Autor Thema: Wieviel nutzt mir wenn ich Netzwerk Administrator Kurs besuche??  (Gelesen 5456 mal)

Offline adotech

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen!!

Nachdem Computer Technik Lehrgang würde ich gerne den Netzwerk Administrator Kurs machen.
Meine Frage wäre:" Zahlt sich das aus?"
Ich hab Angewandte Informatik studiert und einiges an der Uni gemacht.
Leider musste ich mein Uni abbrechen...aber bin immer dabei mich weiter zu entwicklen.
Es geht eigentlich um meine Ausbildung.Da ich Uni nicht abgeschlossen habe, muss ich mich jetzt mit den Kursen weiterbilden.
Meinen Gymansium Abluss bringt mir nicht viel um Arbeit im IT Bereich zu suchen.
Alle Prüfungen die ich auf der Uni gemacht habe sind wertvoll aber ich brauche was wie "all in one" Zeugnis um arbeit zu suchen.
Ich habe jetzt vor diesen Computer Technik Lehrgang fertig zu machen und dann Netzwerk Technik bei uns in Salzburg auf der WIFI.
Wie gross sind die Chancen nacher beim der Arbeit Suche.
Der Netzwerk Kurs ist sehr gut.Man hat Projekte zu machen und alles was zur Netzwerk Installation, Wartung, Verwaltung...ect..steht.
Ich hab mich schon ein bisschen erkündigt und es könnte mir nichts ausser Berufserfahrung fehlen um mir eine Arbeitsstelle als Netzwerk Administrator zu finden.

Wenn wer Erfahrungen, Tipps hat wäre super nett von euch.
Danke
adotech

Offline Legioner

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Wieviel nutzt mir wenn ich Netzwerk Administrator Kurs besuche??
« Antwort #1 am: Juni 18, 2009, 12:57:03 »
Ja das ist für die Arbeitssuche auf jeden Fall sinnvoll , aber warum machst du nicht den Netzwerktechnik Schein von Weber ? Bei mir ist es wie bei dir auch Uni nicht fertig gemacht und will jetzt paar Scheine machen , habe jetzt auch den Lehrgang PC von Weber fertig und beginne im Herbst mit dem Netzwerktechnik Lehrgang .
Ich wollte erst mit dem MCSE anfangen aber da stört mich das man ihn immer erneuern muss . Ich wünsche dir jedenfalls alles gute für deinen nächsten Lehrgang !

Gruß Legioner

Offline Christian

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Juni 18, 2009, 14:54:17 »
 Hallo lieber Partner,
MCITP für 0 Euro
Diese Tage ist uns ein Angebot eines Trainingsanbieters aufgefallen, das MCITP Trainings zu (normalerweise) nicht so schlechten Konditionen anbietet.
Dennoch muss es derzeit nicht sein, dass Sie dafür Geld ausgeben.

Mit dem Programm WeGeBau können Sie den MCITP staatlich fördern lassen und im Idealfall werden die Kosten zu 100% übernommen. Sie bringen so Ihre Kompetenzen auf den neuesten Stand und das für 0,00 EUR!

Aktuell bieten wir folgende Ausbildungen (bundesweit an den Standorten Hamburg, Berlin, Köln, Darmstadt, Mannheim, Heidelberg, Nürnberg, Stuttgart, München buchbar) an:

Microsoft Certified IT Professional (MCITP = MCSE/MCSA 2008)
Zertifizierung zum MCITP Enterprise Support Technician (MP002)

Kursinhalt
MOC 5115 - Installing and Configuring the Windows Vista Operating System (3 Tage)
MOC 5116 - Configuring Windows Vista Mobile Computing and Applications (2 Tage)
MOC 5118 - Maintaining and Troubleshooting Windows Vista Computers (3 Tage)
MOC 5119 - Supporting the Microsoft Windows Vista Operating System and Applications (2 Tage)
Im Paketpreis sind 2 Prüfungsvoucher für folgende Examen enthalten:

Exam 70-620 - TS: Configuring Microsoft Windows Vista Client
Exam 70-622 - PRO: Supporting and Troubleshooting Applications on a Microsoft Windows Vista Client for Enterprise Support Technicians

Dauer 10 Tage

Marktpreis: 3.390,00 EUR - zzgl. Mwst
Bei 100% Förderung = Ihr Kostenanteil = 00,00 EUR!

Zertifizierung zum MCITP Server Administrator (MP009)

Die folgenden offenen Seminare und E-Learning Collections sind Bestandteil des Zertifizierungspaketes
E-Learning Collection 6424 - Fundamentals of Microsoft Server 2008 Active Directory (20 Stunden, englisch)
MOC 6421 - Configuring and Troubleshooting and in Windows Server 2008 Network Infrastructure (5 Tage)
MOC 6425 - Configuring Windows Server 2008 Active Directory Domain Services (5 Tage)
MOC 6426 - Configuring and Troubleshooting Identity and Access Management in Windows Server 2008 Active Directory (3 Tage)
MOC 6430 - Managing and Maintaining Windows Server 2008 Servers (5 Tage)

Im Paketpreis sind drei Prüfungsvoucher für folgende Examen enthalten:

Exam 70-642 - TS: Windows Server 2008 Network Infrastructure, Configuring
Exam 70-640 - TS: Windows Server 2008 Active Directory, Configuring
Exam 70-646 - PRO: Windows Server 2008 Administrator

Dauer 21 Tage

Marktpreis: 6.190,00 EUR - zzgl. Mwst
Bei 100% Förderung = Ihr Kostenanteil = 00,00 EUR!

Offline adotech

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Juni 18, 2009, 15:31:03 »
Servus..
Danke für die rasche Antwort.
Christian danke schön für nutzliche Infos über die Kursen.
Es zahlt sich aus auf jeden Fall die MCITP  Netzwerk Administrator Zertifizierung zu machen.Es kostet zwar mehr wie bei der WIFI aber ist sicher deswegen überzeugend.
Ich werde mich noch erkündigen und ansachauen ob ich den Kurs bei WIFI oder BFI oder MCITP mache.

Zum Legioner Anmerkung:
Ja das ist eine super Idee, finde ich so wie du, wenn wir schon Uni nicht abgeschlossen haben uns ein paar Scheine zu holen.
Bei Weber gibts ja den Netzwerk Lehrgang aber ich möchte es nicht fern machen.Ich finde, es ist viel besser wenn zu Vorlesungen geht und praxis mit den Lehrern macht.Nichts gegen Netzwerk bei Weber aber ich brauche was konkretes.Bei Weber kann mans auch lernen und sicher nach dem Abschluss viel wissen aber für richtige Beschäftigung braucht man auch so viel wie möglich Praxis und Übung.
Auf jeden Fall finde ich es super nach diesen Pc Techniker Lehrgang den Netzwerk Lehrgang zu machen.
Das bringt sicher was.

Danke schön noch mal für die Anmerkungen.
Grüsse an alle
adotech

Offline Omama1958

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Juni 28, 2009, 01:11:07 »
Hallo!
Ich fange mier auch schon langsam an gedanken zu machen wass ich nach dem pc-Tech. machen sol!
Oki ich bin erst bei lehrbrief 6! lol
Hab noch nicht mahl die helfte durch, aber egal! ;)
Netzwerk Administrator kling alle mahl nicht schlecht aber führ mich persönlich würde nur fern. zusagen weil ich noch haupt beruflich arbeite auf folzeit stele und das zuzeit mit lehrnen in meiner freizeit mache!
Was nicht immer einfach ist!
ich hab keine ahnung was ich hier mache aber ich tuhe es einfach! ;)