es gilt natürlich Sicherheit zu bewahren im Sinne einer Firewall, aber die läuft auf dem Router und Mails werden schon vor dem Empfang auf dem Heimrechner geprüft. Was bleibt da noch ausser die eigene Internetnutzung?
Es ist klar, das gilt nicht für alle. Viele Leute laufen eh nur amok und in jede Falle mit ihrem PC, deshalb sind natürlich Virenscanner wichtig, gerade da diese Leute auch unwissentlich selbst wieder allerlei Vieren in alle Welt verbreiten.
Trotzdem ist es oft eine User Frage, Linux ist nicht nur Viren sicher weil es weniger gibt, sondern es gibt weniger weil es das System ansich keinen Nährboden dafür bietet.
Egal, es gibt gute und kostenlose Virenscanner.
Beispiel ClamAV. Hat glaub ich noch nie irgendwo gewonnen, hat aber auch keine Lobby, da OpenSource. Trotzdem wird ClamAV von sehr vielen ISPs eingesetzt.
Gegenbeispiel, Norton. Hatte schon so viele Kunden früher die Ärger damit hatten und auch heute auf der Arbeit hat mir Norton einfach im Testnetzwerk die Verbindung gekappt (unsichere Verbindung / es wurde nicht nachgefragt, es war ein authorisierter Server).
Oder Kaspersky, wo einfach ganz normale Seiten zb. auch Homepages von ISPs auf der Blacklist landen. Ist das Sicher oder ist das vielleicht Zensur, Lobbyarbeit oder einfach nur Unfähigkeit?
Ich denke nicht das teuer gleich gut oder billig gleich schlecht ist.
Am ende sollte man eh keiner Statisk traun, die man nicht selbst gefälscht hat.
Auch die PC Zeitschrift lässt niemanden durchfallen, der Gerade ne Sonderbeilage oder auf Doppelseite wirbt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln