News, Artikel und Ankündigungen > Artikel
Selbstständigkeit und eigene Ausbildung?
Josef:
Hallo an alle
Baldrian hat recht Pc-technik ist noch eine Grauzone wie gesagt noch ich weis das einige Leute aus dem bereich TV und so mangels Aufträgen in den bereich vordringen wollen
und auch das da in richtung Handwerkskammer schon laut drüber nachgedacht wird sich den Bereich PC mit einzuverleiben.
Aber solange man das Böse Wort Reparatur nicht auf seiner Rechnung verwendet ist man noch auf der sicheren Seite.Auch die Beschreibung der Geschäftsart bei der Gewerbeanmeldung
ist wichtig. Ich hab Handel und service Hardware und Multimedia angegeben das ist sehr breit gefächert und hab bis jetzt noch keinen Ärger gehabt
gruß josef
Nagel79:
Aus meinem Bereich kann ich sagen, wenn du einen Laden hast und eine kaufmännische Ausbildung dürftest du z.B. Verkäufer oder Kaufläute im Einzelhandel ausbilden. Am besten legt man bei der IHK noch die AdA (Ausbilderschein)- Prüfung ab.
Gruß
PC-Master:
moin ich weiss net ob es hier richtig ist, aber mann kann so ziemlichen jeden IHK beruf lernen, das heist ich hatte mal nach gefragt Interesse halber und die geben Anforderung vor und die muss mann lernen und dann wird man geprüft, der Nachteil mann muss alles selbst zahlen.
gruß
steffen04:
Hallo
kann ich mit den Abschlusszeugnis von Webber dan Selbstständig machen,reicht das als Nachweis.
Steffen
Hard Wired:
Hi steffen04,
ich glaube Du hattest die Frage schonmal gestellt oder... Du brauchst das Weber-Zeugnis nicht um Dich Selbständig zu machen.
Gruss,
Hard Wired
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln