Allgemeines Computer Forum > Software
Antivirus oder Internet Security?????
Legioner:
Ja ist auch meine Meinung für den normalen Privatanwender ist man mit Antivir und Sygate 5.6 Firewall ganz gut dabei optional noch Spybot dann is man kaum schlechter als die teuren , die man jedes Jahr wieder neu bezahlen muss . Oft holt man sich halt auch Vieren über mails da sollte man halt beim E Mail Konto wenn nicht werksseitig schon eingestellt , den Virenscanner scharf machen . Optional ist es bei Antivir auch wichtig , das man es richtig konfiguriert hat ( diverse Einstellungen ) und nicht einfach nur installiert und gut is .
Gruß Legioner
DocBone:
Ich benutze Antivir jetzt schon seit Jahren und hab weder Probleme mit des Scanner an sich noch mit Viren. Ich finde die Scan Engine von Antivir schön schlank und schnell. Und die besagte Computerbild Variante fand ich allein schon vom Virenscanner her ein wenig schwerfällig.
Omama1958:
Ich glaube wier reden gewaltig an einander forbei!
ich zitire mich; meisten wenn sie AVIRA hören denken nur an die kostenlose fersion!
Damit habe ich kein fegleich gezogen, sonden zu 90% der anwender benutzen keine zustzliche Firewall, weil sie denken AVIRA ist genug!
Aber mahl erlich wenn ich jetzt Antivir und Sygate 5.6 Firewall benutze das heist es starten schon zwei Programme mein pc start mit! Okay!
Das heist es laufen immer zwei seperate programme! Okay!
Und jetzt ohne Sygate 5.6 Firewall schlecht zu machen ich kene es net!
Aber wie hoch ist die warscheinlichkeit das es bei zwei Programmen ehe probleme geben wird?
Und bei nicht sooooooooo schnelen pc was ist dann? es starten schon zwei Programme mein pc start mit! Okay!
Das heist es laufen immer zwei seperate programme! Okay!
Ich gehe dafon aus dass die gut mi einander Arbeiten! (sowas ist selten das gegen teil zu beweisen zu 100%)
DocBone wenn du damit zufriden bin ist es groß artig aber welche fersion hast du die Kostenlose???
Legioner Ich glaube du hast das problem auf den punkt gebracht; Optional ist es bei Antivir auch wichtig , das man es richtig konfiguriert hat ( diverse Einstellungen ) und nicht einfach nur installiert und gut is .
Das heist du must pc forkentnise haben und normaler nutzer mus das erst wissen das der 1, Firewall braucht 2. das man es richtig konfiguriert hat!
Aha und jetzt habe ich auch was gelern das programm mus mann ja noch richtig einstelen! Wuste ich erlich gesagt garnicht!!!!
Okay ich mus zugeb ich bin nur die teuren Programme geweint welche alles führ einen erledigen nur ganz kleine nach beserung notwendig wenn überhaupt!
Nochwas ich wil hier nimande zu nahe treten, ich bin immer wider gespant was ich führ antworten bekomme!
Danke!
Omama1958:
WICHTIG!!Ich habe erfahren das ich euch eine Glaubenskrieg anzetele!
Dafon wüste selbst ich niks! lol :-D
Und nicht fergesen Die Bekerung geht weiter! Wink
Danke!
DocBone:
Ich nutze die kostenlose Version von Avira. Auch mir ist klar das man Avira nicht out-of-the-box betreiben sollte.
Wer sich für einen Virenschutz entscheidet sollte sich schon informieren was man da auf seine Platte haut und wie man es vernünftig konfiguriert. Und heutzutage sollte der Normal-User in der Lage sein sich die nötigen Informationen beschaffen zu können. Wer das nicht kann, sollte die Internetverbindung besser trennen und sich die Computerbild kaufen.
;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln